Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rechtliche Frage bzgl. Facebook

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Fall, wofür ich rechtlichen Rat bräuchte. Vllt. ist hier ja jemand, der mir helfen kann.

Eine Kollegin meiner Freundin arbeitet in der Bußgeldstelle im Landratsamt. Nun hat sie jemand darauf hingewiesen, dass das Anschreiben von jemanden bei Facebook veröffentlicht wurde inkl. Name und Unterschrift der Kollegin. Darunter natürlich dann auch dumme Kommentare (u.a. zur Person selbst a la "die kenn ich.. sehr unsympathisch" etc.

Nun meine Frage: Haltet ihr sowas für rechtens oder kann sich die Kollegin gegen die Veröffentlichung ihres Schreibens wehren? Insbesondere da ja auch ihre Unterschrift zu sehen ist.

Weiß jemand Bescheid? evtl @Bart Wux ?

Danke schonmal vorab.

gruesse trossi

Ich Häme meine Frage hier an, hat zwar mit dem 1. Beitrag nichts zu tun, aber der Threadtitel passt.

Ich arbeite in einem Großhandelsunternehmen und wir haben dabei außerdem ein Ladengeschäft, in dem sowohl gewerbliche als auch private Kunden bedient werden.

Wir haben außerdem eine Facebookseite, die wir hauptsächlich zu Imagezwecken und und Ankündigungen verwenden.

Nun würden unsere Verkäufer die Seite gerne dazu benutzen, um tolle Aktionen zu verbreiten. Also artikel "soundso zum hammerpreis von...."

Verkauft wird aber nur herkömmlich im Laden.

Kurz und bündig: darf man das oder ist das verboten?

Zum Threadersteller:
Denjenigen bitten das Bild rauszunehmen wäre doch erstmal die schnellste und einfachste Lösung. Ggf. Screenshots, falls man keinen Erfolg hat.

Ich Häme meine Frage hier an, hat zwar mit dem 1. Beitrag nichts zu tun, aber der Threadtitel passt.

Ich arbeite in einem Großhandelsunternehmen und wir haben dabei außerdem ein Ladengeschäft, in dem sowohl gewerbliche als auch private Kunden bedient werden.

Wir haben außerdem eine Facebookseite, die wir hauptsächlich zu Imagezwecken und und Ankündigungen verwenden.

Nun würden unsere Verkäufer die Seite gerne dazu benutzen, um tolle Aktionen zu verbreiten. Also artikel "soundso zum hammerpreis von...."

Verkauft wird aber nur herkömmlich im Laden.

Kurz und bündig: darf man das oder ist das verboten?

Klar darf man das, wieso auch nicht. Ist ja normales Facebook Marketing

Zurück
Oben