Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Red Dead Redemption 2 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RDR2 Achieves Entertainment's Biggest Opening Weekend of All Time ($725m)
Rockstar Games® is proud to announce that the critically acclaimed Red Dead Redemption 2 has achieved the single-biggest opening weekend in the history of entertainment*. With over $725 million in worldwide retail sell-through during its first three days, Red Dead Redemption 2 is the second-highest grossing entertainment launch of all time next to Rockstar Games' previously released title, Grand Theft Auto V, which achieved over $1 billion in retail sell-through in three days.
Red Dead Redemption 2's list of initial benchmarks include:

• Biggest opening weekend in retail sell-through across all entertainment releases;
  • Second biggest launch (three days) in retail sell-through across all entertainment releases;
  • Biggest entertainment launch of 2018;
  • Most pre-ordered full game ever on PlayStation Network;
  • Biggest day one full game sales ever on PlayStation Network;
  • Biggest first three days full game sales ever on PlayStation Network.
https://www.businesswire.com/news/home/20181030005459/en/

7lZwLKc.jpg

Hab leider noch nicht allzuviel spielen können, bin aber hin und hergerissen. Schöne Optik, tolle Athmo, aber spielerisch das sperrigste Spiel seit der Ps1-Ära. Hätte nicht gedacht, dass sich ein Platzhirsch wie Rockstar trauen würde, ein so überfrachtetes Spiel auszuliefern.

Einen Patch für was genau? Wenn du auf einen Patch für 4K-Texturen wartest, der wird nicht kommen. Hat Digital Foundry nicht erwähnt, dass die Texturen auf X/Pro dieselben sind?
Ein Patch der den grauschleier mit aktiviertem hdr auf pro und x entfernt und den checkerboard Fehler der unscharf wirkenden Umgebung auf der Pro behebt. Logisch das die pro keine 4k texturen bekommt.

Hab leider noch nicht allzuviel spielen können, bin aber hin und hergerissen. Schöne Optik, tolle Athmo, aber spielerisch das sperrigste Spiel seit der Ps1-Ära. Hätte nicht gedacht, dass sich ein Platzhirsch wie Rockstar trauen würde, ein so überfrachtetes Spiel auszuliefern.

Gerade weil es Rockstar ist. Die können es sich leisten, mit einem Triple-A Game mal quer zu schlagen und damit sogar davon zu kommen. Dieser Mut hat sie eines der besten Spiele ever kreieren lassen.

Sehe bei meinem TV jetzt kaum Unterschiede zwischen SDR und HDR. Bin jetzt auch HDR Jüngling, aber SDR ist bei mir halt einfach heller und die Farben bisschen poppiger. Bei HDR habe ich das auf 250 bei meinem LED eingestellt und das passt bei mir eigentlich ganz gut und gefühlt besteht das halbe Spiel aus Nebel, Wolken und anderen Bildschirmeffekten, einen Grauschleier oder verschwommener Bildschirm ist bei normaler Sicht nicht vorhanden. Muss das mal in der Nacht noch testen, aber bevor ich immer bei der Xbox die Einstellung ändern muss, lasse ich lieber HDR an.

Hier mal ein Vergleich, warum ich nicht denke, dass Rockstar die IQ "fixen" wird.

Red Dead Redemption 2_20181028132516.jpg

Marvel's Spider-Man_20180908005753.jpg

Die leichte, gleichmäßige Unschärfe bei der Vegetation schafft ein deutlich homogeneres Bild als die Konkurrenz, die die Bildmitte scharf anzeigt und so grauenhaft aussehen lässt, während die Ränder vermatscht werden. Bin mir ziemlich sicher, dass das eine bewusste Designentscheidung ist, um die Performance zu schonen, das Bild natürlicher wirken zu lassen und so das vielleicht schönste Spiel kreiert zu haben.

Sehe bei meinem TV jetzt kaum Unterschiede zwischen SDR und HDR. Bin jetzt auch HDR Jüngling, aber SDR ist bei mir halt einfach heller und die Farben bisschen poppiger. Bei HDR habe ich das auf 250 bei meinem LED eingestellt und das passt bei mir eigentlich ganz gut und gefühlt besteht das halbe Spiel aus Nebel, Wolken und anderen Bildschirmeffekten, einen Grauschleier oder verschwommener Bildschirm ist bei normaler Sicht nicht vorhanden. Muss das mal in der Nacht noch testen, aber bevor ich immer bei der Xbox die Einstellung ändern muss, lasse ich lieber HDR an.

Die Flächenhelligkeit bei SDR ist immer heller als die von HDR (bei HDR10), es sei denn du hast einen Fernseher ala Sony ZD9 mit 2000Nits Spitzenhelligkeit. Dann fällt dir das nicht auf.
Wenn andere Spiele, wie Blackops 4 das Bild künstlich aufhellen geht automatisch Dynamik verloren und der HDR Effekt flöten! Das kann nicht der Sinn sein.

Bin zwar auch nicht zufrieden was Rockstar mit der HDR Darstellung gemacht hat, aber das SDR Bild ist leider auch nicht geil. Zu wenig Details in den Schatten und die Farben sind viel zu übersteuert.
Also lieber HDR als SDR! Aber es kommt sicher bald ein Patch, wo man hoffentlich ein paar Regler zum Digital Grading bekommt.

Habe jetzt auch mal ne Zeit lang ohne HDR gespielt und muss auch sagen NEIN.
Das Bild wirkt zwar leicht aufgehellt und sogar noch etwas unschärfer, aber auch wesentlich natürlicher als in SDR. Ich finde es gut so, die knalligen Farben in SDR sind nicht mein Fall. Wenn es tatsächlich ein Fehler und keine bewusste Entscheidung von Rockstar war, kommt vielleicht noch ein Patch dazu, da wäre ich mir aber nicht so sicher.

Habe jetzt auch mal ne Zeit lang ohne HDR gespielt und muss auch sagen NEIN.
Das Bild wirkt zwar leicht aufgehellt und sogar noch etwas unschärfer, aber auch wesentlich natürlicher als in SDR. Ich finde es gut so, die knalligen Farben in SDR sind nicht mein Fall. Wenn es tatsächlich ein Fehler und keine bewusste Entscheidung von Rockstar war, kommt vielleicht noch ein Patch dazu, da wäre ich mir aber nicht so sicher.

Ich hab jetzt mal HDR auf der Xbox One X ausgestellt und finde die Grafik in SDR viel viel viel besser als in HDR. So ist es tatsächlich eines der schönsten Spiele, die ich je gesehen habe. Mit eingeschaltetem HDR konnte ich das nicht so ganz nachvollziehen. Bei mir bleibt das aus.

Würde mich wundern wenn die One X noch 4K Assets bekommen würde. Hat Rockstar selbst ja nie verlauten lassen!

Alle Versionen haben 4K Assets aber nur die Xbox one x kann sie darstellen (PC Version dann noch besser). Wird in dem einen DF Video erklärt als man auf die Texturen der Kleidung eingeht. Da sieht man das die PS4 versucht sie darzustellen aber nur ein kleines Viereck schärfer ist.

Mein weißer Araber ist gewachsen. War er vorher noch ein größeres Pony so ist er jetzt schon um einiges größer.

Eben das erste Mal Arsch gewesen in einem.Spiel.

Sehe wie Mann und Frau diskutieren. Er meint sie wäre fremd gegangen...sie wehrt sich entschlossen dagegen.
Ich versuche zu beruhigen als er sie in einer Pferdetränke ertränken will. Nach kurzem Wortgefecht gibt sie es zu und geht unter seine Gürtellinie. Hey...da verstehe ich auch keinen Spaß und gehe weg während der Mann ihr im Hintergrund nochmals den Boden der Tränke zeigt. ...sehr lang!

Zurück
Oben