Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Redfall

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was kam denn 2022 in immerhin 12 Monaten an absoluten Kracher-Titeln? Vielleicht hab ichs auch einfach nicht auf dem Schirm, aber wenn du davon sprichst, dass dort "angeblich keine Games erschienen sind", muss es doch einige Highlights gegeben haben? Kann für meine "to-do-List" immer was gebrauchen :D Also gerne her damit :)

Also so Titel vom Schlage eines God of War Ragnarök, die mit ner 94er Metacritic Wertung und über 11 Millionen verkauften Exemplaren ein richtiges Beben in der Spielelandschaft hervorgerufen haben. Oder sowas wie Horizon Forbidden West, das technisch auf Referenzniveau ist. Oder GT 7. Oder auf dem erzählerisch wegweisenden und grafisch herausragenden Niveau eines Last of Us Part I.

11 Millionen verkaufte Exemplare bei 120 Millionen PS4 und 20 Millionen PS5 Konsolen...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
11 Millionen verkaufte Exemplare bei 120 Millionen PS4 und 20 Millionen PS5 Konsolen...

Jup, richtig starke Zahlen in Anbetracht der Verbreitung und wenn man bedenkt dass somit knapp jeder zwölfte (!) Besitzer einer Konsole ein und dasselbe Spiel gekauft hat (digital noch nicht mal eingerechnet). Vor allem in Anbetracht der Tatsache unzähliger "inaktiver" Gamer, die vor vielen Jahren eine Konsole gekauft haben und die seitdem nur noch rum steht. Allein bei mir im Freundes- und Bekanntenkreis trifft das bei Xbox One und PS 4 locker auf 80% der Leute zu. Da haben sich die Interessen verschoben und die teils vor knapp 10 Jahren angeschaffte Konsole dient nur noch als Abspielgerät für Blu Rays und zum Streamen von Netflix und Co. Oder es wird nur noch das jährliche FIFA gekauft.
Mit diesen starken Zahlen ist Ragnarök alleine in den USA schon auf dem 4. Platz der meistverkauften Spiele 2022 gelandet - bezogen auf alle Systeme. Und das bei Konkurrenz wie Elden Ring und Call of Duty, die für mehrere Systeme erschienen. Das muss man als Exklusivtitel erstmal hinkriegen!
‘Elden Ring’ Was The Second Best-Selling Video Game Of 2022 (forbes.com)

Aber hier gehts ja eigentlich um Redfall, also back to topic :D Bin mal auf eure Anspielberichte gespannt, bisher hatte ich fast mit jedem Arkane-Spiel im Grunde meinen Spaß. (u.a. Prey und Deathloop fehlen mir aber noch, gerade ersteres soll ja genial sein)

Da braucht man sich nichts einfallen lassen, nach der Xbox 360 ging es steil bergab.
Nicht ohne Grund hat Microsoft so viele Studios gekauft und seinen Kurs korrigiert.
Mir und viele andere kommt da aber immer noch zu wenig bei rum.

Man kann nur hoffen das Starfield nicht verkackt und Forza dieses Jahr noch erscheint.

Dieses reflexartige Verteidigen und diese Schönrederei bringt ein doch nicht weiter.
Bei manchen habe ich das Gefühl, sie sehen alles rund um die Xbox, durch eine rosarote Brille. ;)
der-blick-durch-die-rosarote-brille-c4e268af-dd86-4fe8-ad7f-9d51e3344a4d.jpg

Die ONE hatte ein besseres Game Lineup zum Start wie die PS4!
Sie war aber nen 100er teurer + Kinect + TVTV + "always on".
Außerdem war die PS4 ja auch noch (minimal) stärker.

Das waren die ausschlaggebenden Faktoren. Nicht die Spiele.

Und die meisten PS5 (only) Käufer haben eine PS5 weil sie halt seit der PS4 im PS Ökosystem unterwegs sind. Genauso wie ihre Freunde mit denen sie ja auch zocken wollen. (und Spiele tauschen etc.)

Wenn so spiele wie Redfall rauskommen, wenn alle Studios absolute Freiheiten haben, dann sollte MS schnellsten paar klare vorgaben machen. Ich hab jetzt den Anfang gezockt und finde es jetzt schon total belanglos. Keine Ahnung was mich hier catchen soll. Soll das noch an Fahrt aufnehmen als Single Player Story Shooter?

Technisch würde ich das als mittlere Katastrophe betiteln. Wie kann das nicht in 60fps laufen? Optik maximal auf gutem Xbox One Niveau mit ein paar netten HDR Effekten. Aber Texturen usw sind extrem schlecht. Explosionen sehen aus wie in einem Mobile Game.
Das Gunplay ist halt auch nix.
Einzig allein die Vampir Kämpfe sind etwas cool gemacht. Aber joa. Ein Destiny Verschnitt mit Vampiren in der Stadt hätte mir jetzt besser gefallen.

Vielleicht haben die Studios einfach zu viele Freiheiten. Anders kann ich mir diese ganzen Sachen nicht erklären. Redfall war ewig in der Entwicklung. Bei anderen Spielen beginnt die Entwicklung von vorne nach Jahren. Da stimmt doch was von vorne bis hinten nicht.

Vor allem wenn man so viele Studios hat. Kann mir doch keiner erzählen, dass - zb bei Redfall - bei der Verschiebung, 60 FPS nicht möglich ist.

Seh gerade das es ein series only game ist.
Eieiei.. Also das wird noch ne menge Spott geben bis Juni von den üblichen Leuten (hier zurecht).
Technisch ist das einfach nicht Zeit gemäß.
Bei einer UE4 ohne ray tracing auf der Konsole erwarte ich ungefähr die ultra settings wie beim oc.
Forza hz5 schaffte das ja auch.

Und warum man das Wasser nicht so animiert wie rare? Die haben auch bei playground ausgeholfen. Für ein Rennspiel....

Ende steht aber wirklich die Frage, was will das Spiel sein?
Ich werde noch etwas weiter spielen. Vielleicht kommt ja noch das Feuerwerk mit Gegner Horden und epischen Vampir kämpfen. Aber ich glaube nicht dran.

Ende steht aber wirklich die Frage, was will das Spiel sein?
Ich werde noch etwas weiter spielen. Vielleicht kommt ja noch das Feuerwerk mit Gegner Horden und epischen Vampir kämpfen. Aber ich glaube nicht dran.

Ich wollte es gerade sagen, das glaubst du doch selber nicht. :D

Ich glaube es auch nicht. Gerade eine gute Stunde reingespielt, bis es abgestürzt ist und eigentlich reicht mir das schon.
Stimmungsvolles Setting und das wahrscheinlich beste Gunplay in einem Arkane Game.

Aber ansonsten die Belanglosigkeit in Videospielform. Vor allem fühlt es sich in jedem Bereich halbgar an.
Die Technik: läuft bisher rund, aber sieht echt unschön aus. Die Charaktere, uff, die Texturen, meh, die Schatten, missing in action.
Die Präsentation: Standbilder anstatt gescheiter Zwischensequenzen? Echt jetzt?
Die Story: siehe Standbilder. Ansonsten hauptsächlich in optionalen Audiofiles und Texten erzählt.
KI: lol, nicht gegeben. Vor allem die menschlichen Gegner ruckeln und zuckeln sich da einen ab. Bleiben an jedem Steinchen und Stöckchen hängen und laufen auch mal fröhlich an mir vorbei.
Fähigkeiten und Waffen: gibt anscheinend nur drei Waffen, die sich bloß in Farbe und Stats unterscheiden. Fähigkeiten sind auch nur so semi spannend.
Open-World: stimmungsvoll, aber sonst nur unbelebte Kulisse. Ich hab jetzt zwar noch keins der Vampirnester gesehen, die ja etwas abgedrehter und kreativer sein sollen, aber die Oberwelt an sich ist echt nur zum durchlaufen. Immerhin ist sie recht kompakt.

Da ist nichts wirklich ausgereift. Dem gesamten Spiel fehlt es nicht nur an feinem, sondern in vielen Bereichen auch noch an grobem Schliff.

Als wäre es noch in der Konzeptphase. Da hätte auch keine weitere Verschiebung was gebracht. Das ist nichts, das man mit Patches oder in einen weiteren Jahr beheben könnte. Hier ist schlichtweg das Spielkonzept nicht ausgereift und es fehlt gefühlt die halbe Entwicklung.

Tut mir sehr leid für Arkane, denn das ist ein Haufen an brillanten Entwicklern, von denen ich auch immer noch überzeugt bin, dass sie "es können", aber keine Ahnung, wo die hier in der Entwicklung falsch abgebogen sind. :D Als Erstlingswerk eines 15-Personen Indiestudios, ok, aber nicht als das neuste Hauptprojekt von Arkane.

Wenn wir hier ein GunPlay wie Halo und destiny hätten, könnte man einfach Gegner Horden rein Patchen und viele viele Waffen und abgedrehte perks.
Fertig. :grins:

Anhand der Videos konnte man doch schon erahnen, dass es nicht besonders gut wird.
Hatte aber auf einen kurzweiligen Spaß gehofft. Wollte eigentlich auf die 60 FPS warten,
doch die werden das Spiel dann wohl auch nicht viel besser machen.
Werde es nachher mal anspielen um mir selbst einen Eindruck zu machen.

Grafik ist ok, bis auf das komische Wasser.
positiv sei die deutsche synchro zu erwähnen.
Aber, es ist halt wirklich langweilig was ich allerdings nicht verstehen kann da Arkane schon mit dishonored einen spannenden "shooter" geschaffen hatte. Die können es doch eigentlich.

deathloop hat mir damals schon nicht gefallen, weil es einfach zu konfus war und ich nie richtig die spielmechanik verstanden habe.

Gut das ich den 200MB "Preload" wieder von der Platte geschmissen habe vor ein paar Wochen. Wow einfach nur Wow. Ich meine ich war mir ja schon unschlüssig ob Redfall ein Game für mich ist aber dachte hey evtl. bin ich doch nicht die Zielgruppe oder es ändert wenn ich selbst Hand anlege + ich warte auf den 60 FPS Modus/Patch aber nein danke ich verzichte auch wenn es flüssig spielbar ist.. sieht einfach ziemlich Belanglos aus, eure Erzählungen haben mich nur bestätigt bei dem negativen Gefühl.

Schade! Ich hoffe mal das "Hauptstudio" in Lyon wird dann wieder ein gutes Game ala Deathloop, Dishonored rausbringen. Wobei Arkane Austin ja auch Prey herausgebracht und das war ja meine ich nicht schlecht? Naja wie gesagt echt schade..mag Arkane eigentlich auch wenn die Games natürlich eher "speziell" sind.

Ich war durch die fehlenden 60fps sowieso erstmal raus, aber das liest sich ja alles wirklich furchtbar.
Für mich war das sowieso relativ uninteressant, weil ich nicht auf Vampire stehe und das auch alles die ganze Zeit schon super langweilig aussah.
Ein bisschen Hoffnung für ein paar gute Runden Koop war allerdings schon da.

ABER sowas darf echt einfach nicht passieren.
Ich verstehe das da ein gewisser Druck hinter steht, aber so ein Ergebnis ist doch viel schädlicher als etwas zu verschieben oder zu canceln.
Ich warte auch weder auf Forza noch auf Starfield, aber ich hoffe da bekommt MS das besser in den Griff.
Sorry, aber ein Spiel in so einem Zustand veröffentlich ist wirklich furchtbar dumm und frech.

Zurück
Oben