Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Red Dead Redemption 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man möge mich korrigieren, aber das Fehlen einer deutschen Synchronisierung hat sicher wenig mit Geldsparerei zu tun. Vielmehr würde ich doch meinen, dass man sichergehen möchte, dass die Vision des Herstellers erhalten bleibt und nicht durch X verschiedene Sync Studios verloren geht. Kann ich auch durchaus nachvollziehen. Zumindest wäre das mein Herangehensweise. Geld war sicherlich nicht das Problem...

Und wegen HDR das Spiel abwerten? Dann stell's halt aus...

Tut mir leid aber dieses Argument zieht bei mir nicht...
Beide nicht...

Dann guck du dir halt gern ALLE Kinofilme, Serien usw in der Originalsprache an...
Jeder so wie er es will...

Aber der Rest des Landes tut dies nicht...

Kann man ja gerne ne Statistik führen... Welche Kinoversionen mehr gesehen werden...
Die Synchronisierten oder Originalen...

Ich vermisse schon ein kompl. deutsche Synchronisation, meiner Meinung will sich Rockstar da ein paar Millionen ersparen. Fast bei jedem Film ist eine gute deutsche Synchronisation möglich, wieso dann nicht in einem Videospiel. Früher war es einmal ein Grund da die guten Synchronsprecher ihre Stimme nicht für ein Videospiel hergeben wollten, Randerscheinung keine breite Masse usw. daher schlechte Bezahlung. Aber jetzt setzt so ein Videospiel gleich viel um wie ein Kino Blockbuster, also sicher möglich nur es muss halt bezahlt werden. Aber die Stimme z.b. von Bruce Willis für Arthur :liebe:

Die Frage ist hier sicher Aufwand/Nutzen. Eine Synchro wäre kein Problem, ein gute Synchro allerdings schon. Ubisoft hat auch Jahre gebraucht um auf das aktuelle Level zu kommen und selbst das wird den Ansprüchen von Rockstar nicht gerecht werden.

Das Hauptproblem an der PS4 Pro Fassung ist die Auflösung in der es gerendert wird: 1920x2160. Durch die gerademal halbe Auflösung in der Horizontalen werden beim Rendern Pixel der Texturen "verschluckt" (jedes 2. Pixel) und fehlen dann halt wenn das Bild dann auf 3840 gestreckt wird. Checkerboarding macht das dann nur noch schlimmer.

Verstehe eh nicht wie man das Bild in halber UHD Auflösung rendern kann und das dann einfach in die Breite zieht. Wenn die Leistung für die richtige Auflösung nicht reicht, sollte man besser die Zeilenanzahl reduzieren und dann besser ein proportional korrekt gerendertes Bild hochskalieren. Wieso Rockstar hier nicht einfach 1440p (2560x1440) nutzt ist mir ein Rätsel. Das Bild würde so garantiert besser aussehen und nicht diese "verschluckten" Pixel enthalten.

Genau diese halbierte Auflösung ist doch das typische Checkerboard Rendering. Da wird nichts einfach in die Breite gezogen, sondern jeder 1. Pixel berechnet und 2. interpoliert. Dadurch ergibt sich ein deutlich schärferes Bild als es 2560x1440 tun würden! Wenn man es richtig macht!
Anscheinend stimmt da was bei RDR2 nicht, was aber nichts mit der krummen Auflösung zu tun hat. Hoffentlich behebt das Problem Rockstar bald.

auch krass...
rdr2.jpg

Das musst du selber für dich eintscheiden. Schalte es halt mal aus und entscheide dann selber was dir besser gefällt. Da ich täglich auch noch World of Tanks spiele und ich das da auf keinen Fall ausschalten will, hab ich es auch bei RDR an. Ständiges Umschalten ist mir da zu blöd. Kann damit leben und hoffe, dass Rockstar bald mit einer richtigen HDR Umsetzung daher kommt.

Das Thema gabs imo schon mal und ist juristisch wohl einwandfrei, weil nicht mit nativem 4K geworben wird. Wenn Sony die Checkerboard-Technik verwendet, gibt die Pro ja auch 4K aus.

War das denn nicht jedem vorher klar ? Ich glaube es geht den meisten diesmal eher um das „verbuggte“ Checkerboard. Siehe den Post von @New Horizon !

Ach so...

Also kann Sony weiterhin auf allen Medien und Kanälen mit 4K trommeln...

Und wenn bestätigt wurde das dem nicht so ist intressiert es keine Sau?

Mein 3210 Nokia kann auch 4K auch wenn es nur ein Standbild ist...

Lächerlich echt...

Finde das Bild ohne hdr jetzt sogar viel stimmiger. Ich mag knalligere Farben. Jetzt gefällt mir die Grafik gleich viel mehr.
@Monkey CH man kann doch hdr im spiel selber deaktivieren. Ist doch kein Aufwand.
nur auf der pro, bei der x musst du es in den xbox settings inklusive neustart machen. auch kein akt wenn man momentan nur rdr spielt, aber dennoch ein bischen „mäh“.

irgendwelche grauen haare müssen wir ja finden, sonst machts keinen spass.

dachte das kopfgeld das man während einer mission einfängt (micha knast ding) senkt sich mit der zeit?

tut es aber bei mir nicht, ist halt recht heftig (rund 300 dollar). gibts da ein trick? hab nämlich durch die nächste mission nun noch eins über 125. wo soll ich das denn auftreiben.

Zurück
Oben