So habe ja mich eigentlich noch nicht zum Spiel geäußert, vor allem weil für mich der erste Teil einfach ein Meisterwerk war/ist.
Und am Anfang von RDR 2 war ich einfach nur enttäuscht. Ka an was es gelegen ist, vielleicht am etwas "langsamen" Einstieg, vielleicht im ersten Moment an der etwas verwaschenen Grafik usw. Dieses Gefühl ging auch die ersten paar Stunden nicht weg. Doch irgendwann machte es "Klick" und seit 60 Stunden komme ich von diesem Game gar nicht mehr los. Bin jetzt in Kapitel 4 und wow, hoffe es endet nie. Trotzdem gibt es für mich auch einige Kritikpunkte - die hier auch schon angeführt wurden:
1) Mir geht es so wie einige hier, steige ich vom Pferd runter und beginne die Missionen, fehlen mir manchmal die Waffen (bis auf den Revolver), das nervt weil ich nicht jedes Mal daran denke, noch schnell diese auszurüsten.
2) Fahndungslevel: ja ich verdrücke mich manchmal wenn ich direkt neben einer Person stehe und werfe sie dann um. Und dann bricht die Hölle aus. Dutzende Polizisten erschießen mich. Mein Pferd tot, und ist nach dem Ladebildschirm auch weg.
3) Die Fahrt mit Kutschen. Gab einige Missionen wo ich eine Kutsche irgendwo hinbringen musste. Fahr ich da gegen einen Stein oder Baum war es das. Da ich nicht zurückschieben kann, musste ich immer neu laden. Ka ob es dafür eine Taste gibt.
Hätte da jetzt noch ein paar allgemeine Fragen: mit dem Sammeln und jagen habe ich mich eigentlich noch überhaupt nicht beschäftigt. Woher wisst ihr, wo ihr welches Tier findet? Auf der Karte gibt es zwar Zeichnungen, aber wenn ich das Tier nicht beobachte, dann ist es eben auch nicht in der Übersicht. Insgesamt habe ich nach 60 Stunden gerade mal 17 (!) Tiere entdeckt und somit noch nix hergestellt.
Auch die Sache mit den diversen Quests wo man was sammeln muss: sei es Zigarettenbilder, Knochen usw. Die findet man doch nie ohne Hilfe aus dem Internet oder?
Zum Schluss: ich merke mal wieder wie sehr ich der "Quest Marker" Typ geworden bin. Ohne wird es einfach frustrierend. Zb bei den Schatzkarten, ich finde einfach nicht die Orte, egal wie lange ich suche.