Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Red Dead Redemption

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
Oha, der illustre Kreis der drei Musketiere, die als einzige RDR in seiner Gesamtheit und Perfektion erfassen.
Gehe lieber auf meine Kritikpunkte ein, bevor du hier rumquotest und Einzeiler abschießt.

Du hast es erfasst. :grins:
Du kannst dich ja gerne den ganzen Tag an solchen Kleinigkeiten aufregen, ich geniesse währrenddessen das Spiel. Auf eure Kritikpunkte gehe ich nicht ein weil ich sie für Nonsens halte(freundlich ausgedrückt) und weder ihr noch ich von einer gegenteiligen Meinung überzeugt werden könnt. :p

Zerfikka schrieb:
om3ga schrieb:
Oha, der illustre Kreis der drei Musketiere, die als einzige RDR in seiner Gesamtheit und Perfektion erfassen.
Gehe lieber auf meine Kritikpunkte ein, bevor du hier rumquotest und Einzeiler abschießt.

Du kannst dich ja gerne den ganzen Tag an solchen Kleinigkeiten aufregen, ich geniesse währrenddessen das Spiel. Auf eure Kritikpunkte gehe ich nicht ein weil ich sie für Nonsens halte(freundlich ausgedrückt) und weder ihr noch ich von einer gegenteiligen Meinung überzeugt werden könnt. :p

Wir regen uns weder auf, noch sind die Kritikpunkte Nonsense.
Du willst eher nicht wahrhaben dass es einfach seine Mackel hat wie jedes Spiel.

Erinnert mich an meinen Vater, wenn der was neues hat, dann gibts da auch keine negativen Punkte an dem Produkt. :ugly:

Zerfikka schrieb:
...
Auf eure Kritikpunkte gehe ich nicht ein weil ich sie für Nonsens halte(freundlich ausgedrückt) und weder ihr noch ich von einer gegenteiligen Meinung überzeugt werden könnt. :p

Laut GS hast du es außerdem noch nicht weit genug gespielt, um das so richtig beurteilen zu können ;)

zonko schrieb:
Zerfikka schrieb:
om3ga schrieb:

Wir regen uns weder auf, noch sind die Kritikpunkte Nonsense.
Du willst eher nicht wahrhaben dass es einfach seine Mackel hat wie jedes Spiel.

Erinnert mich an meinen Vater, wenn der was neues hat, dann gibts da auch keine negativen Punkte an dem Produkt. :ugly:

also das spiel ist sicher nicht perfekt, was mich z.b. wirklich stört ist, dass mein verhalten keine auswirkung hat: ich kann im freien spiel alles töten, in der story bin ich trotzdem geläutert, das ist ein wenig komisch...
an der story gibt es für mich trotzdem nichts auszusetzen. sie ist logisch, glauwürdig und insgesamt sehr gelungen. zerfikka hat aber recht: weder story-kritiker, noch story-befürworter wird man überzeugen können, da man darüber nicht argumentieren kann. es ist rein subjektiv... was ich bei aller subjektivität aber null nachvollziehen kann ist, wie man der meinung seien kann, gta4 habe die besser story...

BitByter schrieb:
also das spiel ist sicher nicht perfekt, was mich z.b. wirklich stört ist, dass mein verhalten keine auswirkung hat: ich kann im freien spiel alles töten, in der story bin ich trotzdem geläutert, das ist ein wenig komisch...
an der story gibt es für mich trotzdem nichts auszusetzen. sie ist logisch, glauwürdig und insgesamt sehr gelungen. zerfikka hat aber recht: weder story-kritiker, noch story-befürworter wird man überzeugen können, da man darüber nicht argumentieren kann. es ist rein subjektiv... was ich bei aller subjektivität aber null nachvollziehen kann ist, wie man der meinung seien kann, gta4 habe die besser story...

Mir gehts ja nicht darum....sondern wenn man auf Biegen und Brechen sein Spiel verteidigen muss. Das ist schon witzlos.
Vorallem erst im AW Thread ständig rumbashen und dann hier den Angepissten machen, wenn man ein paar negative Punkte anführt.

Zerfikka schrieb:
om3ga schrieb:

Du hast 20 Points in dem Game Fikka !
Das heißt Du kannst jetzt noch gar nicht ermessen wie langweilig die Strory noch wird. :p

Spiel macht Spaß, keine Frage aber auch ich finde die Strory lahm.
Da ich in GTA IV bei 33% aufgehört habe, dachte ich bei RDR ich mache erstmal alle Hauptquests und später den kleinkram.
Habe jetzt ca. 50% und ich weiß nicht seit welchem Prozentsatz immer das gleiche kommt.

Vor allem wenn man neue Charaktere trifft aber auch bei alten.

Man feindet sich an, verträgt sich halbwegs um sich dann auf dem Weg zum Einsatz wieder zu beschimpfen um aber letztendlich wieder zusammen zu aggieren.

Wenn man nicht alles nach Lust und Laune macht und dabei in Kauf nimmt das man das Spiel nie beendet dann macht es sehr viel Spaß aber die Missionen abzuarbeiten ist nicht besonders Spaßig.

Online wird das genau wie GTA Ruck zuck untergehen denke ich.

Es ist und bleibt ein Top Game aber es kommt schon gewaltig drauf an was man erwartet und wie man es spielt.

Eine Deutsche Synchro wäre auch von Vorteil gewesen um nicht immer den Rext lesen zu müssen. Hätte auch zur Atmo beigetragen.

da stimmt natürlich. aber gerade der letzte part klärt imo vieles auf und in der gesamtheit machen einige storyelemente mehr sinn als einzelnd.

wobei ich jetzt keinen falls als grosser story verfechter in die bresche springen will. ich finde selber einige teile schwach, aber um sie zu zerreissen oder auch in den himmel zu loben sollte man sie doch vorher beenden.

ich finde zb auch den mexiko abschnitt zum grossteil unglaubwürdig und wenig motivierend, aber deswegen finde ich jetzt nicht die komplette geschichte schlecht.

Die Story kann in einem langen, 20+ Stunden Spiel nie so gut sein wie in einem schnellen, aber durch geskripteten 10 Stunden Spiel. Ausnahmen die frühen Final Fantasys. Ansonsten ist immer Leerlauf und Streckung drin. Das perfekte Pacing kriegt nur ein strunzlineares Spiel wie Uncharted hin. Dennoch find ich die Story nicht schlecht, aber das GTA Syndrom hab ich auch im Review angestrichen. Questgeber kommen und gehen und Marston muss für soviele den Handlanger machen.

Mensch Leute, ihr macht es mir aber heute besonders schwer keine Verwarnungen zu kassieren. :grins:

Ich habe RDR ca 8-10 Stunden gezockt, 15 % Fortschritt und ich glaub 55 GS (box war gestern offline). Daher erdreiste ich mich bereits jetzt sagen zu können, dass die Story vollkommen in Ordnung ist.
Macht doch nen RDR Meckerthread auf, wofür haben wir den ein Sub. So müssen die Leute, die das Spiel mögen oder gar vergöttern nicht auf jeder 2. Seite die gleiche Kritik lesen.

zonko schrieb:
Mir gehts ja nicht darum....sondern wenn man auf Biegen und Brechen sein Spiel verteidigen muss. Das ist schon witzlos.

Genauso witzlos wie manche versuchen das Game auf Biegen und Brechen schlecht zu machen ( Grüsse an Zicke, soll mal zur Abwechslung wieder arbeiten :grins: )

habs jetzt ca 10 Std gespielt und bin bei 24 % ...für ein vorläufiges Fazit reicht das wohl.
Ich sags mal direkt: ich finde GTA 4 besser
RDR hat viele Gameplaymechaniken überarbeitet die man bei GTA zurecht kritisieren konnte. Das Deckungsfeature und überhaupt das Schießen machen auch mir in RDR deutlich mehr Spaß und grafisch ist es in mancher Hinsicht auch besser als GTA (allen voran natürlich die Darstellung der Vegetation) aber insgesamt verschafft es das Spiel bei mir nicht den Eindruck einer lebendigen, gaubwürdigen Spielwelt zu erschaffen. Die Stadt in GTA 4 habe ich beim erstem Spielen einfach ganz anders wahrgenommen. Das war wirklich ein faszinierendes, bis zu dem Zeitpunkt, einzigartiges Erlebnis. Zum Teil liegt das natürlich auch daran, dass es eben ein Next Gen Open World Spiel war und mit seiner Grafik und Animationen und Physikeffekten die alten Teile als aussehen ließ. Mittlerweile ist man daran gewöhnt und allein schon deshalb kann RDR in der Hinsicht nicht mehr so beeindrucken - das kann man dem Spiel nicht ankreiden. Aber auch wenn ich beide Spiele heute miteinander Vergleiche komme ich mir allein schon durch das Landschaftsdesign (damit meine ich NICHT die Grafik, sondern die Gestaltung der Welt) eher wie in einer Kulisse vor. Das ganze Spiel..findet quasi in einem Tal statt welches von allen Seiten durch Berge begrenzt ist....Natürlich macht es GTA 4 mit dem Wasser nicht so viel besser aber irgendwie wirkt diese Lösung für mich trotzdem besser als ein unüberwindbarer Erdwall.
Durch die hohe Sichtweite wird einem auch einfach bewusst, dass die Spielwelt nicht so besonders groß ist. Und dieser geringe Platz wird dazu noch größtenteils durch eine karge generische Wüste eingenommen. Sowas kann man sich erlauben wenn man eine wirklich große Spielwelt hat, aber so ist dieser Platz für mich verschwendet. Aus diesem Grund gefällt mir das Gebiet Rio Bravo bisher auch am Besten. Mit seinen Wäldern und grünem Gras aber auch Hügeln die etwas die Sicht blockieren wirkt dieses Gebiet für mich am natürlichsten.
San Andreas ist für mich nach wie vor das Optimum einer Spielfläche. Sie ist abwechslungsreich und biete viele verschiedene Gebiete..bietet aber jedem Gebiet auch genügend Platz.
RDR ist trotz allem ein tolles Spiel aber weitaus mehr freue ich mich auf das nächste GTA welches dann hoffentlich wieder in San Andreas spielt - die Engine ist dafür ja jetzt vorhanden.

Zurück
Oben