Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wii Red Steel 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Red Steel 2 - Neue Impressionen und Entwickler-Video

Ubisoft's Action-Titel Red Steel 2 befindet sich zur Zeit noch in Entwicklung. Bis das Spiel erscheint, dauert es jedoch noch ein wenig. Geplant ist eine Veröffentlichung Anfang 2010 in Europa. Jetzt haben uns von der Tokyo Game Show einige neue Screenshots erreicht, welche von GPara aufgenommen wurden. Diese findet ihr jetzt in unserer Bildergalerie vom Spiel.

Dazu gibt es noch ein neues Video von den Entwicklern selbst. Hier wird neues über die Steuerung erzählt und vieles mehr.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=208tAjPOXlI[/vid]

Red Steel 2 Team holte sich Inspirationen von Zelda Serie

Wie Jason Vandenberghe, seines Zeichens Creative Director von Red Steel 2 nun verriet holte man sich die Inspiration für die Lock-On Funktion in den Nahkämpfen in Red Steel 2 von Nintendos The Legend of Zelda Serie.
So erklährt Vandenberghe, dass es im Spiel zwei Lock-On Optionen gibt, eine automatisch und eine manuelle.
Die automatische ist klar an Einsteiger gerichtet, denn sie visiert für euch nahe Gegner an, sodass ihr euch nur um das Kämpfen kümmern müsst.
Während die manuelle etwas komplexer ist, aber zugleich mehr Freiheiten ermöglicht, so könnt ihr wie in den 3D Zeldas selbst entscheiden, welchen Gegner ihr zu welchem Zeitpunkt aufs Korn nehmt und jederzeit zwischen den anvisierten Gegner wechseln.

Well, of course we looked at everything in the known universe for inspiration (Metroid Prime, Zone of the Enders, etc, etc), but hell yeah, Zelda is a great example of how to make locking in melee work, and I'm very much of the ?if it ain't broke, don't fix it? school of thought when it comes to interface. I prefer to take a hard look at what has already worked in the past, start there, and then evolve. Which is pretty much what we did. Just so that you know, we have two selectable lock systems in the game ? the default ?auto-lock? system (that will do most of the work for you), and a ?manual? system (that gives you full control over when and on whom you lock). - Jason Vandenberghe, Creative Director

Red Steel 2 wird Anfang 2010 exklusiv für Nintendos Wii erscheinen und ausschließlich Wii Motion Plus unterstützen.

Quelle: GoNintendo über wiitower.de

Frank schrieb:
er erste Teil hatte doch damals auch ein sehr beachtliches Budget, oder?

10.000.000 Dollar. Ist bis heute mutmaßlich das teuerste 3rd-Spiel auf Wii [zum Vergleich: Lost Planet 40.000.000 Dollar (20.000.000 Entwicklung, 20.000.000 Marketing), GTA IV 100.000.000 Dollar], wobei die Kosten für Red Steel 2 wohl noch höher sind, da es bis auf den Namen und das Grundprinzip [EgoShooter mit Schwertkampf] nichts mehr mit Teil 1 zu tun hat [und Teil 1 sollte unbedingt zum Launch in den Läden stehen --> fehlende Zeit]. Wenn man 1.000.000 Einheiten verkauft hat man ca. ein Budget von 16.000.000 Dollar reingeholt [habe ich mal gelesen].

PAL-Boxart:

redsteel2box.jpg

Gelungen.
thumbup.gif

Sieht alles sehr sehr vielversprechend aus.

Bin echt mal gespannt was sie aus der Serie alles rausholen können. Grafik gefällt mir super und auch beim rest habe ich Hoffnungen, dass sie einiges besser machen werden als beim ersten Teil, der imo nichtmal sonderlich schlecht war und doch einiges an Spielspaß bot.

Das Artwork an sich ist ja ganz nett aber die Farbkomposition ist absolut käsig wie ich finde. Viel zu wenig Kontrast zwischen Vorder- und Hintergrund, der Himmel ist sowas von langweilig mit seinem seichten Orange...

Hab's mal fix umgefärbt so wie ich mir das eher wünsche :D

bg1wr3dz4rm049953.jpg

KaKun schrieb:
Das Artwork an sich ist ja ganz nett aber die Farbkomposition ist absolut käsig wie ich finde. Viel zu wenig Kontrast zwischen Vorder- und Hintergrund, der Himmel ist sowas von langweilig mit seinem seichten Orange...
Hab's mal fix umgefärbt so wie ich mir das eher wünsche :D

Da passt dann aber imo das Rot im Red Steel 2-Logo nicht. Ansonsten sieht es aber toll aus. :tip:

Das hätte aber nicht viel mit der Realität zu tun, blauer Himmel mit Mond? :lol:
Ist so oder so scheiss egal wie das Cover aussieht, solange das Spiel was geworden ist.

Durch das Cover ist aber zu befürchten, dass das Spiel unter orangen Himmel auf orangen Felsen spielen wird :D.
Ich find den Reboot immer noch schade, so eigenständig wie das aussieht hätten sie ein neues Franchise draus machen sollen und Red Steel im Stil des Erstlings halten sollen.

Raszagal schrieb:
Das hätte aber nicht viel mit der Realität zu tun, blauer Himmel mit Mond? :lol:
Ist so oder so scheiss egal wie das Cover aussieht, solange das Spiel was geworden ist.

Der hat genauso viel mit der Realität zu tun wie der orangene Himmel.

EDIT: Der erste Teil kam doch damals zum Release der Wii raus oder?

Zurück
Oben