Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Rebel Galaxy - Konsolen-Spacegedöns

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wollte gerade skiza als sinnvolle investition loben und plötzlich knallt sie aus dem warp heraus an das nächstbeste objekt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

2dqsu9x.gif

neues aus dem liberatore system:

war gerade auf dem weg zu einer streng geheimen mission, über die ich nicht reden kann, da ich euch sonst alle torpedieren müsste, als mich mal wieder ein notfallsignal erreichte. ein space cowboy wie ich nun mal bin, änderte ich kurz im warp meinen kurs und landete mitten im signal und damit zwischen zwei zerstörer des red devil cartels, die einen hilflosen händler konvoi angriffen.

ImX8OSV.gif

in so einem galaktischen sandwich darf man natürlich nicht lange fackeln, also funkte ich kurz einen der piraten an und prophezeite ihnen schonmal einen schnellen tod, während meine waffen sich kampfbereit machten und ich im takt meine mk3 magna minen seitlich auswarf, die durch ihre zielerfassung sich auf dem weg zu meinen neuen nachbarn machten.
nachdem mein linker freund nach ein paar harten treffern sich mit seinem deflektor und extraschub aus dem dreier befreien konnte, blieb sein anderer kollege zum tanz und fing aus verzweiflung an eine salve raketen nach mir abzufeuern, die aber aufgrund meines taktisch eingesetzten deflektors keine schäden hinterließen. deflektor runter und waffen wieder hoch. gerade als meine viridian und particle laser turrets anfingen schild und hülle nach und nach abzuschälen, entschied sich nun auch captain ahab zur flucht, doch fuhr er dabei direkt kopfüber ohne schilder in meine restlichen minen. eine dicke explosion, kopfgeld eingesackt, treibgut aufgesammelt und schnell hinter dem anderen zerstörer hinterher, der sich wieder auf hilflose händler gestürzt hatte.

BSG_Exodus_pt2_PegGuns_A1.gif

während meine reizende begleitung und bezahlte söldnerin sparrow nach und nach die feindlichen jäger ausschaltete, setzte ich mich per extraschub direkt wieder neben meinen neuen freund und es fing wieder von vorne an. waffen hochgefahren, er traff mich, ich traff ihn, er kam nicht durch mein schild, ich aber durch seins, er schoß mit raketen nach mir, deflektor wieder hoch und dann... und dann, als sein angriff vorbei war, öffnete ich die luken zu meinen mk3 proton cannons und decke ihn damit so ein, dass man denken könnte, wir wären wieder im physikunterricht. es folgte ein letzter funkspruch a la "you dirty humans!!" und schon war auch der letzte zerstörer geschichte.

giphy.gif

wieder wurde ein weiteres kopfgeld eingesackt, treibgut aufgesammelt, mit sparrow die restlichen piraten zerstört, die händler bedankten sich bei uns und es folgte ein kleiner handel, in dem ich ihnen den illegalen biomüll (ja, in rebel galaxy ist scheiße illegal) der piraten verkaufte. danach machte ich mich wieder richtung sonnen(untergang) und damit auf dem weg zu der streng geheimen mission, über die ich immer noch nicht reden darf! verdammt nochmal!!

giphy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz eine Stunde reingeschaut.

giphy.gif

Genau mein Geschmack. Keine sack-schwere Simulation, bei der ich es kaum schaffe, geradeaus zu fliegen, sondern irgendwas zwischen Freelancer und Sid Meier's Pirates. Einsteigerfreundlich und simpel zu bedienen, aber anscheinend mit reichlich Content und mehr Spieltiefe hinten raus. Dazu ein starker Soundtrack und nicht zu übersehende Firefly-Vibes. Lecker.

Einstiegsfrage: Sollte ich mich zunächst an die Mainquest halten oder lieber erst was in der näheren Umgebung herumfliegen und harmlose Botenaufträge machen? Sobald ich mich auf eigene Faust aufmache, kriege ich es nämlich ziemlich aufn Sack und weiß gerade nicht, wie ich nun am besten vorgehen soll. Credits anhäufen, um die fliegende Schrottkiste aufzumotzen? Nebenmissionen abarbeiten? Oder einfach der Story folgen?

Kurz eine Stunde reingeschaut.

giphy.gif

Genau mein Geschmack. Keine sack-schwere Simulation, bei der ich es kaum schaffe, geradeaus zu fliegen, sondern irgendwas zwischen Freelancer und Sid Meier's Pirates. Einsteigerfreundlich und simpel zu bedienen, aber anscheinend mit reichlich Content und mehr Spieltiefe hinten raus. Dazu ein starker Soundtrack und nicht zu übersehende Firefly-Vibes. Lecker.

Einstiegsfrage: Sollte ich mich zunächst an die Mainquest halten oder lieber erst was in der näheren Umgebung herumfliegen und harmlose Botenaufträge machen? Sobald ich mich auf eigene Faust aufmache, kriege ich es nämlich ziemlich aufn Sack und weiß gerade nicht, wie ich nun am besten vorgehen soll. Credits anhäufen, um die fliegende Schrottkiste aufzumotzen? Nebenmissionen abarbeiten? Oder einfach der Story folgen?

kannst erstmal grob der story folgen, da du darüber auch an kleinere updates rankommst. danach würde ich mich dann an nebenmissionen bzw. deiner neuen bewaffnung ran machen. die schrottkiste würde ich so lange behalten und aufmotzen, bist du dir sowas wie die tennhausen leisten kannst. updates > neues schiff.

du kannst übrigens alles für den gleichen preis verkaufen, den du auch beim einkauf bezahlt hast. machst also kein minus, wenn du mal dies oder jenes ausprobieren willst und es dir dann doch nicht gefällt.

updates > neues schiff

Das ist gut zu wissen. Ich habe nämlich gleich damit begonnen alles für ein dickes Schiff zu sparen, nur wird meine Rostlaube daher bei jeder feindlichen Begegnung zu Klump geschossen. Ich sollte also doch mal was in ein paar bessere Schilde und Waffen stecken. Mir kommt es nämlich auch so vor als ob ich gar keinen Schaden mache. :ugly:

Gibts eigentlich deutsche Bildschirmtexte ?

Leider nicht.

Das ist gut zu wissen. Ich habe nämlich gleich damit begonnen alles für ein dickes Schiff zu sparen, nur wird meine Rostlaube daher bei jeder feindlichen Begegnung zu Klump geschossen. Ich sollte also doch mal was in ein paar bessere Schilde und Waffen stecken. Mir kommt es nämlich auch so vor als ob ich gar keinen Schaden mache. :ugly:

also ich geh immer so vor, dass ich wie gesagt alles erstmal auf die aktuell höchste mk stufe bringe und mich erst danach nach einem neuen schiff umsehe. hab mittlerweile alles auf mk3 und spare nun auf die arcturus, einem militär zerstörer für läppische 1,7 mio credits. :O_o:

solange muss meine alte tennhausen noch halten. was übrigens auch seine credits wert sind, sind die söldner in den bars. kümmern sich ganz gut um die jäger und hab bisher nur eine durch diesen einen blöden warp austritt verloren.