Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI RDR2: The Good, the Bad and the Metacritic (Reviews, Ersteindrücke & Co)

Eure RDR2 Wertung


  • Umfrageteilnehmer
    67

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boah die Performance vom dem Spiel auf der normalen PS4 oder Xbox One lässt manchmal echt zu wünschen übrig. In einer Stadt teilweise nur 23 Frames. Also, ne, das geht für mich (!) einfach nicht. Ich muss leider auf die PC-Version warten.
 
Bisher ist die Performance auf der Standard PS4 ziemlich gut (über 30 Stunden im Game) bzw. hätte ich nach GTAV und RDR1 Schlimmeres erwartet. Nur in St. Denis (der großen Stadt) bricht sie spürbar ein aber selbst dort sind FPS Einbrüche in die niedrigen Zwangiger das untere Limit und nicht die Regel. Da war GTAV auf der PS3 eine viel schlechtere Erfahrung. Abgesehen von St. Denis kann ich nicht klagen. In der Wildnis, wo man den Großteil seiner Zeit verbringt, gibts stabile 30 FPS. Spielbarkeit ist daher schon ganz gut, mit Abstrichen in St. Denis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist. Es flasht mich leider nicht :-(
Ich quäl mich mit der völlig überladenen Steuerung, dem langen langweiligen Rumgereite, dem Füttern und Pflegen müssen, und den bisher eher langweiligen Missionen. Ich könnt heulen, habe den ersten Teil geliebt und mich so auf den Nachfolger gefreut und nun zündet er einfach nicht. Technisch ist es vom Feinsten, keine Frage, die Charaktäre sind eingentlich auch ganz interessant aber irgendwas fehlt...
Geht es noch jemandem so?
 
Wie weit hast bislang gespielt? Würde mittlerweile sagen, in so einem Fall erstmal Hauptmissionen machen. Mit der Steuerung wirds sicher nach und nach besser und die Missionen ziehen auch gut an. Füttern und Pflegen vom Pferd ist ja schnell gemacht, machste halt wenns nötig ist. Also Hauptmissionen spielen und dann schauen obs zündet.
 
Mist. Es flasht mich leider nicht :-(
Ich quäl mich mit der völlig überladenen Steuerung, dem langen langweiligen Rumgereite, dem Füttern und Pflegen müssen, und den bisher eher langweiligen Missionen. Ich könnt heulen, habe den ersten Teil geliebt und mich so auf den Nachfolger gefreut und nun zündet er einfach nicht. Technisch ist es vom Feinsten, keine Frage, die Charaktäre sind eingentlich auch ganz interessant aber irgendwas fehlt...
Geht es noch jemandem so?
Ich komme mehr und mehr rein, aber der Vorgänger hat mir ganz klar besser gefallen. Als man halt noch die Möglichkeiten für schrumpfende Tiereier hatte, hat man halt noch Gameplay gemacht.
 
Es ist absurd, mit wie vielen einzigartigen Momenten die Spielwelt gefüllt ist.

So gut wie jeder auf der Karte markierte "Ort" hält eine Überraschung bereit. Jedes Haus erzählt seine eigene Geschichte, man findet Hinweise, wird für das Erkunden mit besonderen Items belohnt, stolpert über Geheimnisse und Easter Eggs, und manchmal beginnen plötzlich kleine Nebenquests - sogar mit Zwischensequenzen -, die man aufgrund fehlender Bling-Bling-Marker auch einfach komplett verpassen kann, wenn man am Ort nicht vorbeischaut.

Da sind dann teils auch richtig harte Sachen dabei; Stichworte wie der Gunsmith oder die Pig Farm sind hier im Sub ja schon genannt worden.

Ist übrigens auch der Grund, warum ich heute erneut quasi gar nicht mit der Hauptstory weiter gekommen bin. :O_o:
 
Boah die Performance vom dem Spiel auf der normalen PS4 oder Xbox One lässt manchmal echt zu wünschen übrig. In einer Stadt teilweise nur 23 Frames. Also, ne, das geht für mich (!) einfach nicht. Ich muss leider auf die PC-Version warten.

Keine Ahnung welche Filme du schiebst aber auf der "normalen" PS4 ist das aufjedenfall zu ertragen. Selbst in den Städten absolut OK. Hatte schlimmeres befürchtet. Aber gut, warte halt dann die paar Jahre.
 
DF ist mir vollkommen latte. Das ganze Forum geht mir nach 2 Tagen schon aufm Sack. Da liefern die Götter von R* DEN Meilenstein der Videospielgeschichte ab. ALLE spritzen sie ab auf der ganzen Welt. Fachpresse, Nerds, Casuals ... Nur hier die Nasen natürlich unzufrieden. Aber das nächste COD/BF/FIFA abfeiern.

Und jaja, das Spiel ist natürlich wegen der Frames in den Städten unspielbar. Man erkennt nichts mehr weil alles stottert und verzerrt. Spielt ihr eigentlich noch die Spiele oder analysiert ihr nur noch das Technik Zeug und zählt die Frames? Ist das `ne Erbkrankheit bei einigen gegen den Strom zu schwimmen?? Ich bin ja schon gegen Frameeinbrüche, Tearing allergisch. Aber das Teil läuft gut auf der Slim. GENAUSO WIE GOW UND HORIZON. UND GENAUSO WIE TLOU2 darauf laufen wird. Zitat Ende.
 
Nicht unspielbar. Von nichts erkennen durch stottern und rucklern redet ja keiner. Es ist aber nicht schön.
Dazu bin ich halt 60Fps vom PC gewohnt. Da sind stabile 30Fps die Grenze.
Dauerhaft darunter ist für mich recht anstrengend und ich neige zu Kopfschmerzen. Und darauf hab ich kein Bock.
Hat mix mit mimimi zu tun.
Andere, wie dich störts halt nicht, ist ja auch gut.
Aber stabile 30Fps sind halt schon das mindeste was man in 2018 irgenswie erwarten kann
@Dow Jones hat ja auch hervorgehoben das es FÜR IHN so schlimm ist und auch nicht für alle gesprochen bzw das es generell einfach unspielbar sei.
 
Ab und zu hab ich auch das Gefühl ich bin hier im Nörglertreff. Da werden Pixel und Frames gezählt und das eigentliche Spiel geht unter.
Nur erwartet man von R* natürlich etwas mehr. Ist halt nicht so eine Software Klitsche mit zehn Mitarbeitern.
So gesehen kann ich da schon eine gewisse Enttäuschung verstehen. Allerdings lese ich hier auch immer wieder von einzigartigen Momenten in dem Spiel. Das solllte Ausschlaggebend sein, wenn man so etwas in einem Spiel erleben darf.
 
Ab und zu hab ich auch das Gefühl ich bin hier im Nörglertreff. Da werden Pixel und Frames gezählt und das eigentliche Spiel geht unter.
Nur erwartet man von R* natürlich etwas mehr. Ist halt nicht so eine Software Klitsche mit zehn Mitarbeitern.
So gesehen kann ich da schon eine gewisse Enttäuschung verstehen. Allerdings lese ich hier auch immer wieder von einzigartigen Momenten in dem Spiel. Das solllte Ausschlaggebend sein, wenn man so etwas in einem Spiel erleben darf.
Diese Momente hatte ich leider noch nicht gehabt. Aber es kann ja noch kommen.
 
Ich habe das Spiel nun gut 30 Stunden gespielt. Es hat durchaus seine Momente, der eigentliche Star des Spiels ist aber imo die Welt und die kleinen Geschichten die sie erzählt. Ein Meilenstein und der Messias aller Videospiele ist RDR2 aber bei weitem nicht. Die übertiebenen Lobeshymnen und die Wertungen kann ich definitiv nicht verstehen. Klar habe ich Spass mit dem Spiel, aber genau so häufig fühlt sich alles so unglaublich sperrig, träge und teilweise sogar langweilig an. Wie gesagt, es ist ein gutes Spiel, aber man kann es mit den Lobeshymnen imo auch übertreiben. Dafür ist das eigentliche Gameplay zu träge.
 
Nicht unspielbar. Von nichts erkennen durch stottern und rucklern redet ja keiner. Es ist aber nicht schön.
Dazu bin ich halt 60Fps vom PC gewohnt. Da sind stabile 30Fps die Grenze.
Dauerhaft darunter ist für mich recht anstrengend und ich neige zu Kopfschmerzen. Und darauf hab ich kein Bock.
Hat mix mit mimimi zu tun.
Andere, wie dich störts halt nicht, ist ja auch gut.
Aber stabile 30Fps sind halt schon das mindeste was man in 2018 irgenswie erwarten kann
@Dow Jones hat ja auch hervorgehoben das es FÜR IHN so schlimm ist und auch nicht für alle gesprochen bzw das es generell einfach unspielbar sei.

Versteh auch nicht, warum jetzt Leute wie @prettyflacko sich da völlig unnötig zu Wort melden. Ich hab ja nicht die Qualität des Spiels bestritten, sondern die Performance. Das darf man ruhig mal voneinander trennen. Und das habe ich zudem auch noch im richtigen Thread getan. Und ich schieb auch keinen Film. Es ist, wie es ist. Dass die Performance nicht toll ist, zumindest, wenn man nicht auf der X spielt, war ja vorher schon klar, enttäuschend ist es trotzdem. GTA5 auf der PS3 war mir eine Lehre: Was hab ich mich durch das Spiel gebissen! Mag sein, dass es insgesamt nicht mehr so schlimm ist, wie damals. Aber es ist nicht gut genug. Rockstar Spiele werden von den Assets eben schon für die nächste Gen gemacht.

Ich beneide auch jeden, dem das egal ist. Ich krieg da die Krise bei.

Wenn es von RDR keine PC-Version geben wird, kann ja sein, dann eben für PS5.
 
Das ganze Forum geht mir nach 2 Tagen schon aufm Sack.

Nur hier die Nasen natürlich unzufrieden.

Naja, die einfachste Lösung wäre sich dann einfach ein anderes Forum zu suchen anstatt hier mit 15 Posts gleich abzugehen weil es Leute gibt die etwas an dem Spiel kritisieren.

Ein Meilenstein und der Messias aller Videospiele ist RDR2 aber bei weitem nicht. Die übertiebenen Lobeshymnen und die Wertungen kann ich definitiv nicht verstehen. Klar habe ich Spass mit dem Spiel, aber genau so häufig fühlt sich alles so unglaublich sperrig, träge und teilweise sogar langweilig an. Wie gesagt, es ist ein gutes Spiel, aber man kann es mit den Lobeshymnen imo auch übertreiben. Dafür ist das eigentliche Gameplay zu träge.

Seh ich ganz genauso. Auch seh ich das große Risiko das R* genommen hat nicht wie @Trayal es beschreibt. Es ist immer noch ein "normales" Adventure game, halt mir etwas mehr Tiefgang dank Waffen putzen, Fleisch braten und baden. ^^

Ein realistisches Schadensmodell wäre ein Risiko gewesen. 2 Wochen humpeln bei einem Beinschuss wäre ein Risiko gewesen. :D

Das Game erfährt zurecht die sehr, sehr positive Resonanz... aber Messiahs isses für mich auch keiner.
 
Die Performance ist so. Hat man im Video von DF ja gesehen.Und ich könnte das auch nicht. Stable 30 okay, aber bitte keine 23 ^^

Dann aber bitte das DF Video auch richtig zitieren. Die 23 FPS sind der Tiefstwert (der in einer Cut Scene gemessen wurde, die alle Systeme, auch die X in die Knie zwang), und FPS in diesen niedrigen Gefilden mehr die Ausnahme und nicht die Regel. Erwähnen sie in dem Video selbst, dass sie mit ihrem gezeigten Material speziell die Problemzonen herausheben wollten und insgesamt auch die PS4 und One Versionen eine bessere Figur als der Vorgänger oder GTAV abliefern. Kann ich so auch aus eigener Spielerfahrung bestätigen, während man hier so tut als wäre das Spiel ein durchgehendes Performance Fiasko, welches es nicht ist. Über 90% der Spielzeit (in der offenen Wildnis), läuft das Spiel bei 30 FPS und auch im anspruchsvollen St. Denis liegt das Spiel nicht durchgehend bei 25 FPS.

Seh ich ganz genauso. Auch seh ich das große Risiko das R* genommen hat nicht wie @Trayal es beschreibt. Es ist immer noch ein "normales" Adventure game, halt mir etwas mehr Tiefgang dank Waffen putzen, Fleisch braten und baden. ^^

Sieh dir die aktuellen Genre Blaupause für diesen Typus von Spiel an (zB Asassins Creed oder Horizon, um nur zwei prominente Vertreter zu nennen) und ziehe da mal einen Vergleich. Rockstar bricht hier extrem stark mit den etablierten Konventionen, die sich in dieser Gen wie eine goldene Regel durchs Open World Sub Genre mit seinen unzähligen Ablegern ziehen. Das ist das Risiko von dem ich sprach, welches man einging und nun auch einigen Spielern sauer aufstößt, wie man in all den Communities, auch hier im KT nachlesen kann.
 
Ich seh das nicht als Risiko, sorry. Dafür ist a) Rockstar viel zu groß und etabliert. Sprich, es ist zu erwarten, dass sich R* nicht an Ubis Soft und Co orientiert bzw orientieren muss. Und b) gibts doch bereits einen Vorgänger der zumindest die gleichen Ansätze hatte, oder?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben