Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rechtliche Frage (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
Das ist nicht das Problem, wenn ich wüsste das es 3 Tage sind wär das ok. Er sagt ja nix.

Er is heute um ca. 20Uhr heimgekommen (das Haus ist ja schräg gegenüber), aber anstatt mal rüberzukommen hat er sich im Haus verkrochen, anrufen und klingeln hat nix gebracht.

Ich hab das Haus letzten August gekauft und seitdem freu ich mich wie ein kleines Kind drauf endlich einziehen zu können, es kotzt mich einfach an. Wir waren immer nett zu ihm, sind ihm immer freundlich gegenübergetreten und lassen auch mit uns reden ABER er muss erstmal reden.

Du kannst nur hoffen.
Viel mehr lässt die deutsche Gesetzgebung nämlich nicht zu.
So dämlich wie sich das anhört: So richtig blöd würd ich ihm erstmal nicht kommen. Er kann dir nämlich ziemlichen Ärger bereiten.

Seo schrieb:
Vielleicht hat er nen scheiss Tag gehabt, und jetzt einfach keinen Bock, mit irgendjemanden zu reden...;)

jaa, ich weiß, ich suche Entschuldigungen, aber man muss doch nicht immer von anderen gleich das Schlechteste denken...:)

PS: schräg gegenüber von den Eltern, wie niedlich....:gerri:

is der beste Platz im Dorf :)

und wir sind ja nicht Garten an Garten von daher ok....

snowman schrieb:
Gerri schrieb:
Das ist nicht das Problem, wenn ich wüsste das es 3 Tage sind wär das ok. Er sagt ja nix.

Er is heute um ca. 20Uhr heimgekommen (das Haus ist ja schräg gegenüber), aber anstatt mal rüberzukommen hat er sich im Haus verkrochen, anrufen und klingeln hat nix gebracht.

Ich hab das Haus letzten August gekauft und seitdem freu ich mich wie ein kleines Kind drauf endlich einziehen zu können, es kotzt mich einfach an. Wir waren immer nett zu ihm, sind ihm immer freundlich gegenübergetreten und lassen auch mit uns reden ABER er muss erstmal reden.

Du kannst nur hoffen.
Viel mehr lässt die deutsche Gesetzgebung nämlich nicht zu.
So dämlich wie sich das anhört: So richtig blöd würd ich ihm erstmal nicht kommen. Er kann dir nämlich ziemlichen Ärger bereiten.

Das Schlimmste ist ja, das nächste Woche alles kommt.

Mein Schlafzimmer, meine Couch, mein Esszimmertisch.......es stand nie zur Diskussion das der Termin nicht eingehalten wird.

So ganz in Ordnung ist sowas imo auch nicht. Ich mein, selbst vom rechtlichen Standpunkt. Eigentümer darf ja jeden vom Eigentum ausschließen, außer der andere hat ein Besitzrecht. Das hat er freilich vom Mietvertrag abgeleitet, aber wenn dieser wirksam beendet ist, wieso darf man nicht eigenmächtig sein Eigentum zurück erobern? Gut, wenn es nur mit Gewalt geht, sind wir schnell im StGB, aber es ist schon so, ein sturer Mieter kann Ärger machen. Klar, wenn die Kündigung ok war, dann muss er am Ende alles zahlen und macht sich schadensersatzpflichtig. Nur jetzt im Moment ist Gerri der Arsch... und wenn der Kollege nachher kein Geld hat auch.

jop, genau so siehts aus.

War ja auch keine Kündigung innerhalb eines Monats, die Kündigung wurde vor 1 Jahr ausgesprochen.... morgen ruf ich ihn im Büro an, da erreich ich ihn....

Natürlich ist es nicht rechtens aber wenn man im Streitfall das Recht durchboxen will heißt das wie schon erwähnt Räumungsklage und die kostet Gerri ein Vermögen.

Das mit den Möbeln ist superärgerlich, keine Frage.
Selbst wenn man die zwischenlagern kann ist doch sehr umständlich.

v.a. wird das ja alles aufgebaut.

Mein Schlafzimmer wird aufgebaut (war beim Möbelhaus gratis mit drin), genau wie die Couch (ok die kann man auch leicht selbst aufbauen), der Tisch ist ein Riesenteil (110cmx240cm), wo soll man den bitte zwischenlagern UND meine Küche kommt noch die auch aufgebaut wird.....

Bevor das Ganze getan werden kann muss ich auch noch streichen.....

Wenn ich morgen keine Antwort erhalte werde ich ihm unter 4 Augen auch unmissverständlich klarmachen das es besser für ihn wäre wenn er ausziehen würde....

Gerri schrieb:
v.a. wird das ja alles aufgebaut.

Mein Schlafzimmer wird aufgebaut (war beim Möbelhaus gratis mit drin), genau wie die Couch (ok die kann man auch leicht selbst aufbauen), der Tisch ist ein Riesenteil (110cmx240cm), wo soll man den bitte zwischenlagern UND meine Küche kommt noch die auch aufgebaut wird.....

Bevor das Ganze getan werden kann muss ich auch noch streichen.....

Gerri, du kannst jetzt wahrscheinlich viel gebrauchen aber keine Vorwürfe aber du bist jetzt so lang auf dem Papier Häuslebesitzer.
Wären da wenigstens zwei Wochen Sicherabstand nicht besser gewesen ?
Desweiteren wirst du ja auch nicht wissen wie die Bude aussieht.
Zumindest keine verdeckten Mängel. Die entdeckt man erst, wenn die Bude leer ist. Das ändert nix an dem Depp und dass er dir unrecht tut.
Trotzdem halt ne risikoreiche Variante gewählt.

Ich frag schon seit 4 Wochen laufend nach was dennj etzt ist und ob der Termin steht.

Das Gleiche mit dem Garten, der hat da 10 Jahre wirklich NICHTS gemacht. Also haben wir schon gesagt das wir einen Teil der Kaution einbehalten werden (steht halt im Mietvertrag drin), er wollte daraufhin einen Gärtner kommen lassen (soll mir ja egal sein).

Bis jetzt war da noch kein Gärtner drin..... es ist einfach diese immense Unzuverlässigkeit.

Sollte er sagen ich bin innerhalb der nächsten Woche draußen ist das ok aber wenn ich keine Antwort bekomme (ich will einfach mal ne Gewissheit haben) und planen kann werd ich das durchziehen, das geht einfach nicht. Auf die Justiz kann man sich da ja nicht verlasen.

Und das er tatsächlich in diese neue Wohnung zieht, weisst du auch ? Vielleicht den Vermieter dort ausfindig machen, Problem schildern und auch wenn es jetzt -keine Ahnung- unter Datenschutz fällt, wird man dir sicher eine hilfreiche Information geben können.

ja weiß ich quasi sicher. Meine Mutter hat das rausbekommen, ich nehm an das das stimmt.

Wir sind keine Großstadt. Er zieht von nem 1400 Seelen Dorf in ne Stadt mit nichtmal 30.000 Einwohnern.

Dann solltest du ihm vielleicht nicht auf den Sack gehen. :D

Ich meine, er sagte dir, dass es 2-3 Tage länger dauern könnte. Möglicherweise sagte er dir das zu einem Zeitpunkt, wo er noch mit der Organisation des Umzugs beschäftigt war und nicht alles so funktionierte (Zusage von Freunden und Bekannten zum Helfen) wie er sich das vorgestellt hat und räumt schonmal vorsichtig einen kleinen Verzug ein.

Dieses Wochenende müsstest du ihn aber schwer Möbel packen sehen müssen.

Heute ist Donnerstag, Sonntag ist der 1.Mai.

Wenn er denn länger braucht dann müsste er mir es wenigstens sagen, vor 2-3 Wochen redet er hat auch von +/- 2-3 Tagen. Aber langsam wär mal ne ordentliche Ansage Pflicht.

Der Kerl hat doch ab Ende diesen Monats keinen Mietvertrag mehr und du bist Besitzer des Hauses.
Was spricht denn dagegen sich mit der Polizei vor die Tür zu stellen und ihn von Deinem Gründstück entfernen zu lassen?
Es ist doch Dein Haus, er hat kein Mietvertrag, er besetzt es doch in dem Moment quasi.

Genau das ist deutsches Mietrecht...... Bis ich das Haus offiziell räumen lassen könnte vergeht Zeit, viel Zeit und es bringt horrende Gerichtskosten die ich nicht aufbringen kann......

Zurück
Oben