Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Red Dead Redemption 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also genießen tue ich es auch nach wie vor, wie man meinen enthusiastischen Beitrag der vorigen Seite entnehmen kann. :) Das Spiel ist nach wie vor eine Ausnahmeerscheinung.

Es ist aber auch spannend zu sehen, was die Hardware dann doch für Kunststücke hervorzaubern kann und wie fantastisch dieser Titel aussieht. Als PC-Spieler freut man sich natürlich, wenn man nach einem Jahr des Wartens dann doch ein Produkt bekommt, was in seiner Gesamtheit nochmals toller ausschaut und das PC-Gaming halt doch noch irgendwo seine Früchte trägt, auch wenn viele das vom Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr so sehen.

Ich merk halt selber wie ich fast nur noch Games auf Konsole spiele, weil ich mich damit nicht mehr auseinandersetzen will und nur das Spiel geniessen möchte.

Bei mir das gleiche... das ist der Grund weshalb ich vor zig Jahren auf die Konsolen umgestiegen bin.

Im Moment hab ich, mehr oder weniger durch Zufall, nen recht guten Gaming-PC hier. Aber selbst da beschäftige ich mich nicht mehr viel damit. Wenn das Spiel endweder auf FHD oder in 4K nicht auf maximalen Einstellungen zufriedenstellend läuft dann wirds nicht gespielt und deinstalliert. Regler schieben und ausprobieren tu ich mir nicht mehr an. Dann eben irgendwann wenn ein entsprechender Rechner hier ist.
Hab hier zig Spiele die schon 10 Jahre+ auf dem Buckel haben die ich jetzt erst mit dem aktuellen Rechner spiele. Ich bin da geduldig, Spiele werden nicht schlechter.

Zu RDR2: Ich hab das Spiel noch nicht gespielt... habs aber bei meiner One X dazubekommen. Wenn ichs spiele werd ichs aber auf der One X spielen obwohl mein PC wahrscheinlich ne bessere Optik hinbekommt. Aber da rumzupfuschen bis ich den Idealzustand gefunden habe würde mich echt annerven.

RDR 2 ist mal wieder das perfekte Spiel um in 10 Jahren auf entsprechender Hardware auszureizen. So wie eben mal Crysis. Wobei das eigentlich auch kein gutes Beispiel ist... das Spiel läuft nichtmal auf meinen aktuellen Rechner in FHD mit flüssigen 60 FPS. Und das obwohl mittlerweile besser aussehende Spiele damit flüssig in 4K laufen.
Am PC hat man einfach oft das Problem dass gar nicht versucht wird den Hardware-Hunger klein zu halten oder irgendwie an die Hardware anzupassen. Aussagen wie "ein Spiel für die zukünftige Hardware" heißt für mich oft "zu faul um zu optimieren... friss oder stirb"

Wobei man Rockstar da echt Unrecht zu tun scheint, wie das DF Video zu beweisen versucht. Das Ding hat eine extreme Skalierbarkeit und auf High und Ultra zerfickt es einem halt die Hardware aber bereits auf durchgehenden Medium Settings (was über der One X Grafik liegt) ist es bereits sehr viel weniger anspruchsvoll und läuft auch auf älteren GPUs gut.

Rockstar hat hier einen ganz anderen Ansatz als andere PC Ports. Wo andere PC Ports sehr nah an den Konsolen Versionen sind und man als PCler immer weniger Regler zur Anpassung zur Verfügung hat, ist RDR2 hier mal wieder ein hoch konfigurierbares/skalierbares Spiel. Diese Philosophie zeigt sich auch schon im globalen Slider, statt den zwischen Low, Medium, High und Ultra umher zu schubsen, hat man hier einen Slider den man zwischen Performance und Qualität wandern lassen und hier die Features entsprechend mischt.

Man muss an Pc doch eigentlich gar nichts mehr einstellen, ich glaube 95% der Spiele erkennt das System und stellt sich dann selbst ein wie es am besten läuft, gerade bei GeForce Exp. macht einen das eigentlich ganz einfach.

Wobei man Rockstar da echt Unrecht zu tun scheint

Ich hab jetzt auch nicht explizit von RDR2 gesprochen... das hab ich nicht hier und auch das Video hab ich nur kurz "überflogen". Getriggert haben mich nur die Crysis-Vergleiche was den Hardware-Hunger angeht.

Man muss an Pc doch eigentlich gar nichts mehr einstellen

Eben... so handhabe ich das im Moment auch. Viele Spiele laufen gleich sehr rund und das maximale was ich mal ändere ist die Auflösung.

Ich liebe es an Grafikeinstellungen rumzuspielen, um die für mich das beste Ergebnis zwischen Optik und Leistung herauszufiltern. Das ist doch eben der Vorteil am PC, dass jeder dies individuell anpassen kann. Angst davor am Regler zu drehen, sollte man nicht haben. Schon allein um die meist völlig übertriebenen Bildnachbearbeitungs-Effekte anzupassen, lohnt sich ein PC-Kauf.

Ich finde sowas auch immer toll und mag den Trend hin zu immer weniger Optionen eigentlich überhaupt nicht. Für Leute mit starker Hardware ist es toll, da sie dieser mal ans Mark können und für Leute mit schwächerer/älterer Hardware gibts dadurch auch viele Möglichkeiten sich das Spiel entsprechend zurecht zu tweaken.

Klar ist das super... ich, rein persönlich und subjektiv, mag das nur nicht (mehr)! :)

Wenn ich nicht auf maximal spielen kann hab ich immer das Gefühl das etwas nicht stimmt und bin unzufrieden. Was dazu führt dass ich immer wieder Geld in neue Hardware investiere. Und wegen dieser Spirale bin ich damals ausgestiegen und will heute nicht mehr einsteigen.

Aber ja... Spass hat das damals schon sehr gemacht... das stelle ich auf keinen Fall in Frage! :dhoch:

Aber nun weg von den Grundsatz-Diskussionen zurück zu RDR2!

Mal gucken wann ich 1070er update, bin noch ganz zufrieden und 60 frames sind gar nicht ao mein ziel, ich will eine stabile framerate. 40 frames sind immer ao mein ziel, das reicht mir total.

Keine Wertung, nur eine Feststellung: Es ist interessant wie beim Konsolen Release hier über das Spiel, Gameplay, Story, Missionen und dergleichen gesprochen wurde. Jetzt beim PC Release dreht sich fast alles um Auflösung, FPS, Grafikeinstellungen, Grafikkarten und Launcher.

also ich kann mich auch noch an ein paar xbox/ps4 vergleichsvideos erinnern. und ist eh klar, dass über fps und co weniger geredet wird, wenn man dafür quasi keine einstellungsmöglichkeiten hatte. dazu kommen halt noch die probleme, weil rockstar den launcher verkackt hat.

Rein aus Interesse, bin ja in der Hardware-Materie echt nicht mehr wirklich drin... drum einfach mal ne grobe Frage:

Wie würde RDR2 denn ungefähr mit meiner Hardware laufen:

Ryzen 5 2600
Radeon rx 56 vega
16GB RAM

Bzw. wie würde das gegen die One X ungefähr stehen?

Launcher verkackt, AMD Ryzen3 Probleme.
Mein Ryzen2 läuft sauber mit dem neuen Launcher, den es ja nun schon einige Zeit gibt. Die ganzen GTA Teile hab ich darüber auch schon gedaddelt.

Zurück
Oben