Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Redfall

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ohne es selber gespielt zu haben, da es mich von Anfang an wenig interessiert hat, verstehe ich es seitens MS auch nicht.

Man liest ja häufiger, dass MS den Studios viel Freiheiten lässt. Aber vielleicht ist zu viel Freiheit auch schlecht.

Microsoft muss langsam einen Mittelweg finden. Vielleicht haben die Studios tatsächlich zu viel narrenfreiheit. Das Spiel war doch mind. 5 Jahre in der Entwicklung. (Ja ich weiß corona hat alles erschwert aber trotzdem).

Also irgendwas ist wirklich total eigenartig an dem Spiel.
Es spielt sich auch bei 30fps wirklich nicht flüssig und wenn man sich dreht, hat das eine komische Beschleunigung.
Irgendwas ist mit der Perspektive total kaputt. Auf Entfernung wirken npcs im Verhältnis zur Umgebung winzig. Und nah dran sind sie irgendwie auch zu klein und schauen immer hoch, wenn sie einen anschauen.
Ki.. Gibt's nicht.

Sobald man strafed um Gegner zu flankieren bleiben sie kurz stehen und drehen sich wie ein panzer auf der Stelle. Dann rennen sie wieder auf einen zu.. Aber nur bis ein Gegenstand an dem sie nicht vorbeikommen dazwischen kommt. Dann drehen sie wieder um und laufen in eine andere Richtung.

Das Menü fühlt sich auch irgendwie komisch an.

Wobei Arkane Austin ja auch Prey herausgebracht und das war ja meine ich nicht schlecht?
Prey ist ein absolutes Meisterwerk und einer der besten immersiven Shooter überhaupt. Für mich auf einer Höhe mit Klassikern wie Half-Life 2. Es ist wahnsinnig geil was man alles in dem Game machen kann und wie viele Problemlösungen es gibt. Der Einstieg ist halt nicht einfach, die ersten Aliens wixen einen so weg und man muss kreativ werden. Schwerelosigkeit hat sich auch sehr cool angefühlt und die Erkundung der Station ist voller faszinierender Momente.

(dann halt wieder etwas allgemeinerer Talk, da wahrscheinlich niemand was zum Spiel selbst zu sagen hat :D)

Mhm, jaaa, ich verstehe, dass man enttäuscht ist, aber ist es nicht ein bisschen übertrieben, jetzt zum Beispiel danach zu fragen, wieso das Spiel nicht gecancelt wurde?

Zum einen erlebe ich auf der Xbox gerade ein ziemlich gutes Jahr. In den Sozialen Medien wird das mit Activision irgendwie so negativ ausgelegt, weshalb momentan gefühlt immer eine dunkle Wolke über Xbox hängt, obwohl Activision eigentlich problemlos aus der Rechnung herausgenommen werden kann, weil es noch nie drin war. Denn ansonsten haben wir mit Hi-Fi Rush einen waschechten GOTY Kandidaten im Januar gekriegt. Dann wurde Age of Empires sehr erfolgreich auf die Konsole gebracht, wir haben mit Ghostwire Tokyo einen weiteren ordentlichen Tango Nachzügler erhalten und Minecraft Legends scheint ja auch nicht verkehrt. Für Forza Horizon 5 gab es schicken DLC, der Game Pass wurde mit Wo-Long, Atomic Heart, MLB The Show usw. gut bedient und in nicht ein mal 6 Wochen ist Pseudo-E3! Geil!

(und das alles ist ja sogar nur auf exklusiven Content bezogen, ohne die ganzen Third-Party Titel, die ich gerade auch noch zocken könnte; honorable mention an Bethesda's Mighty Doom, mit dem ich einen neuen Smartphone Zeitvertreib gefunden hab)

Eigentlich befinde ich mich momentan also sogar in einem Xbox Hoch. :D

Ja, jetzt kommt plötzlich Redfall daher und quatscht uns nervig von der Seite an, anstatt uns weiter zu beflügeln. Lang erwartet, ein bisschen als "Neustart" für Bethesda unter Xbox angesehen, und nun ist es nicht mehr als mittelmäßig und auch noch verbuggt.

Ganz ehrlich: das passiert. Sollte es im besten Falle nicht, aber es passiert. Es ist das erste Spiel beider Arkane Studios überhaupt und auch das erste Xbox Exklusivspiel seit längerem, das so schlecht ist. Selbst Halo Infinite wurde gemessen an seinen Erwartungen und Anlaufschwierigkeiten schlussendlich sehr gut angenommen.

Wieso rasten jetzt also alle aus, und einige rasten glaube ich wortwörtlich aus :lol:, wenn ein einzelnes Spiel nicht die Erwartungen erfüllt?

Und wieso fragt man nach einer weiteren Verschiebung oder sogar danach, das Spiel zu canceln?
Hättet ihr das ernsthaft getan? Sie haben bereits ein weiteres Jahr bekommen, also noch zwei dranhängen und genau deswegen einen ebenso großen Shitstorm kassieren? Oder es canceln (nimmt ja auch jeder Gamer ganz easy auf, siehe Scalebound)?

Microsoft hat Bethesda 2021 gekauft. Das ist noch gar nicht so lange her. Vor allem nicht in Videospielentwicklungsjahren. :D
Redfall hatte intern ursprünglich 2021 als Release angepeilt, wenn ich mich recht erinnere. Wurde dann wegen der Pandemie aber erst für 2022 angekündigt und hat dann noch ein Jahr oben drauf gekriegt.

Ich kaufe doch kein Studio und cancle ein Spiel, das eigentlich noch im selben Jahr erscheinen sollte. Selbst, wenn es jetzt nicht sonderlich gut aussieht. Ich meine, es ist quasi fertig und hat bereits Geld gekostet. Raus damit, vielleicht noch ein wenig Kohle zurückkriegen und weiter machen.

Denn was passiert, wenn Microsoft ein Spiel kurz vor 12 cancelt, haben wir an Fable Legends und Lionhead gesehen.
Das war eigentlich fertig. Es gab sogar eine Beta, die habe ich gespielt und die ist immer noch auf meiner Xbox Festplatte! Aber weil Xbox, aus irgendwelchen Gründen, keine Lust mehr drauf hatte, wurde ein nahezu fertiges Spiel abgesägt und weil das halt alles ziemlich viel Geld verschlungen hat, hinter her noch Lionhead geschlossen, um die Verluste wieder auszugleichen. Das war scheiße! Und das hat auch kein Redfall verdient.

So kurz vor Schluss läufst du noch die letzte Meile und über die Ziellinie. Auch wenn es ausnahmsweise nur Platz 16 von 20 geworden ist. Bisher stand Arkane nämlich immer mit auf dem Treppchen. Und danach bereitest du dich auf den nächsten Lauf vor.

Ob man so etwas mit "mehr Kontrolle" seitens Xbox einfach umgehen könnte, weiß ich auch nicht. Arkane hat bisher beispielsweise ausnahmslos geile Spiele gemacht. Denen vertraut man natürlich und lässt ihnen jegliche Freiheiten, damit sie noch bessere Spiele abliefern. Hätte ich genau so gehandhabt. Vor allem, weil Bethesda ja immer noch komplett eigenständig operiert, so wie vor der Übernahme und da haben sie schließlich auch gute Spiele gemacht (und machen sie immer noch, siehe Hi-Fi Rush). Die Nicht-Bethesda Studios werden sie wahrscheinlich eh schon häufiger besuchen. Keine Ahnung, vielleicht finden sie da demnächst einen effektiveren Mittelweg. Anscheinend wurden sie (Xbox) von der 60fps Ankündigung ja auch kalt erwischt. Wussten es wohl selber nicht, bis Bethesda/Arkane es angekündigt hat, weil die eben alles autonom behandeln.

Absolut Korrekt. Für mich läuft die Xbox auch heiß. Mit AoE hab ich paar schöne Runden mit Kumpel gespielt - ist aber jetzt nicht mein Primär Spiel.
Ghostwire werde ich nun auch mal testen.

Aber mal zurück zu Redfall; Ich hab nun 4h auf der Uhr und jetzt einen Großteil im Ko-Op gespielt. Und da macht es eigentlich schon Spaß. Man erkennt, wo die Entwickler hin wollen oder wollten.
Man erkundet die Map, durchsucht die Häuser, errichtet Unterschlüpfe und kommt dann so immer weiter. Das ganze müsste aber eine sehr sehr gute Optik haben und die Vampir Fights müssten Anspruchsvoller sein. Dann hätte das ganze schleichen, erkunden usw einen Sinn und würde atmosphärisch reinhauen.
Man findet auch so viel Material, was nun einfach zu Cash gemacht wird. Da war sicher ein Crafting System geplant, mit dem man WAffen modifizieren konnte oder sowas.

Zumal der Ko-Op modus nun auch nicht das gelbe vom Ei ist. Wieso ist das keine Shared World, wo jeder seinen Progress bekommen kann, wenn man zusammen eine Quest macht ?

Ich rede mir ja gerade auch immer wieder ein, dass ich jetzt zumindest mal Zeit hab meinen Backlog etwas abarbeiten zu können.
High Fi Rush, Atomic Hearts, Wolong natürlich mitgenommen und konnten mich sehr gut unterhalten und AoE war auch ganz nett...
Aber ein wirklich gutes Jahr für Xbox ist auch 2023 bisher noch nicht.

Kannst auf TrueAchievements nach bestimmten Punkten filtern, damit du wieder ne gerade Zahl hast :D

Aber die 17 GS Thematik war leider schon bekannt. Einfach paar Erfolge holen und es gleicht sich aus :D

Hab mich leider zu wenig informiert. Das gehört echt verboten!
Was haben die sich bei dem Spiel gedacht, ich weiß nicht wie man das gut finden soll. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.
Kotzt mich echt an mit den 17 GS, aber keine Ahnung ob ich es aushalte dieses Spiel länger zu spielen.
Und die 30 FPS gehen mir auch auf den Zeiger

Ich hab jetzt auch reingeschaut und muss das erstmal verarbeiten. Das ist ja eine absolute Frechheit und welcher Psychopath packt denn 17GS Erfolge da rein?
Keine Ahnung wie das durch irgendeine Qualitätskontrolle gekommen sein soll. Wirklich der schlechteste Shooter und wohl auch das schlechteste Spiel was ich seit langem gespielt habe.

Ignoriert den Schreibfehler:
B8F76D04-B770-4A89-B137-EDE3165E605E.jpeg

Eigentlich befinde ich mich momentan also sogar in einem Xbox Hoch. :D
Absolut Korrekt. Für mich läuft die Xbox auch heiß.
Warum wundert mich das bei euch nicht? :ugly:
Das Jahr 22 war schon richtig übel und 23 sollten ja eigentlich die Exklusivknaller kommen.
Mit dem kurzweiligen Spiel Hi-Fi RUSH hat das Jahr auch gut angefangen,
aber das wars dann auch. Zum Glück hat man Atomic Heart noch im Game Pass gepackt.
Habe Redfall kurz angespielt, das ist einfach nur schlecht.
Man kann nur hoffen das Starfield vernünftig wird und Forza dieses Jahr noch erscheint,
ansonsten ist es auch wieder ein schlechtes Jahr für mich.

Zurück
Oben