puh ziemlich schwer sich nach RDR 2 mit irgend einen anderen Game zu beschäftigen. In mir ist auch irgendwie eine gewisse Leere. Rocket League usw. geht immer aber sonst hmm.. vielleicht bräuchte ich jetzt mal ein eher kurzes Game.
Vor diesem Moment "graut" es mir auch schon etwas. Bin zwar gerade erst in Kapitel 4 angekommen (da ich auch nur ab und an mal abends für 2 Stündchen zum Spielen komme) und habe noch etliches an Nebenaufgaben und -Missionen zu erledigen aber irgendwann nächstes Jahr werde ich auch an diesem Punkt sein (gefühlt aber noch weit weit weg).
Grundsätzlich kann ich Rockstar aber gar nicht dankbar genug für dieses wunderschöne Spiel sein. Diesen irre schönen "Ritt" durch die damalige Zeit und die atemberaubend real wirkenden Welt und Umgebung, die spannend und clever geschriebene Story, diese Liebe zum Detail hätte ich mir, ehrlich gesagt, im Vorfeld für den RDR-Nachfolger nicht vorzustellen gewagt.
Gerade auch die starke Bindung, die man zum Camp selbst und den anderen Bewohnern aufbaut, ist so gut gemacht, dass mich jeder Umzug auch selbst emotional etwas mitnimmt (man hat sich gerade an einem Ort eingelebt und muss schon wieder die Sachen packen). Sowas hab ich ewig nicht mehr erlebt und gefühlt bei einem "Game" und darauf freu ich mich wirklich jedes Mal, wenn ich das Spiel starte...