Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Red Dead Redemption 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin übrigens auch gerade im 2. Epilog und nähere mich wohl so langsam dem Story-Ende (schluchz) aber was war das bitte für eine Atmosphäre und steigende Anspannung hin zum Ende von Kapitel 6. :traurig: Hat mich sowas von gepackt und emotional mitgenommen...

Wirklich beeindruckend, wie Rockstar die Geschehnisse und Entwicklungen mit aller Konsequenz durchzieht und (vermeintlich) zu Ende bringt.

Ich ziehe meinen Glücksspielerhut!

Yes heute abend und morgen gehts weiter, gestern wieder weiter gespielt, so arschgeil alles! Aber das inventarsystem hass ich wie die pest, auch das waffeninentar, die händler, das system mit inneren herzen und äußeren kapier ich noch immer nicht. Versteh einfach den unterschied nicht. Entweder hab ich energie oder ich hab keine, versteh nicht was das herz innen und herz aussen bedeutet z.b. Wurde hier schon öfters erzählt aber checken tu ichbes trotzdem nicht, ich spiel das jetzt ohne das wissen durch.

Muss ich dir recht geben, das System hat man völlig unnötig verkompliziert.

Ich kann mich derzeit etwas schwer aufraffen weider reinzufinden, bin auch erst bei 50%. Wenn man einmal den Faden verloren hat, wirds etwas mühsam.

Hab gestern aber Chapter 3 beendet und war, wahrscheinlich weil ichs auf 2 Etappen erledigt habe, nicht so geflashed wie die meisten hier.

Ups, ist andersherum merke ich gerade, also innen ist die Regeneration und außen der eigentliche Wert. Wenn z.B. das Herz bei der Hälfte ist, weil du nicht genug isst oder z.b. die falsche Kleidung für das Wetter trägst, regeneriert sich seine Gesundheit langsamer. Oder du baust halt analog nicht so viel Stamina auf, wenn dein Staminakern leer ist.

War für mich am Anfang auch etwas verwirrend mit den Kernen und Kreisen. Der Hauptunterschied ist, dass der innere Kern der Gesundheit, der Ausdauer und des Dead-Eye sich automatisch entleert mit der Zeit (auch wenn man nur rumsitzen würde) und vom Spieler aktiv (durch Schlafen, Essen etc.) immer wieder aufgefüllt werden muss.

Die äußeren Ringe um die Kerne, die im Laufe des Spiels immer mehr zunehmen und die Ausprägung des jeweiligen Attributs anzeigen, regenerieren sich hingegen automatisch aber in Abhängigkeit vom Füllgrad des Kerns unterschiedlich schnell (ist der Kern voll, regenerieren sich auch die Ringe entsprechend schneller).

Puh hab das Game mal kurz angespielt und irgendwie fühlt sich alles so langsam und langatmig an!
Nachdem ich gefühlt 100 Stunden durch den Schnee zur ersten richtigen Mission geritten bin, direkt gescheitert bin und ausversehen auf "komplette Mission wiederholen" geklickt habe, hatte ich keine Lust mehr! Wie sinnlos es ist, dass man dann den ganzen kack mit dem Reiten etc. wiederholen muss. Warum bieten die nach dem Tod überhaupt 2 Optionen an :-D

Aus meiner Sicht wird da ziemlich übertrieben...

So wie ich das Thema mitbekommen habe, ist vielen Spielern erst mit den letzten beiden Patches 1.06 bzw. 1.07 die Veränderung der Ambient Occlusion (Umgebungsverdeckung von Licht an Objekten) aufgefallen, wohl zugunsten einer besseren Framerate (hier im Thread war das Bsp des fehlenden Unterbodenschattens der Straßenbahn in St. Denis genannt worden). Ein paar Spieler haben daraufhin etliche Vergleichsbilder von vermeintlich identischen Szenen aus der ungepatchen Version 1.0 und 1.06/1.07 aus dem Spiel hochgeladen, bei denen der Unterschied gezeigt werden soll.

Lt einigen Spielern soll das Spiel ungepatcht (1.0) sogar etwas schärfer aussehen aber ist auch immer die Frage, wieviel davon subjektive Wahrnehmung ist.

Von einer grundsätzlichen Verschlechterung der Grafik kann man aber, aus meiner Sicht, nicht sprechen. Zumal die von Spielern herangezogene "Referenzversion" 1.0 von R* gar nicht angedacht war, gespielt zu werden, da es ja direkt den Day One Patch 1.02 gab.

Zuletzt bearbeitet:
Sind zwar Kleinigkeiten aber ich habe mich nach dem Epilog etwas gewundert, dass
John Marston nicht seine typische strähnige Langhaarfrisur von R* sowie seine Outfits aus den früheren Kapiteln spendiert bekommen hat. Zudem habe ich erst im Nachhinein gelesen, dass man Johns Glücksspielerhut, den man auch im Epilog trägt, nicht auch anschließend automatisch im Inventar hat. Nein, man muss ihn sich im Epilog erst vom Kopf schlagen lassen und anschließend aufheben. Erst dann ist er gespeichert. Was ne dämliche Logik von R*. :vogel:

Bin auch gerade in St. Denis nach einer etwas längeren Pause, jetzt hab ich aber wieder Bock weiterzuspielen. Aber die Framerate geht da schon echt ein bisschen in die Knie... mit dem Pferd schnell durch die Straßen reiten oder auch zu Fuß schnell um die Ecken zu rennen ist teilweise schon echt schwierig... dabei spiel ich "nur" in FullHD auf der Xbox One X.

Gerade drüber gestolpert:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In meinen 100+ Stunden hatte ich ganz sicher keinen einzigen Hagelsturm. Das Spiel verblüfft mich immer wieder.

Der aktuelle Patch 1.09 scheint übrigens das kaputte HDR zu fixen:
A new HDR Calibration menu has been added. Players can now switch between the existing ‘Cinematic HDR’ and new ‘Game HDR’ styles, and a new option has been added to allow manual adjustment of Peak Brightness values for different displays.
https://twistedvoxel.com/red-dead-redemption-2-hdr-fixed/

Hat ja nur sieben Monate gedauert. :O_o:

Zurück
Oben