Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Red Dead Redemption 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich könnte schwören dass Rockstar was an der Auflösung/CBR Methode geändert hat seit dem Photomode Update. Das Spiel sieht jetzt auf PS4 Pro viel klarer und schärfer aus als noch zuvor.

Der Content aus der PC Version ist übrigens leider wie erwartet nicht wirklich der Rede wert. Schön dass man mit dem LeMat meine favorisierte Waffe aus RDO in den SP gebracht hat, sowie die neue Handfeuerwaffe eingebaut. Die ist tatsächlich ganz cool.

Man kann übrigens alles auch postgame erledigen. Manche Dinge sogar NUR postgame.

Habe vorgestern auch endlich das Spiel beendet. Ich war bei der Ankündigung noch eher verhalten, aber das hat sich relativ schnell nach Beginn des Spiels gelegt. Tatsächlich ist Red Dead Redemption 2 zu einem meiner Lieblingsspiele überhaupt geworden und übertrifft sogar den Vorgänger für mich. Upps.

Die Geschichten von R* Spielen haben für mich schon immer stellenweise besser funktioniert, als durchgeskriptete, lineare Spiele, was größtenteils an den Charakteren und den Dialogen liegt. Red Dead Redemption 2 konzentriert sich nun noch mehr auf diese beiden Aspekte, als jedes R* Spiel zuvor. Zumindest fühlt sich das so an, da der "Plot" Anteil an sich stark zurück gefahren wurde. Es ist unglaublich langsam in allem, sei es narrativ oder spielerisch. Diese Langsamkeit hilft dem Spiel aber, seine Prämisse und Themes rüberzubringen.

In Red Dead Redemption 2 hatte ich mehr das Gefühl, dass da auch eine Message hinter steckt, als bei den meisten anderen Spielen von R*. So gut GTA V zu seiner Zeit war, Story-technisch ist da, bis auf einige oberflächige Sachen, nicht wirklich was hängen geblieben. Red Dead Redemption 2 traut sich dagegen deutlich mehr. Es erzählt nicht nur eine Geschichte über eine Gang, die versucht, dem Gesetz zu entkommen. Es erzählt die Geschichte von einer alten Generation, die gerade dabei ist, aufgrund der neuen Welt komplett auszusterben. Es erzählt die Geschichte von Arthur und seiner späten Realisierung, dass "der alte Weg" in dieser neuen Welt nicht mehr funktioniert; dass es für Leute, wie ihn, keinen Platz in dieser neuen Welt gibt, was nochmal deutlicher im Epilog mit John kontextualisiert wird.

Es erzählt die Geschichte von Dutch, der an "den alten Weg" so vehement festhält, dass er sich und seine Leute in den Ruin und Tod treibt.

Dieses Gefühl der existenziellen Angst, keinen festen Platz in der Welt zu haben, überbringt dieses Spiel meisterhaft und fühlt sich momentan noch aktueller an.

Spielerisch geht das Spiel einen ähnlich konsequenten Weg. Red Dead Redemption 2 ist definitiv kein Spiel, was darauf aus ist, jederzeit für Spaß zu sorgen. Es stellt dem Spieler Dinge in den Weg, welche in jedem anderen Spiel komplett ignoriert werden würde. Alles hat z. B. eine eigene, verdammte Animation, die jedesmal komplett abgespielt wird. In jedem anderen Spiel würde mir das sehr schnell auf die Nerven gehen, aber hier fühlt sich das einfach richtig an. Nach einem Gefecht zehn Leute einzeln zu Looten, diese jedesmal einzeln hochzuheben, gibt der Welt ein Gefühl der schwere, so wie es z. B. eine schwerfälligere Fahrphysik für ein Rennspiel tut. Es ist schwer zu erklären, aber dem Spiel bzw der Welt würde definitiv etwas wichtiges fehlen, wenn es auf diesen Grad der immersion verzichten würde.

Beide Aspekte existieren in dieser Form, um dem Spieler so gut wie möglich das Gefühl dieser Zeit zu vermitteln; damit wir den Untergang dieser Zeit wirklich verstehen und miterleben können.

Nochmal einige zufällige Gedanken:

• Die Detailverliebtheit ist so absurd in diesem Spiel, dass ich stellenweise nicht mehr aus dem Staunen herauskam.
  • Der Soundtrack, meine Leute. Der verdammte Soundtrack.
  • Der Einsatz von Unshaken und That's The Way It Is ist sensationell und haben sich in mein Hirn gebrannt.
  • Die Sidequest von Charlotte, wo man ihr als todkranker Arthur das Jagen und Schießen beibringt, war so wholesome und gleichzeitig tragisch, dass es mich tatsächlich ziemlich getroffen hat, als ich Sie mit John nochmal besucht habe.
  • Der Epilog mit John ist ein Geniestreich.
  • Fuck Micah.
  • Sadie und Charles verdienen ihre eigene Geschichte.
  • LENNY!
  • Der Tod von meinem Pferd hat mich zerstört.
  • Die letzten Stunden von Arthur sind das beste, was R* je gemacht hat.
  • Das tatsächliche Ende mit dem Kampf auf dem Berg als John und mit Sadie und Charles gefiel mir aber nicht.

Ach, und das shooty-shooty Gameplay macht mir überraschend viel Spaß.

Habe es gerade auf der PS4-Pro gestartet, wurde dieser „HDR-Bug“ immer noch nicht behoben ?
Irgendwie wirkt das Spiel ohne HDR um einiges schöner wie mit HDR :?

Hab das Spiel jetzt seit day 1 hier und schon mal angefangen und immer nur 2 oder 3 Missionen gespielt :D

jetzt wo alle so von der Grafik auf dem Pc schwärmen, überlege ich noch das knappe Jahr zu warten, bis es auf der neuen Xbox läuft (hoffentlich gibts dann auch zeitig nen Patch) :ugly:

Hab das Spiel jetzt seit day 1 hier und schon mal angefangen und immer nur 2 oder 3 Missionen gespielt :D
jetzt wo alle so von der Grafik auf dem Pc schwärmen, überlege ich noch das knappe Jahr zu warten, bis es auf der neuen Xbox läuft (hoffentlich gibts dann auch zeitig nen Patch) :ugly:

Egal wie und wann, gönne dir das Spiel. Bin selbst gerade im Epilog angekommen und es ist schlicht gesagt in vielen [aber nicht allen] Bereichen ein absolutes Meisterwerk.

1760a96.png

Arthur Morgan könnte auch gut in The Last of Us Part III mitspielen.

https://www.reddit.com/r/reddeadred...dead/?utm_medium=android_app&utm_source=share

Jessica Hoffmann Davis (75), EdD, Schauspielerin, Dozentin und Direktorin an der Harvard University spielt RDR2 und veröffentlicht ein Essay.

…the “game” was somewhere between my recollections as a child of playing dolls that I dressed and placed in imaginary scenes and playing cowboys and Indians with those plastic figures whose legs were bowed so they could ride securely on their little plastic horses. But beyond the imaginary part of it all; it was so real. As if I was living in another time when folks travelled over roads that were narrow paths that led over wooden bridges and through rushing streams. And when the weather changed- my first worry was whether Arthur needed a coat or a bigger hat…and we kept going along beautiful trails, rowing wooden boats, jumping on wagons-noting all along stars in a changing sky, old houses that seemed familiar-as if they were from history and not an artist’s pen.…and my attention to detail throughout spilled over into the real world beyond. I would hear voices in the supermarket that sounded like the background voices in RDR2.

How glorious the moment (the last time) when we saw the whole gang (fractured at that point but going off together) following Dutch on his white horse “Let’s ride.” Words cannot recreate for someone who has not entered this world what it contains and inspires. Such a range of emotions and encounters and I have yet to do anything with the watches and rings in my satchel, the playing cards, the dominoes …the letters we received. The world that was created here is rich with possibilities that I have still to explore, but it has taken me months to come from front to back, from ignorant thoughts of “just a video game” to real admiration of a “work of art.”

Like other works of art, we never capture it all in one encounter, we can return and find new things over and over and the questions the work asks us are never fully answered, fraught with possibilities for interpretation. For me, this time, my question is: “where was redemption among these murderous heroes, these virtuous criminals, these friends to the end or not?” These outlaws, dealing death left and right, but so moved by the losses of each other. Evil and goodness all around, no clear lines between. Arthur’s dream, a triumph against the winds and tides of the rest. And my triumph by the way, learning something new for which I had no experience or ability, awakened by the challenges and delight of this extraordinary creation.

What a privilege to play.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Euch übrigens wärmstens empfehlen, danach den 1er von der 360 auf der One (X) nachzuholen. Die Grafik sieht so hochgerechnet wirklich noch in Ordnung aus und die Story setzt direkt nach Red Dead 2 an. :dhoch:

(Über PS Now würde es noch die PS3 Version geben, aber Kumpel meinte das sieht gruselig aus)

Zuletzt bearbeitet:
Was die Spieler nicht alles entdecken... :grins:

https://www.derstandard.at/story/2000115046866/rdr2-speibseil-bug-sorgt-fuer-belustigung

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bei Red Dead Redemption 2 kann man Fallschaden vermeiden, indem man sich übergibt. Diesen Fehler im System haben Spieler aufgedeckt. Übergibt sich Arthur Morgan vor dem Absturz von einer Klippe, bildet sich ein Seil aus Erbrochenem, wodurch keinerlei Schaden genommen wird.

Dort steht auch "eventuell hilfreich für Speedrunner". Aber wer RDR2 als Speedrun spielt, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. :lachweg:

Ich habs vor ein paar Tagen auch gekauft, aber ich kriegs einfach nicht zum laufen. Nur Theater mit dem Kackspiel, ich dreh noch durch. Zu Anfang war das Problem, das ich ständig alle paar Minuten einen schwarzen Bildschirrm hatte, den ich auch nicht weg bekam, weil ich nichts mehr anklicken konnte, ich konnte dank des schwarzen Bildschirms ja nichts mehr geziehlt anklicken. Raus kam ich nur noch über den Task Manager. Dann kam vor ein paar Tagen das Update für die GraKa auf 20.2.2 das aber nur ein Problem durch ein anders ersetzt. Jetzt blieb der Bildschirm zwar hell aber jetzt war alles Gigantisch Groß. 2 Buchstaben des Start Bildschirms nahmen 3/4 des Bildschrmse ein. Als wenn ich als Auflösung 240x 120 eingestellt hätte oder sowas. Ausserdem kam die Fehlermeldung

"Dein Computer erfüllt die empfohlenen Mindestanforderungen an den Videospeicher der Grafikkarte nicht. Wenn du fortfährst, könnten bei der Ausfühung des Spiels Probleme auftreten. Weitere Inforamtionen unter: http://rsg.ms/rdr2pcs"
Ausserdem wir im nächsten Bild Angezeigt "8GB Videospeicher und 499.282 und noch ein paar Zahlen APP Speicher" damit kann ich nu noch weniger anfangen. Vor allem wo ich nach dem ich dass das erste mal gelesen hatte, beim nächsten Versuch drauf geachtet habe, das möglichst nichts anderes im Hintergrund mit läuft. Da is nix, was irgendwo Leistung abzieht.

Meine Kiste ist zwar nicht Rekordverdächtig schnell, aber um so irgendwo in der Mitte mit zu schwimmen sollte es reichen. Da drin steckt ein AMD Ryzen 5 2400G mit 16 GB Kingston Ram, dann ne Sapphire RX 580 Pulse 580 mit 8 GB die ab Werk übertaktet ist, und das Game liegt auf ner Samsung 860 mit 512 GB. Da is doch nix irgendwie exotisch dabei, wo der Patch nicht mit klar kommen müsste. Weder Karte noch Prozessor oder sonst irgendwas ist irgendwas super spezielles. Treiber der GraKa (vom 5.3. was aktuelleres gibt im Moment nicht) sowie Patch von Rockstar (Nummer 1,19 vom 9.3) ist auf dem neuesten Stand. Irgendwer ne Idee? Ich habs extra erst jetzt gekauft, weil mich die ganzen Bugs von denen ich in den ersten Tagen gehört habe, abgeschreckt habe. Ich hatte gehofft, dass das inzwischen weitgehend behoben ist. Hab ich wohl falsch gedacht. Son Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr lustig, eine Freundin die ohne zocken aufgewachsen ist und Spiele aus Sicht der passiven Zuschauerin bewertet:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Und das Ganze ein paar Monate später beim nächsten Durchgang ihres Freundes - da spielt man ja meist etwas anders.

Zurück
Oben