Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Red Dead Redemption 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist natürlich mega Off-Topic, aber bis auf die Türme hat mich in BotW exakt garnichts an die Ubisoft-Formel erinnert. Ich finde BotW ist ein sehr positives Beispiel für eine Open-World...

Mit Welt meine ich alles was sich wie eine konsistente, lebendige Welt anfühlt, mit Hintergrundgeschichten, jeder Menge Details, etwas wo man immersiv versinken kann (zB eben RDR2, ein Skyrim oder ein Witcher 3). Als ubisoftsche Spielwiese betrachte ich alle OWs wo die Welt mehr Kulisse und eben Sandkasten für den Spieler und seine Tools ist. Das trifft mMn auch auf BotW zu, wobei ich dir zustimmen muss, dass dessen Gamedesign den echten Ubisoft OWs überlegen ist. MMn eine Evolution dessen.

Spielwiese trifft es ja ganz gut. Da wo Red Dead mit narrativen Überraschungen innerhalb der Welt aufwartet, hat BotW spielerische Elemente versteckt, die es selbst zu entdecken gilt.

Bei Ubisoft-Spielen gibt es nichts von beiden, da bekommt man einen Marker und eine Kurzbeschreibung, welche einem schon verrät was passieren wird, bevor man da ist :D

Ich liebe dieses Spiel ja wirklich aber es gibt eine Sache die mich etwas stört, das Kopfgeld. Reite über ein großes Feld mit Arbeitern, 15 Dollar wegen Unruhestiftung. Springe auf einen Zug, werde sofort beschossen, schieße zurück und spring wieder auf mein Pferd, 60 Dollar, trotz Maskierung. Ein Typ im Saloon quatscht mich voll, ich sage er soll die Biege machen, er fängt eine Prügelei an, Sheriff ist sofort mit gefühlt 180 Mann da, tot.
Finde schon das man das etwas lockerer hätte machen können, ich traue mich ja fast nicht mehr irgendwas anzustellen :lol:

Ist halt das typische KI Problem von Rockstar. War ja bei GTA5, GTA4 und RDR1 auch nicht anders.
Man macht entsprechende Aktionen und die Umwelt missinterpretiert diese völlig. Du willst nur etwas unhöflich sein, Arthur provoziert aber gleich, anderer fängt Prügelei an, man schlägt zurück und schon ist man auf Pfandungslevel 1, grandios!
Vielleicht wird sowas endlich in GTA6 besser. Finde eine glaubhafte Aktion mit der Umwelt deutlich wichtiger als unzählige Nebenquests.

Keine Ahnung, was alle für ein Problem mit den Bounties haben. Ich habe, bis auf die aufgezwungenen Kopfgelder über Story-Missionen, eigentlich NIE irgendwelche Schulden. Ich reite aber auch nie Leute um oder springe ohne Tickets auf irgendwelche Züge. :deal: Ich spiele allerdings sehr ehrenhaft und "vernünftig" - wenn man den Schurken/Badass verkörpern will, kann ich mir schon vorstellen, dass das nervt.

Apropos spielen: Ich zocke jetzt eine Woche ausschließlich und wirklich intensiv dieses Spiel. Und trotzdem gammel ich immer noch in Kapitel 3 rum. :O_o: Wenn man sich Zeit lässt, ist das Spiel echt ein Umfangsmonster. Und ich will auch gar nicht, dass es endet. :waah:

45163748_1848485531925672_2938202687860113408_o.jpg

Hab sicher dutzende Flaschen geschluckt. Denk dran, drei Flaschen auf einmal verdreifacht den Effekt. Wobei ich finde, am besten sieht der Bart auf Stufe 7 aus. Ist die letzte Stufe, bevor er ausfranst.
Wo gibt's denn den Trank? bis jetzt nichts von gesehen.

Keine Ahnung, was alle für ein Problem mit den Bounties haben. Ich habe, bis auf die aufgezwungenen Kopfgelder über Story-Missionen, eigentlich NIE irgendwelche Schulden. Ich reite aber auch nie Leute um oder springe ohne Tickets auf irgendwelche Züge. :deal: Ich spiele allerdings sehr ehrenhaft und "vernünftig" - wenn man den Schurken/Badass verkörpern will, kann ich mir schon vorstellen, dass das nervt.

Ich bin eigentlich ziemlich garstig unterwegs und habe bereits ziemlich viel Kopfgeld abbekommen. Da ich aber so ein Halunke bin, habe ich auch keine Geldnöte und kann mein Kopfgeld immer easy aus der Portotasche zahlen, selbst wenn ich mir mal ein heftiges Shootout gebe :D

Tja und ich bin da wahrscheinlich die goldene Mitte...vielleicht sollte ich mich einfach für eine Seite entscheiden :D

Ich bin eigentlich ziemlich garstig unterwegs und habe bereits ziemlich viel Kopfgeld abbekommen. Da ich aber so ein Halunke bin, habe ich auch keine Geldnöte und kann mein Kopfgeld immer easy aus der Portotasche zahlen, selbst wenn ich mir mal ein heftiges Shootout gebe :D

Was gibt dann am meisten fette Beute? Hab im Gebiet von Valentine 160$ Kopfgeld - ICH HAB NICHTS GEMACHT :gerri: - und hab noch 20$ in der Tasche, nachdem ich mein Camp aufgerüstet hab.

"Problem" ist eher, dass ich zu den Missionen kaum komme. Entweder will ich noch zu der Hütte (irgendwo war eine alte Frau drin und ich sollte in den Keller??, bei der ich ausersehen Gin eingesteckt und dann Prügel bekam) oder reite ausersehen einen Typen tot, dessen Zeugen ich fange und dann in einem heftigen Shoot-Out lande.
Vorhin hab ich ein Camp aufgeschlagen gehabt - nur um danach von 8 Kopfgeldjägern niedergeschossen zu werden:gerri:

"Problem" ist eher, dass ich zu den Missionen kaum komme. Entweder will ich noch zu der Hütte (irgendwo war eine alte Frau drin und ich sollte in den Keller??, bei der ich ausersehen Gin eingesteckt und dann Prügel bekam) oder reite ausersehen einen Typen tot, dessen Zeugen ich fange und dann in einem heftigen Shoot-Out lande.
Vorhin hab ich ein Camp aufgeschlagen gehabt - nur um danach von 8 Kopfgeldjägern niedergeschossen zu werden:gerri:

Bei der Oma gibts auch ein gutes Gewehr. Die ist aber auch nicht ganz sauber.

Zurück
Oben