Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI RDR2: The Good, the Bad and the Metacritic (Reviews, Ersteindrücke & Co)

Eure RDR2 Wertung

• Umfrageteilnehmer
    67

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube wenige bis gar keine Wertungen messen die "Perfektheit" eines Spiels, sondern eher das Potenzial für Spielspaß im Bezug auf sein Genre, und die allgemeine technische und künstlerische Umsetzung. Ob die Wertungen am Ende zu hoch oder niedrig sind ist allerdings ein ganz anderer Schuh...

Ist doch Geschmackssache ob ein Game nun 10/10 oder 1/10 bekommt.
Jedesmal wird ein riesen-Faß aufgemacht wegen Scores.
Was haben die leiten nur damals gemacht als es noch keine Scores gab?

also mich holt das spiel bisher voll ab. alles ist perfekt, bis auf teile der steuerung, an die ich mich allerdings auch schon gewöhnt habe. die inszenierung ist absolute weltklasse.
rockstar bestraft mich endlich auch für mein handeln, sodass ich meine vorgehensweise kritischer hinterfragen muss.
beispiel:
gestern bei einem raubüberfall hatte ich 50 dollar erbeutet. nicht schlecht würde ich mal sagen. leider kam es zu einer schießerei, die den sheriff und einige bewohner auf den plan rief. also musste ich um meine virtuelle haut zu retten auch die abknallen. nach einer richtig heissen flucht und weiteren gefechten in den bergen, hatte ich ein kopfgeld von 294 dollar erreicht. steht natürlich in keiner relation zu den 50 erbeuteten kröten. am ende blieb mir auf der flucht nichts anderes übrig, als in die stromschnellen zu springen, was zum ertrinken führte.

ich werde mich ab jetzt immer fragen, ob mein handeln es wert ist und ob ich mit den konsequenzen leben kann. fand diese situation sehr sehr lehrreich.

Habe in den ersten 2 Stunden auf meiner Xbox One X reingespielt und bin bisher sehr angetan. Das hohe Production Value spiegelt sich in Präsentation und etlichen Spieledetails wieder. Es ist allein eine Freude, durch die Landschaft zu galoppieren und filmreifen Cutscenes anzuschauen.
Das, was Rockstar also wirklich gut kann, machen sie auch hier verdammt gut. Inhaltlich haben die ersten Stunden zwar meine Neugier geweckt, aber das Tempo ist noch sehr niedrig und eine echte Bindung zu den Charakteren muss sich noch entwickeln. Kann und wird sicher auch noch kommen, da vertraue ich Rockstar, aber ein Witcher 3 war da in der Hinsicht einfach schneller. Wo Geralts Art und Motivation längst mein Interesse geweckt hatte, bin ich bei RDR2 noch dabei, Arthurs Stimme von den der anderen zu unterscheiden.

Was die Steuerung angeht, ist das alles Rockstar-typisch. Genauso gewöhnungsbedürftig wie die Panzersteuerung der alten Resident Evil-Spiele, aber nie wirklich griffig. Auch scheint mir die Steuerung etwas überladen zu sein, warum ist zum Beispiel das Aufheben doppelt belegt? Und Tasten gedrückt halten ist auch so Ubisoft...

Aber ich habe eh kein Spiel erwartet, in dem mir das Spielen alleine Spaß macht, sondern dass Rockstar mich in eine Westernwelt entführt, die seinesgleichen sucht. Und da werden sie sicher delivern, quasi ein Reallife-Westworld.

Finde sie eigentlich sehr gut leserlich. Habe sie aber mittlerweile komplett deaktiviert. Finde es viel leichter verständlich als den Vorgänger.

Die Details sind verrückt. Allein wie sich das Pferd in tiefem oder stark strömendem Wasser verhält. Die ganze Spielwelt fühlt sich so realistisch und natürlich an. Und auch die Präsentation der Nebenquests ist auf höchstem Niveau. Wie damals The Witcher 3 ein neuer Referenztitel in vielerlei Hinsicht. Und auch mit demselben Manko, der Steuerung. Auch wenn ich bei beiden Titeln damit ganz gut klarkomme.

Zuletzt bearbeitet:
Die Untertitel sind doch schon relativ hoch. Etwas größer könnten sie aber schon sein.
Denke, das Problem ist, dass bei RDR2 einfach non-stop geredet wird. Wenn man nebenbei lesen muss, ist es natürlich schwer sich auf das Spiel zu konzentrieren. Aber das macht halt auch die authentische Spielwelt aus.

Red Dead Redemption 2_20181026021314.jpg

Die Untertitel sind doch schon relativ hoch. Etwas größer könnten sie aber schon sein.
Denke, das Problem ist, dass bei RDR2 einfach non-stop geredet wird. Wenn man nebenbei lesen muss, ist es natürlich schwer sich auf das Spiel zu konzentrieren. Aber das macht halt auch die authentische Spielwelt aus.

Anhang anzeigen 93394
Aber nicht im cinemascopemodus der in aller Regel eingeblendet ist, ändert die Höhe nicht aber er ist am Rand. :d

Die cinema Kamera ist ja arschgeil, was habt ihr nur gegen das halten der x Taste, das ist doch geradezu arschgeil, so kann man natürlich den Untertiteln bequem folgen, so muss gta auch funktionieren. Ich hab nur nicht perfekte Augen, ich hätt’s gerne größer.
Die Steuerung bringt mich noch um, also die tastenbelegung, so ein scheissdreck.

Prinzipiell ist das low pacedscgon stark, aber das extra looten der Feinde und das lahme rumtraben im shootout berven schon ziemlich.

Ansonsten bin ich schwerst berindruckt.

Kann mit Western nicht nicht viel anfangen und hab aktuell nicht viel Zeit zum Zocken, aber ich werd sicher dran bleiben.

Aber: das ist ein Ausblick auf GTA 6 und das turned mich mal richtig an :D

Ich denke ich hab noch nie so was grandioses gespielt wie das, tastenbelegung mal abgesehen, die Welt ist so überzeugend gemacht, einfach alles ist genialst überzeugend, Hut ab, kurz vor schnappatmung und ich hab im Grunde noch gar nix gesehen. In 4K auf der Xbox bestimmt noch mal geiler aber um den Controller beneide ich euch nicht. :p ich bin Mega zufrieden, Hype gerechtfertigt, da freut man sich doch auf den Feierabend um weiter spielen zu dürfen.
Ps4 geht gut ab bzgl Lüfter, zum Glück hab ich die Kopfhörer.

Ps4 geht gut ab bzgl Lüfter, zum Glück hab ich die Kopfhörer.
Ps4 Pro ist bei mir zum Glück mucksmäuschenstill.

Das Spiel ist allererste Sahne. Sowas detailverliebtes hab ich bisher nirgends gesehen und Story nimmt auch so langsam an Fahrt auf. Einziges Manko ist bisher die völlig überladene Steuerung. Aber nach ca. 4h Spielzeit habe ich mich da so langsam reingefuchst.

So, nachdem ich jetzt gute 8-9 Stunden hinter mir habe und hoffentlich noch 80 vor mir, muss ich das alles erst mal sacken lassen. Rockstar, ihr seid die Open World Götter! Unfuckingfassbar!
Diese Detailverliebtheit! Diese gottverdammte Detailverliebtheit! Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Wie schrieb es ein Reviewer passend: Bei Rockstar hat selbst jeder Nagel in einem Holzzaun eine Seele. Das Spiel ist ein Gemälde, dass, je länger man es betrachtet, immer schöner zu werden scheint. Und dabei hab ich vielleicht 20% der Map entdeckt.
Story hab ich 9% gespielt, ansonsten nur durch die Gegend geritten und Wild erlegt, Kräuter gezupft oder gekocht! :D
Ich weiß gar nicht was ich alles in der nächsten Session machen möchte, weil es so viel zu erledigen gibt - wenn man will.

Man kann, abgesehen von der Steuerung, nur eine 10 zücken. Was anderes gilt nicht. :D