Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Red Dead Redemption 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hm, die Deutschen, die man an Ende von Kap. 2 trifft, sind imo ziemlich sicher wirklich deutsche Muttersprachler.

Hab aber mal gelesen, dass (auch bei Filmen) eine gewisse Aussprache verlangt wird, die nicht 100% authentisch ist, aber für Amis "deutscher" klingt. Da stolpern wir dann drüber.

Ja, ich weiß, dass die Diskussion ermüdend ist, aber schlussendlich macht eine Synchro JEDEN Film und JEDE Serie schlechter. Von den Skandinaviern werden wir bspw. belächelt, wenn die Filme mit deutscher Synchro sehen - daher sind die den meisten Deutschen sprachlich eben auch einen Quantensprung voraus. Wir sind eben nichts anderes gewöhnt..... Eines der besten Beispiele ist Narcos auf Netflix - nicht auszudenken, wenn man das Spanisch noch synchronisiert hätte, und ich spreche kein Spanisch.

Klar kann man das nicht auf Spiele projezieren, die ja sowieso synchronisiert werden müssen, trotzdem hat R* einen Pool an Sprechern, die ihresgleichen suchen. Wenn man Englisch versteht und spricht und bspw. Sean im Spiel hört, spürt man diese Immersion ungemein. Der irische Akzent könnte niemals von einem deutschen Synchronsprecher auch nur annähernd so grandios umgesetzt werden. Diese Nuancen hast Du in jedem R*-Spiel - daher macht die Synchro die Spiele schlechter. Nicht viel schlechter, aber schlechter..... Wer kein Englisch versteht, muss eben lesen und/oder lernen.

EDIT: Ach ja, es kommt ja oft genug vor, dass solche sprachlichen Nuancen dann im deutschen bspw. mich „sächsisch“ oder „bayrisch“ kompensiert werden - einfach nur grauenhaft.

Haben die Skandinavier halt keine Kultur in ihrer Sprache, selber schuld wenn die dann bald alle russisch sprechen, dann haben die das Problem auch nicht mehr. :P

Mit der synchro kann man sich aber anstellen, die hätten die Möglichkeit gehabt das zu synchronisieren. Und auch ein guter Synchronsprecher hätte das hinbekommen. Man hätte halt einfach einen deutschen genommen der aus Irland kommt.

Simple as that :D

Für Arthur gibt man dem Synchronsprecher ne Packung Kaugummis und er klingt wie ein Cowboy, yipieka yay!

Klar die englische kommt echt gut rüber, Sean ist super und Arthur genau so. Hab mich extrem an die Stimmen gewöhnt und behalte ich auch bei.

Würde das auch dem deutschen vorziehen, aber zu behaupten die deutsche synchro würde das Spiel schlechter machen oder kaputt... :vogel:

So ein Quatsch.

Nicht jeder ist wie wir in der „Amerikanisierung“ aufgewachsen oder hat ein entsprechendes alter.

Viele und da schließe ich mich ein, werden ja heute auch bombardiert, durch Blogs, YT und Foren das gewisse Dinge wie OT einfach das einzig wahre wären. Das kommt dann aus Ländern ursprünglich die einen Synchronsprecher für alles haben....

Klar ist es vlt nicht 101% geil aber immer noch 100%. Und ich selber gucke oft Filme im deutschen und dann auch immer mal auf englisch, so wild ist das alles gar nicht.

Findet ihr nicht auch, dass die "Deutschen" niemals native speaker sind? Das klingt eher nach nem Ami der deutsch spricht. Aber lustig isses allemal.

Das wird so sein. Die gesprochenen Zeilen wirken auch so als wenn der Schreiber, da seine 5 Wörter, die er halt kennt, immer wiederholt hat. War trotzdem recht gute Arbeit verglichen mit manchen Filmen oder Serien und lustig ist es ja eh

Ohne hier alles gelesen zu haben aber sich beschweren, dass RDR2 keine deutsche Syncro hat ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Wer dann auch noch Rockstar dafür kritisiert, dass sie sich so entschieden haben, hat anscheinend keinen Plan, wie wichtig denen deren Sprachausgabe ist, was man auch deutlich hört, denn was die fabrizieren ist absolute Oberklasse. Auf deutsch würde das nie und nimmer so funktionieren. Als Kunstschaffende ist es deren Recht, sich gegen eine Übersetzung zu entscheiden. Wirklich,manchmal kann man hier nur mit dem Kopf schütteln.
Es ist Rockstars Anspruch, eine perfekte Sprachausgabe die auch authentisch ist, aufzufahren. Das wäre sicherlich nicht möglich, wenn rdr2 noch in spanisch, italienisch, französisch und deutsch übersetzt worden wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mit RDR2 angefangen und bislang ist es einfach nur schlimm langweilig und öde (und obendrauf eine völlig überladene Steuerung). Das es mal wieder keine deutsche Syncro gibt, ist einfach nur armselig, zumal RDR2 bislang auch noch tierisch textlastig ist. Natürlich werde ich RDR2 mehr Zeit geben, ich muß aber echt leider sagen, derzeit ziehe ich nur ein langes Gesicht.

Den Einstieg finde ich momentan auch schwierig. In RDR1 musste man auch erstmal reinkommen, aber so zäh wie RDR2 habe ich es nicht in Erinnerung. Mein Eindruck bisher ist, dass es ein "Hartz4-Spiel" ist, was kein Real Life und andere Spiele neben sich duldet.
Wenn man sich 1-2x die Woche für ne Stunde Zeit dafür nimmt, ist man davon die Hälfte der Zeit "sinnlos" auf dem Pferd unterwegs, um über die Map zu reiten. Eine Schnellreisefunktion oder eine Zeitrafferfunktion von Beginn an wären hier begrüßenswert gewesen. Die ersten Male ist das ganz nett, aber es wird halt schnell langweilig, wenn man gezwungen ist, sich zur nächste Aufgabe über eine riesige Open World Map zu bewegen. Das ging mir auch schon bei GTA V und Forza Horizon so.
Das bedeutet nicht, dass es kein Meilenstein der Videospielgeschichte ist, aber für Gelegenheitsspieler einfach too much Simulation/Rollenspiel.
Deswegen habe ich es erstmal verschoben, weil ich für eine erneute Einarbeitung bei jeder Session einfach keine Zeit habe. Die Zeit muss man für das Spiel einfach haben, um da reingezogen werden zu können.

Hatte erst kürzlich von dem HDR-Bug gelesen und gestern das HDR auf der One mal deaktiviert. Unglaublich, wie gut das Spiel ohne HDR aussieht. Ein fetter Fauxpas, den sich Rockstar da erlaubt hat. Die dadurch beeinflusste Atmosphäre hatte bisher auch ein bisschen dazu beigetragen, dass bei mir der Funke nicht so übergesprungen ist.

Haben die Skandinavier halt keine Kultur in ihrer Sprache, selber schuld wenn die dann bald alle russisch sprechen, dann haben die das Problem auch nicht mehr. :p

Mit der synchro kann man sich aber anstellen, die hätten die Möglichkeit gehabt das zu synchronisieren. Und auch ein guter Synchronsprecher hätte das hinbekommen. Man hätte halt einfach einen deutschen genommen der aus Irland kommt.

Für Arthur gibt man dem Synchronsprecher ne Packung Kaugummis und er klingt wie ein Cowboy, yipieka yay!

Klar die englische kommt echt gut rüber, Sean ist super und Arthur genau so. Hab mich extrem an die Stimmen gewöhnt und behalte ich auch bei.

Würde das auch dem deutschen vorziehen, aber zu behaupten die deutsche synchro würde das Spiel schlechter machen oder kaputt... :vogel:

So ein Quatsch.

Nicht jeder ist wie wir in der „Amerikanisierung“ aufgewachsen oder hat ein entsprechendes alter.

Viele und da schließe ich mich ein, werden ja heute auch bombardiert, durch Blogs, YT und Foren das gewisse Dinge wie OT einfach das einzig wahre wären. Das kommt dann aus Ländern ursprünglich die einen Synchronsprecher für alles haben....

Klar ist es vlt nicht 101% geil aber immer noch 100%. Und ich selber gucke oft Filme im deutschen und dann auch immer mal auf englisch, so wild ist das alles gar nicht.
Die deutschen sind synchron weltmeister, am ende könnte doch jeder wählen welche version er kaufen möchte, das geht doch heute überall so, bei filmen, büchern, software, wer ne andere sprache hören möchte kann diese auswählen, was aber überhaupt nicht zeitgemäß ist, dass man einem keine wahl lässt. Das ist 80er jahre wo man keinerlei wahl besaß um an irgend eine uncut version heranzukommen, von anderen sprachen ganz zu schweigen. (alleine schon wegen dem Pal / Ntsc Problem)

Morgen nach der 80h woche endlich frei, überlege statt wohnung und wäsche zu waschen einfach nur rdr zu zocken, nur gehts danach noch mal 6 tage weiter mit arbeit. :(

Zuletzt bearbeitet:
Den Einstieg finde ich momentan auch schwierig. In RDR1 musste man auch erstmal reinkommen, aber so zäh wie RDR2 habe ich es nicht in Erinnerung. Mein Eindruck bisher ist, dass es ein "Hartz4-Spiel" ist, was kein Real Life und andere Spiele neben sich duldet.
Wenn man sich 1-2x die Woche für ne Stunde Zeit dafür nimmt, ist man davon die Hälfte der Zeit "sinnlos" auf dem Pferd unterwegs, um über die Map zu reiten. Eine Schnellreisefunktion oder eine Zeitrafferfunktion von Beginn an wären hier begrüßenswert gewesen. Die ersten Male ist das ganz nett, aber es wird halt schnell langweilig, wenn man gezwungen ist, sich zur nächste Aufgabe über eine riesige Open World Map zu bewegen. Das ging mir auch schon bei GTA V und Forza Horizon so.
Das bedeutet nicht, dass es kein Meilenstein der Videospielgeschichte ist, aber für Gelegenheitsspieler einfach too much Simulation/Rollenspiel.
Deswegen habe ich es erstmal verschoben, weil ich für eine erneute Einarbeitung bei jeder Session einfach keine Zeit habe. Die Zeit muss man für das Spiel einfach haben, um da reingezogen werden zu können.

Hatte erst kürzlich von dem HDR-Bug gelesen und gestern das HDR auf der One mal deaktiviert. Unglaublich, wie gut das Spiel ohne HDR aussieht. Ein fetter Fauxpas, den sich Rockstar da erlaubt hat. Die dadurch beeinflusste Atmosphäre hatte bisher auch ein bisschen dazu beigetragen, dass bei mir der Funke nicht so übergesprungen ist.

Wer in der Woche nur eine Stunde zum Zocken hat, hat wahrscheinlich kein Real Life.

Oder kann halt nur am Smartphone daddeln. Ich habe nen 40h Job, Freundin und spiele im Verein Fussball (heißt 2 Abende gehen für Training und ein Tag vom Wochenende fürs Spiel drauf). Bin aktuell in Kapitel 4 angekommen und genau diese erzwungene Entschleunigung in der Welt und im Lager (man soll ja auch den ganzen Content bewundern können) sorgt dafür, dass ich mal wieder richtig in nen Spiel reingesogen wurde. Seit GOW hatte ich ne absolute Zockerunlust und hab nichts mehr richtig angefangen

Die deutschen sind synchron weltmeister, am ende könnte doch jeder wählen welche version er kaufen möchte, das geht doch heute überall so, bei filmen, büchern, software, wer ne andere sprache hören möchte kann diese auswählen, was aber überhaupt nicht zeitgemäß ist, dass man einem keine wahl lässt. Das ist 80er jahre wo man keinerlei wahl besaß um an irgend eine uncut version heranzukommen, von anderen sprachen ganz zu schweigen.

Morgen nach der 80h woche endlich frei, überlege statt wohnung und wäsche zu waschen einfach nur rdr zu zocken, nur gehts danach noch mal 6 tage weiter mit arbeit. :(
ist das so? es gibt filme, die auch in deutschland nur auf landessprache mit untertiteln erscheinen, weil der regisseur es so will. warum R* hier nicht zugestanden wird, dass sie sich bewusst gegen eine synchro entschieden haben begreife ich nicht. nein, noch mehr: ich finde das gejammer langsam wirklich anstrengend.

Haben die Skandinavier halt keine Kultur in ihrer Sprache, selber schuld wenn die dann bald alle russisch sprechen, dann haben die das Problem auch nicht mehr. :p

Jo...is klar :grins: Die Diskussion über Sprachen wäre dann mit Dir an dieser Stelle beendet....
Und wer hat etwas von „kaputt“ geschrieben ? Wie ich es meinen Kindern auch immer sage: „Immer erst den Text ganz durchlesen“ :deal:

ist das so? es gibt filme, die auch in deutschland nur auf landessprache mit untertiteln erscheinen, weil der regisseur es so will. warum R* hier nicht zugestanden wird, dass sie sich bewusst gegen eine synchro entschieden haben begreife ich nicht. nein, noch mehr: ich finde das gejammer langsam wirklich anstrengend.
Ich finde das Gejammer schlimmer man könne ein eh schon synchronisiertes Spiel nicht synchronisieren. :lol: Absurdistan. Witcher 3 hat gezeigt wie geil ne Synchro sein kann. Ich mein sogar dass oft eine Synchronstimme deutlich geiler ist als die echte. Bei Spielen wird das kaum so sein da der Ami ja die Stimme aussuchen kann aber ALF war ja ein erschreckendes Beispiel obwohl der ja auch snychronisiert wurde. Ich kann gut akzeptieren dass ein Hersteller kein Geld ausgeben will dafür, aber das sollte dann auch der Grund sein bitte und nicht so eine aufgetischte Lüge.

Ich finde das Gejammer schlimmer man könne ein eh schon synchronisiertes Spiel nicht synchronisieren. :lol: Absurdistan. Witcher 3 hat gezeigt wie geil ne Synchro sein kann. Ich mein sogar dass oft eine Synchronstimme deutlich geiler ist als die echte. Bei Spielen wird das kaum so sein da der Ami ja die Stimme aussuchen kann aber ALF war ja ein erschreckendes Beispiel obwohl der ja auch snychronisiert wurde. Ich kann gut akzeptieren dass ein Hersteller kein Geld ausgeben will dafür, aber das sollte dann auch der Grund sein bitte und nicht so eine aufgetischte Lüge.
meine güte bist du anstrengend.

Witcher 3 ist aber auch nicht im Ansatz son Monster vom Gesprochenen und hat halt ne Fantasywelt und keine echte historische Vorlage. Da kann halt nen Zwerg mal Blödsinn lallen ohne dass es zu komisch wirkt.

Außerdem befindet sich der O-Ton von RDR2 auf nem ganz anderen Niveau als bei anderen Videospielen. Und ja der Hexer war zumindest auf Englisch recht dürftig

Abseits von Quest hast du beim Witcher doch kaum Dialoge. Bei RDR hast du noch noch zig Zufallsbegegnungen, überhaupt eine Welt die nicht nur aus Pappaufstellern wie Novigrad besteht, deine Gang, Filme, Theater etc.

Das ist ein vielfaches und die Qualität würde zu extrem schwanken und manches vllt gar nicht synchronisiert werden wie bei JRPGs.

Dann lieber einmal richtig

Aber Rockstar will das nicht. Genauso das Rockstar nicht will das man durchs Lager rennt oder schnellreise benutzt.
Mir wurscht was Rockstar will oder nicht. Für mich sind das alles Kritikpunkte die mir das Spiel versaut haben. Rockstar ist nicht gott, von daher kann mich Rockstar gern haben. :drunter:

Witcher 3 ist aber auch nicht im Ansatz son Monster vom Gesprochenen und hat halt ne Fantasywelt und keine echte historische Vorlage. Da kann halt nen Zwerg mal Blödsinn lallen ohne dass es zu komisch wirkt.

Außerdem befindet sich der O-Ton von RDR2 auf nem ganz anderen Niveau als bei anderen Videospielen. Und ja der Hexer war zumindest auf Englisch recht dürftig

Abseits von Quest hast du beim Witcher doch kaum Dialoge. Bei RDR hast du noch noch zig Zufallsbegegnungen, überhaupt eine Welt die nicht nur aus Pappaufstellern wie Novigrad besteht, deine Gang, Filme, Theater etc.

Das ist ein vielfaches und die Qualität würde zu extrem schwanken und manches vllt gar nicht synchronisiert werden wie bei JRPGs.

Dann bekommen die O Tonler halt die bessere geilere Version und die anderen die schlechtere, darum geht es, das kann den anderen einfach scheiss egal sein.

The Witcher wäre in polnisch vermutlich am besten geworden, das stimmt schon, sollen sie bitte cyberpunk in polnisch machen damit wir alle die beste Version erhalten.

Sorry, aber das ewige dumme gelaber beim reiten z. B. hätte man auch getrost weglassen können. Da war doch gefühlt 85% sinnloser Mist.

Aber Rockstar will das nicht. Genauso das Rockstar nicht will das man durchs Lager rennt oder schnellreise benutzt.
Mir wurscht was Rockstar will oder nicht. Für mich sind das alles Kritikpunkte die mir das Spiel versaut haben. Rockstar ist nicht gott, von daher kann mich Rockstar gern haben. :drunter:

Genau. So wie nicht jeder Club jeden Kunden will, wollen die Kreativen halt keine Spieler, die von Quest zu Quest rushen und all die Liebe, die die Entwickler über Jahre in das Produkt reingesteckt haben, übersehen. Passt dir das nicht, spiel was anderes. Rockstar ist nicht Gott, hat aber Kohle und kann sich das leisten solche Designentscheidungen zu treffen.

Wenn ich alleine daran denke, wie gut die Lagerfeuerlieder gecaptured wurden. Lässt du alle da durchrennen, kriegen das doch einige gar nicht mit, da 3 Minute Ruhe schon zu viel wären

Zurück
Oben