Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Habe mich jetzt doch irgendwie an der Open World gesättigt, nachdem ich nun ewig in Chapter 4 rumgammelte. Die Welt ist zwar immer noch atmosphärisch ganz großes Kino aber die Gameplay Elemente sind ausgeschöpft und damit stellt sich nun auch die Monotonie ein - da hätte ein komplexeres RPG System sicher für Abhilfe gesorgt, um einen hier länger bei Laune zu halten. Denke ich werde mich jetzt im Eilverfahren den "restlichen" Missionen widmen, bevor mich noch die Unlust packt.
Ich habe auch nicht ewig gejagt und so. Ist gut gemacht, aber für mich nicht wirklich interessant.

Schön, dass du nicht bis zum PC Release gewartet hastIch bin am Anfang von Akt 2, hab ein paar Storymissionen gemacht und in Valentine ein paar Nebenquests entdeckt.
Das Spiel ist echt monumental in jeder Hinsicht. Ich habe noch nie eine offene Welt gesehen, die dermaßen echt wirkt. Nicht nur vom World Design her, auch von den Charakteren, wie sie miteinander und der Welt interagieren, den Dialogen und allem anderen.
Wenn man liest, dass offensichtlich für jede Situation passender Dialog existiert ist das das eine. Wenn man aber selbst in der Welt unterwegs ist und merkt, wie dieser Aspekt dafür sorgt, dass einem das Spiel so gut verkauft, dass das eine echte, lebendige Welt ist, dann ist das ne ganz andere Hausnummer.
Arthur selbst ist auch mega sympathisch und interessant. Jeder Dialog macht Spaß, Rockstar hat es hier geschafft, die Mimik unfassbar nuanciert wirken zu lassen und die Top Sprecher tragen dann ihren Teil dazu bei.
Viele Quests hab ich noch nicht gesehen, aber was ich gesehen hab, hebt sich meilenweit vom üblichen Open World C&P-Kram ab und ich verstehe die hier schon mal gezogenen Analogien zum Witcher. Da war es ähnlich, dass das Writing jede noch so mondäne Aufgabe sinnvoll wirken ließ. Und wenn es nur das blöde Poker-Tutorial ist, die Mission drumherum ist einfach gut und wirkt kein bisschen aufgesetzt.
Um das Spiel voll zu genießen werd ich einen Tipp berücksichtigen, den ich im Giant Bombcast gehört hab: Das Spiel nicht mit dem Ansatz angehen "so, jetzt mach ich FOrschritt bei diesem Spiel", sondern vielmehr einfach nur in der Welt sein und zusammen mit Arthur ein paar Tage gestalten. Egal ob mit Missionen, Entdecken, Jagen, Campen etc. Denn ganz offensichtlich ist das Spiel genau darauf ausgelegt und dann entfaltet es sein volles Potenzial.

Jup!Apropos Chapter 5: Darin gab's heute einen Magic Moment, dem Soundtrack und dessen Einsatz sei Dank. G-ä-n-s-e-h-a-u-t.
Der Ritt zurück nach Shady Belle.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen