Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC ReCore

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei The 100 musste ich letztens übrigens an ReCore denken.
Ich entdecke da gewisse Ähnlichkeiten. :D

Anhang anzeigen 39171

Ganz ehrlich: Star Wars hat doch hier einfach mal dreist den Char kopiert...

Müllsammlerin, Roboter, Wüste...

Daisy-Ridley.jpg

ist doch eh alles ein abklatsch von nausicaä
Nausica-of-the-Valley-of-the-Wind-nausicaa-of-the-valley-of-the-wind-27647442-500-375.jpg

Also bleibt nurnoch Scalebound als wirklich interessantes XBO Exclusive.

Ey MS...

Na immer noch im zweifel das Windows* und Xbox* mittelfristig das selbe sein wird?

Ich sags dir..die e3 wird kommen wo gesagt wird, sobald du eine xbox game in dein PC laufwerk steckst***, startet XBOXOS. Und dann gibts keinen unterschied mehr. Der PC muss gewisse hardwareanforderungen erfüllen (das ist easy peasy abzufragen) und dann kanns losgehen.

Dadurch wird jeder PC zur xbox*.

PC Games == XBOX games und umgekehrt.
Wird natürlich noch eine menge Games geben die das nicht unterstützen, nicht können, nicht wollen...
aber die kriegt man schon in den Griff...seis mit Geld oder das DirectX14 diese Games auf Windows11 dann einfach nicht mehr startet.

*** bevor jemand anfängt zu trollen mit HAHA ich hab gar kein Disc/bluray/dvd-laufwerk in meinem PC... - hab ich auch nicht mehr. Es reichen ja signierte Programmpakete die man irgendwo liegen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wurde tatsächlich gleich mit "Frühjahr 2016" angekündigt. Aber klar, dass das niemals eingehalten wird. Die haben in den letzten Wochen doch erst das Team aufgebaut.

Das "Problem" bei MS ist einfach, dass sie auch den PC-Markt bedienen wollen. Natürlich werden sie daher auch so viele Titel wie möglich auch auf diese Plattform bringen. Schön für PC'ler, "doof" (wobei es prinzipiell ja egal ist) für Xbox'ler.
Naja, wobei halt die Frage ist warum das "doof" für den Xboxler sein soll?
PC und Konsolenspieler sind ja nicht zwangsläufig deckungsgleich und es findet bei MS ja ein eher globaleres Denken statt wie okst ja auch schon schreibt. Eigentlich müsste es den Xboxler eher freuen, vorallem wenn dann alles nur in der Gamessparte subsummiert wird mit Crosselling und allem was dazugehört. Solange sich alles gesamt rentiert ist doch alles im Lack.
Und ob dann mehr am PC oder an der Konsole gespielt wird kann mir persönlich ja dann egal sein, solange uns alles erhalten bleibt.
Also was das angeht sehe ich die Zukunft bei MS eher positiv, sie sollten allerdings jetzt irgendwann auch mal anfangen ordentliche eigene Spiele nachzulegen, wie sie das früher mal gemacht haben. Da sehe ich momentan einen viel größeren Knackpunkt, dass sie da nicht aus den Puschen kommen.

Also was das angeht sehe ich die Zukunft bei MS eher positiv, sie sollten allerdings jetzt irgendwann auch mal anfangen ordentliche eigene Spiele nachzulegen, wie sie das früher mal gemacht haben. Da sehe ich momentan einen viel größeren Knackpunkt, dass sie da nicht aus den Puschen kommen.

Das war es was mich bei der 360 mit fortlaufender Zeit störte und mich in Sonys Arme trieb. Am Anfang der letzten Gen hat man mit einer großen Bandbreite an Exklusiv Titeln punkten können. Danach kam nur mehr Halo, Gears und Forza.

Das war es was mich bei der 360 mit fortlaufender Zeit störte und mich in Sonys Arme trieb. Am Anfang der letzten Gen hat man mit einer großen Bandbreite an Exklusiv Titeln punkten können. Danach kam nur mehr Halo, Gears und Forza.

Na ja, Sony hat sich bei den Exklusiv Titeln für die PS4 bisher nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Da fühle ich mich bei MS mit den traditionellen Exklusiven + SO + QB + Scalebound + Recore + ..... mindestens genauso gut aufgehoben

Ich finde schon das es durchaus an der Eigenständigkeit und Position einer Konsole am Markt sägt, wenn die vermeintlichen Exklusiv-Titel plötzlich auch noch auf den PC geworfen werden. Ist halt wieder ein Grund für Leute, die Konsole nicht zu kaufen, oder mit Bild-Vergleichen die Schwäche der Hardware gegenüber den PC-Versionen bloßzustellen.

Auch wenn's für den One-Besitzer am Ende egal sein kann, die Marke Xbox leidet trotzdem drunter. Klar, PS4-konsolen-exklusive Titel wie die aktuellen "Tales of"-Spiele bekommen zwar ebenfalls einen PC-Release, aber das sind halt auch Titel von Dritt-Publishern, die Sony-Produktionen wird man hingegen wohl nie auf Steam finden und das generiert einen Kaufgrund, selbst für PC-Spieler.

Ich finde schon das es durchaus an der Eigenständigkeit und Position einer Konsole am Markt sägt, wenn die vermeintlichen Exklusiv-Titel plötzlich auch noch auf den PC geworfen werden. Ist halt wieder ein Grund für Leute, die Konsole nicht zu kaufen, oder mit Bild-Vergleichen die Schwäche der Hardware gegenüber den PC-Versionen bloßzustellen.

Auch wenn's für den One-Besitzer am Ende egal sein kann, die Marke Xbox leidet trotzdem drunter. Klar, PS4-konsolen-exklusive Titel wie die aktuellen "Tales of"-Spiele bekommen zwar ebenfalls einen PC-Release, aber das sind halt auch Titel von Dritt-Publishern, die Sony-Produktionen wird man hingegen wohl nie auf Steam finden und das generiert einen Kaufgrund, selbst für PC-Spieler.

Sony hat da aber extrem viel eingesteckt was die Japan Games angeht. Mittlerweile schon gut 30% bei denen man ebenfalls den PC bedient.

Gut für diese nischentitel aber auch schlecht für Sony.

Der Unterschied ist, dass das hier Entwickler sind die eigentlich nichts mit Sony am Hut haben sondern einfach nur für Plattformen entwickeln bei denen sie es als lukrativ erachten.

Einen Titel der von Sony selbst published wird wirst du hingegen nie am PC finden. Das sind reine USPs.

MS Standpunkt kann ich verstehen und begrüße ihn selbst sehr. MS im Gaming Bereich ist halt nicht nur Xbox sondern auch Windows. Wie okst bereits schieb gehe ich auch langfristig von einer Verschmelzung beider Welten aus, in welcher Form auch immer.

Sinnvoll wäre das in irgendeiner Form sicherlich, ich denke aber, dass es der XBOX als Hardware schaden könnte. Warum sollte ich mir als Gamer noch eine XBOX kaufen, wenn alle Spiele, auch die PC-Exklusiven inkl. besserer Technik, auch auf dem PC laufen?

Exklusiv-Spiele sind normalerweise der Grund, warum ich mir eine Hardware kaufe.

Weil nicht jeder einen PC haben will. Ich stelle mir auch lieber eine Konsole hin.
Und MS verdient ja nichts an der Konsole, sondern an den Spielen. Und ob die dann über den PC oder die Xbox gekauft werden kann MS ja dann Schnuppe sein. Dazu hat man dann noch, wie schon gesagt, die ganzen Cross-selling-Potenzial etc pp.
Sehe da keinen Nachteil, sondern einen großen Vorteil.
Aber das führt jetzt auch zu weit ab vom eigentlichen Topic, also hier bitte wieder zurück zu ReCore.

Es heißt doch immer (auch hier), dass MS viel zu wenig für den PC macht. Jetzt gibts eben ein paar Titel für den PC und auf einmal ist es zu viel und die Xbox verliert ihre Daseinsberechtigung. MS unter Nadella ist keine entweder oder Firma mehr. Office gibts jetzt überall. Minecraft wird für alle Platformen releast und Xbox Titel kommen nun auch für W10.

Und das ist doch auch gut so. Am einfachsten und komfortabelsten ist es für die meisten eben an ner Konsole zu zocken. Das wird auch so bleiben. Also wird es auch in Zukunft einen Markt für Spiele auf der Xbox geben, die auch für den PC veröffentlicht werden.

Zurück
Oben