Und?108 Partein, WTF![]()
Meine letzte Wohnung in Trier City war ein Wohnkomplex mit über 400 Bewohnern. Unterstes Stockwert war dann noch ein REWE, ein Pizza-Dienst und eine Wäscherei. War schon geil!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und?108 Partein, WTF![]()
Also mit dieser Sache gewerbsmäßig usw. wäre ich sehr vorsichtig. Das wird im Zweifel sehr schwer nachzuweisen sein.
Was die Lärmbelästigung anbelangt ist dein Vermieter dein erster ansprechpartner.
Ich würde da nochmal schriftlich ganz klar machen was im haus passiert. Vielleicht musst du ihm auch ein wenig auf die Nerven gehen.
Im Normalfall wird dein Vermieter dann schon bei der Hausverwaltung Druck machen dass sie das Problem lösen.
Aber klar: mehr als vielleicht Ruhezeiten einführen und deutlich übermäßiges Waschen zu untersagen wird auch die hausverwaltung dann erstmal nicht machen können.
Und?
Meine letzte Wohnung in Trier City war ein Wohnkomplex mit über 400 Bewohnern. Unterstes Stockwert war dann noch ein REWE, ein Pizza-Dienst und eine Wäscherei. War schon geil!![]()

https://www.minijob-zentrale.de/DE/...gewerbe/04_mehrere_beschaeftigungen/node.htmlHat Ihr Minijobber eine versicherungspflichtige Hauptbeschäftigung, kann er daneben nur einen 450-Euro-Minijob ausüben. Nimmt er später noch einen oder mehrere 450-Euro-Jobs auf, werden diese mit der Hauptbeschäftigung zusammengerechnet und sind mit Ausnahme der Arbeitslosenversicherung in der Regel versicherungspflichtig.
Schade, dann muss ich mich wohl für einen entscheidenNein, als echten Minijob kannst Du nur einen neben einem regulären Arbeitsverhältnis haben. Zu Letzterem gehören auch Ausbildungsverhältnisse. Der nächste Minijob würde als reguläres Arbeitsverhältnis behandelt (ohne ALV).
https://www.minijob-zentrale.de/DE/...gewerbe/04_mehrere_beschaeftigungen/node.html
70 Tage Vertrag habe ich auch noch nie gehörtWenn du einen 70tage Vertrag hast, dann solltest du nebenbei noch einen 450€ Job haben dürfen.

Also darauf würde ich dann schon achten, bei der Post werde ich ja per Stunde bezahlt, also das ist ja kein 450 Euro Vertrag. Ich muss jedes Mal wenn ich da arbeite einen Vertrag für den Tag unterschreiben.Zumal, wenn man mit den 2 450€ Jobs über diese 450€ kommt, muss man es ja auch schon versteuern. Auch ganz ohne Haupttätigkeit
Warum? Sie hat doch noch das KT. Was will man denn sonst noch so machen?Shaike, ernst gemeinte Frage:
Neben Ausbildung, lernen, zwei weiteren Jobs, deinen Torten: Wann lebst dann noch nur für dich?

Warum? Sie hat doch noch das KT. Was will man denn sonst noch so machen?![]()
70 Tage Vertrag habe ich auch noch nie gehört
Also darauf würde ich dann schon achten, bei der Post werde ich ja per Stunde bezahlt, also das ist ja kein 450 Euro Vertrag. Ich muss jedes Mal wenn ich da arbeite einen Vertrag für den Tag unterschreiben.
Da ich oft in der Nachtschicht arbeite beißen sich die Zeiten total, deshalb wollte ich mir jetzt noch einen anderen Job suchen und nur noch ab und zu die Post ausliefern![]()
Das hört sich doch gut an, muss ich eben einfach unter den 70 Tagen im Jahr bleiben
Das klappt schon, keine SorgeShaike, ernst gemeinte Frage:
Neben Ausbildung, lernen, zwei weiteren Jobs, deinen Torten: Wann lebst dann noch nur für dich?

Shaike, ernst gemeinte Frage:
Das klappt schon, keine Sorge
Mein Lehrer hat mir ein paar Bücher empfohlen die ich mir unbedingt kaufen will, die sind recht teuer, und dann gibt es noch so ein paar andere Investitionen. Mein Monat im Ausland steht auch schon bald vor der Türe, muss ja alles irgendwie bezahlt werdenUnd das ist mein Leben im Moment einfach, in zwei Jahren sieht es bestimmt anders/besser aus
![]()
Wenn ich denn dahin darf, mein Chef will mich nach Paris schicken. Auch schön aber ohne ein Wort Französisch zu sprechen bestimmt nicht ganz einfachFür einen Auslandsmonat in einer der schönsten Städte der Welt, kann man schon mal ein bisschen schuften. Da hast du recht![]()

Wenn ich denn dahin darf, mein Chef will mich nach Paris schicken. Auch schön aber ohne ein Wort Französisch zu sprechen bestimmt nicht ganz einfach![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen