Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rechtliche Frage

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieso muss ich denn zwingend eine Anzeige erstellen? Davon wurde mir bei paypal am Telefon nichts gesagt, wenn der Händler nicht nachweisen kann, dass er geliefert hat, werde ich das Geld zurückbekommen.

Es ist nur ein kack Gefühl, wenn so viel Geld nicht greifbar ist, und man nichts bekommt.

Naja, mir wird nichts anderes übrig bleiben als zu warten.
Von „zwingend“ war nicht die Rede, sondern von meinem Erlebnis mit Paypal.
Hab nur einmal Erfahrung mit dem Käuferschutz von paypal gemacht, und da wollten die halt wegen lumpigen 30€ von mir einen Scan einer Anzeige von einer offiziellen Diensstelle. Warum auch immer.

Zu meinem Fall.

Erst hat er mich bewusst belogen, in dem er mir zusagte die Figur umgehend nach der Zahlung zu versenden. Danach keine Meldung mehr. Und auch kein Versand.

Nach dem Öffnen eines Konfliktes bei paypal, versprach er mir am Dienstag, ich werde diese Woche definitiv mein Geld zurückbekommen. Es müsse aber erst noch von seinem Girokonto abgebucht werden, da er kein Guthaben auf dem paypal Konto hat (mein Geld hat er demnach also sofort runtergenommen und sein Konto bei paypal leergeräumt). Heute ist Freitag, und nichts ist passiert.

Er hat mich jetzt zwei mal mit Vorsatz belogen.

Streng genommen grenzt das doch an Betrug, oder nicht?

Ich kann nur hoffen, der hat keinen perfiden Plan, um das Geld doch irgendwie behalten zu können. Denn wenn paypal mir das Geld erstattet, hat ihm die ganze Sache doch rein gar nichts gebracht?

Du bekommst dein Geld doch von Paypal.

und natürlich lass ich mich nichtgerne verarschen aber wenn du dein Geld hast, isses doch gut?

Den Stress isses einfach nicht wert.

Ich vermute, Paypal wird ihm ganz dezent auf den Zahn fühlen...

Auf den Zahn fühlen ist wohl übertrieben, die zahlen wenn das Geld zurück. Weitere Schritte leiten die ja nicht ein, da müsste man schon pp betrügen.

Blöd ist einfach, dass ich jetzt noch bis zum 10.5. warten muss, bis paypal mir dann hoffentlich das Geld erstatten wird. Das ist halt auf eine Art ewig, wenn man für sein bezahltes Geld nichts bekommen hat. Wegen Corona sind derzeit die Fristen verlängert.

Ich würde den Händler am liebsten erwürgen. :tip:

Hab mein Geld wieder. Was bin ich erleichtert. Dass ich keine Ware erhalte bei solch einer hohen Summe, hatte ich in der Tat noch nie.

Aus den Fall Details geht hervor, dass paypal den VK in den vergangenen Tagen oft angeschrieben hat, heute wurde dann für mich entschieden, da der VK nicht antwortet. Das heißt, der hat von sich aus weder die Ware versendet, noch das Geld freiwillig erstattet.

Einfach unglaublich.

Was ich jetzt machen werde weiss ich noch nicht, sehr wahrscheinlich würde eine Anzeige eh kaum etwas bringen, kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Aber solch eine Unverschämtheit macht einen schon ziemlich wütend.

Hab mein Geld wieder. Was bin ich erleichtert. Dass ich keine Ware erhalte bei solch einer hohen Summe, hatte ich in der Tat noch nie.

Aus den Fall Details geht hervor, dass paypal den VK in den vergangenen Tagen oft angeschrieben hat, heute wurde dann für mich entschieden, da der VK nicht antwortet. Das heißt, der hat von sich aus weder die Ware versendet, noch das Geld freiwillig erstattet.

Einfach unglaublich.

Was ich jetzt machen werde weiss ich noch nicht, sehr wahrscheinlich würde eine Anzeige eh kaum etwas bringen, kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Aber solch eine Unverschämtheit macht einen schon ziemlich wütend.

Du solltest statt Whiskey zu trinken echt einen rauchen. Glaube kaum dass du so die 40 erreichst.

Zurück
Oben