Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Redfall

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lolacg.jpg

Autschi?
Und in diversen Threads wurde man vor ein paar Monaten noch angemacht als man dem Titel da schon bereits das Zeug absprach ein "absoluter Exklusiv-Kracher auf dem Niveau der Sony-Spiele" zu sein, das teils in dem Spiel gesehen wurde. Und in den Aufzählungen über die Highlights stand es immer ganz weit oben. Was kam denn dann letztendlich an exklusiven Krachern im ersten Halbjahr 2023 bzw. in den letzten 1,5 Jahren? Die Kritik ist da auf jeden Fall nachvollziehbar. Mich persönlich juckt es aber nicht, wäre allein mit erschienenen Titeln noch sicher bis 2025 versorgt :)

Edit: Hifi Rush war noch sehr geil! Aber ein episches Brett über das wochenlang die Videospielwelt spricht und Leute in die Läden rennen um NUR dafür eine Konsole zu kaufen?

Next Stop: Starfield. Oder kommt vorher noch was spektakuläres?

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch, aber was sie in den Jahren der Entwicklung nicht vollbracht haben, richten zwei drei Patches auch nicht mehr. Da hilft nur konsequenter Boykott und sich nicht mehr verarschen lassen.
Kommt halt darauf an wie kaputt das Spiel ist. Die letzten Jahre haben aber gezeigt das ein wirklich kaputtes Spiel im besten Fall Monate braucht und im schlechtesten nie Fertig/Akzeptabel wird.
Kaufen würde ich sowas auch auf keine Fall, aber im GP kann man ja gelegentlich mal reingucken wie das ganze aktuell läuft. Für den MP Part ist das aber sehr wahrscheinlich eh der Todesstoß, da die Community auf die Art und Weise so Fragmentiert wird das es da kaum eine Chance haben wird.

Generell finde ich es auch interessant wie solche Spiele oft verteidigt werden. Aktuell wieder bei Jedi Survivor, da ließt man hier Beiträge das es auf Konsole ja gut läuft und sich die Leute nicht so anstellen sollen. Wenn ich mir aber dann Technik Videos ansehe Rollen sich mir die Zehnägel hoch, das ding ist schlich und einfach noch nicht fertig.
Jeder hat schon mal in die Schieße gegriffen, ist mir selber bei The Last of us für PC ja letztens auch passiert, aber dann verteidige ich das doch nicht auch noch sondern warne andere damit sie nicht den selben Fahler wie ich machen.
Wobei sich bei Jedi Survivor wohl zumindest ein echt gutes Spiel zu sein scheint, das halt nur offensichtlich noch in der Beta Phase ist, was bei Redfall hier wohl nicht der Fall ist :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hab paar Videos gesehen und das sieht schon absolut schlecht aus. Da hatte Dishonored 1 mehr Tiefgang und Interaktionen im Gameplay. Und dann schaffen die nicht mal 60fps bei dieser Performance? Das ist beschämend für Arkane und Xbox. (Auch wenn einige diesen Punkt wohl widersprechen werden)

Es ist schon auffällig, dass die technische Qualität der Spiele seit der Pandemie gefühlt extrem eingebrochen ist (von einigen Ausnahmen mal abgesehen). Es wäre schonmal interessant zu wissen, ob das womöglich doch mit den Homeoffice-Regelungen zusammen hängt und die Teams schlicht nicht mehr so effizient und produktiv sind wie vorher. Dieser gewaltige Rückschritt in der Industrie ist jedenfalls nicht zu übersehen.

Und in diversen Threads wurde man vor ein paar Monaten noch angemacht als man dem Titel da schon bereits das Zeug absprach ein "absoluter Exklusiv-Kracher auf dem Niveau der Sony-Spiele" zu sein, das teils in dem Spiel gesehen wurde. Und in den Aufzählungen über die Highlights stand es immer ganz weit oben. Was kam denn dann letztendlich an exklusiven Krachern im ersten Halbjahr 2023 bzw. in den letzten 1,5 Jahren? Die Kritik ist da auf jeden Fall nachvollziehbar. Mich persönlich juckt es aber nicht, wäre allein mit erschienenen Titeln noch sicher bis 2025 versorgt :)

Edit: Hifi Rush war noch sehr geil! Aber ein episches Brett über das wochenlang die Videospielwelt spricht und Leute in die Läden rennen um NUR dafür eine Konsole zu kaufen?

Next Stop: Starfield. Oder kommt vorher noch was spektakuläres?

Die Zeiten wo "Leute in die Läden rennen um eine Konsole wegen einem Spiel zu kaufen" sind schon lange vorbei...

Und in diversen Threads wurde man vor ein paar Monaten noch angemacht als man dem Titel da schon bereits das Zeug absprach ein "absoluter Exklusiv-Kracher auf dem Niveau der Sony-Spiele" zu sein, das teils in dem Spiel gesehen wurde. Und in den Aufzählungen über die Highlights stand es immer ganz weit oben.

Das sind aber teilweise nur 2 bis 3 Leute die auf jedes xbox Spiel gehypt sind.

Das Gegenteil ist der Fall. Es sind immer die selben 2-3, die bei jedem Xbox Titel meckern und sich dann immer neue Zeitbereiche einfallen lassen oder definieren , wo angeblich keine games erschienen sind.

Geht doch jetzt hin und spielt es selber und macht euch euer eigenes Bild.:)

sich dann immer neue Zeitbereiche einfallen lassen oder definieren , wo angeblich keine games erschienen sind.
Da braucht man sich nichts einfallen lassen, nach der Xbox 360 ging es steil bergab.
Nicht ohne Grund hat Microsoft so viele Studios gekauft und seinen Kurs korrigiert.
Mir und viele andere kommt da aber immer noch zu wenig bei rum.

Man kann nur hoffen das Starfield nicht verkackt und Forza dieses Jahr noch erscheint.

Dieses reflexartige Verteidigen und diese Schönrederei bringt ein doch nicht weiter.
Bei manchen habe ich das Gefühl, sie sehen alles rund um die Xbox, durch eine rosarote Brille. ;)
der-blick-durch-die-rosarote-brille-c4e268af-dd86-4fe8-ad7f-9d51e3344a4d.jpg

Das Gegenteil ist der Fall. Es sind immer die selben 2-3, die bei jedem Xbox Titel meckern und sich dann immer neue Zeitbereiche einfallen lassen oder definieren , wo angeblich keine games erschienen sind.

Geht doch jetzt hin und spielt es selber und macht euch euer eigenes Bild.:)
Was kam denn 2022 in immerhin 12 Monaten an absoluten Kracher-Titeln? Vielleicht hab ichs auch einfach nicht auf dem Schirm, aber wenn du davon sprichst, dass dort "angeblich keine Games erschienen sind", muss es doch einige Highlights gegeben haben? Kann für meine "to-do-List" immer was gebrauchen :D Also gerne her damit :)

Also so Titel vom Schlage eines God of War Ragnarök, die mit ner 94er Metacritic Wertung und über 11 Millionen verkauften Exemplaren ein richtiges Beben in der Spielelandschaft hervorgerufen haben. Oder sowas wie Horizon Forbidden West, das technisch auf Referenzniveau ist. Oder GT 7. Oder auf dem erzählerisch wegweisenden und grafisch herausragenden Niveau eines Last of Us Part I.

Zuletzt bearbeitet:
Hab's selbst noch nicht angespielt und möchte meine eigene Meinung daher noch hinten anstellen, aber das schlimmste an Redfall scheint nach den ganzen Reviews und Eindrücken folgendes: es ist langweilig.

Ich liebe trashige B-Games, wenn sie mich durch unfreiwillige Komik unterhalten.
Ich liebe filmreife Blockbuster, die mich mit ihrer Story begeistern.
Ich liebe aber auch Story-lose Multiplayergames, wenn sie eine motivierende Gameplayloop besitzen.
Ich liebe kreative Indies, die mit neuen Ideen überraschen.

Ich liebe Spiele für vieles und es muss dabei nicht einmal alles gleichzeitig sein. Gutes Gameplay kann über eine lahme Story oder altbackene Technik hinweg sehen lassen. Andersrum trägt mich eine mitreißende Geschichte durch eher seichtes Gameplay. Usw.

Aber wenn ein Spiel nahezu nichts davon bietet, dann wird es schwer. Denn langweilig ist das schlimmste, was ein Spiel sein kann.

So wie es aussieht ist Redfall leider ziemlich blutleer (höhö, Vampirwortspiel).
Kaum Story, lahme Open-World, unkreatives Gameplay, nicht vorhandene KI, mäßige Technik ...

Und das von einem Studio, das Level wie die Clockwork Mansion in Dishonored 2 oder komplexe Sandboxes wie die Raumstation in Prey gebaut hat. Das ist erstklassiges, kreatives Gamedesign.

Keine Ahnung, was Arkane hier geritten hat sich so weit von ihren erprobten Mechaniken zu entfernen.
Hey, ich hab nichts dagegen, wenn Entwickler mal was neues ausprobieren (Tango x Hi-Fi Rush anyone?), aber mir kann doch niemand erzählen, dass sie nicht früh genug gemerkt haben, dass sie z.b. keine Story haben. :ugly:

Ja, logisch, es sollte wahrscheinlich mal ein GaaS Titel werden, um Geld in die Bethesda Taschen zu spülen, aber selbst ein GaaS darf kreative Missionen oder coole Fähigkeiten haben und das Studio ist eigentlich genau dafür bekannt.

Schade um die vielversprechend klingende Kombination aus Arkane und Vampiren. Wie gut wäre so was wie Dishonored meets Vampyr gewesen?

Angezockt wird es aber trotzdem. Vielleicht lassen sich ja ein paar halbwegs brauchbare Spielstunden heraussaugen (höhö, noch ein Vampirwortspiel).

Was kam denn 2022 in immerhin 12 Monaten an absoluten Kracher-Titeln? Vielleicht hab ichs auch einfach nicht auf dem Schirm, aber wenn du davon sprichst, dass dort "angeblich keine Games erschienen sind", muss es doch einige Highlights gegeben haben? Kann für meine "to-do-List" immer was gebrauchen :D Also gerne her damit :)

Also so Titel vom Schlage eines God of War Ragnarök, die mit ner 94er Metacritic Wertung und über 11 Millionen verkauften Exemplaren ein richtiges Beben in der Spielelandschaft hervorgerufen haben. Oder sowas wie Horizon Forbidden West, das technisch auf Referenzniveau ist. Oder GT 7. Oder auf dem erzählerisch wegweisenden und grafisch herausragenden Niveau eines Last of Us Part I.

warum fängst du immer wieder damit an? hier geht es um red fall.
Bestätigt aber nur meine Kern Aussage.
Es gibt einfach viele hier, die spielen bzw. Die sich erstmal gefreut haben und einige, die immer in der selben schleife eine "Diskussion" anstoßen wollen ohne nur eine Minute dieses Spiel gespielt zu haben.

warum fängst du immer wieder damit an? hier geht es um red fall.
Bestätigt aber nur meine Kern Aussage.
Es gibt einfach viele hier, die spielen bzw. Die sich erstmal gefreut haben und einige, die immer in der selben schleife eine "Diskussion" anstoßen wollen ohne nur eine Minute dieses Spiel gespielt zu haben.
Ich spiele heute auf jeden Fall einmal rein. Auf der Platte liegt es ja bei mir schon eine ganze Weile

Zurück
Oben