Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rausgeschmissenes Geld - eure unsinnigsten Anschaffungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mindVex

Natural Born Chiller
Jeder von euch hat doch sicher schon mal im Hype irgendeinen Blödsinn gekauft, den er dann umgehend wieder bereut hat - oder bei dem sich einfach rausstellt, dass es schlicht rausgeworfenes Geld war.

Ich mach mal den Anfang:

Hab mir beim Aldi mal von Einhell so einen batteriebetriebenen Feinmechaniker-Schraubenzieher geholt, obwohl ich schon ein manuelles Feinmechaniker-Set habe. Also erstmal ansich schon eine dumme Idee und dann ist das Teil leider auch völliger Quark. Es hat einfach auch zu wenig Kraft - man kann noch nicht mal festsitzende Schrauben von Spielzeugautos o.ä. abschrauben und dreht dann doch wieder manuell.

upload_2024-10-5_12-8-36.png

Buh das würde ne relativ lange liste an Technik geräte sein. Die angeschafft aber kaum benutzt wurden.

Aber ich glaub eins würde hinaus stechen: 2007 ein mp3/mp4 player
oGgYiRi.png

Kaum verwendet, viel zu teuer, Smartphones konnten dann auch das Gleiche (bzw. mehr).

Ein E-Scooter.

Leider. An für sich finde ich E-Scooter super und es macht extrem viel Spaß, damit zu fahren- in der Theorie.
In der Praxis gibt es nicht genug radwege und auf der Straße fahren neben Autos finde ich super unangenehm. Weitaus schlimmer als mit dem Rad.

Buh das würde ne relativ lange liste an Technik geräte sein. Die angeschafft aber kaum benutzt wurden.

Aber ich glaub eins würde hinaus stechen: 2007 ein mp3/mp4 player
oGgYiRi.png

Kaum verwendet, viel zu teuer, Smartphones konnten dann auch das Gleiche (bzw. mehr).

Ich habe 2006 mir auch einen mp3 Player mit Video Unterstützung zugelegt. Weiß nicht mehr von welcher Marke. Super kleines Display.
Der einzige Einsatz der Video Funktion war das wir spongebob auf dem Teil im Physik Unterricht geguckt haben :D

Hatte auch nen Creative ZEN. Hat damals 70 € gekostet und ich hab ihn auch nicht so lang verwendet, weil irgendwann danach das erste Smartphone ins Haus kam. Dennoch hab ich so viele Arbeitswege durch ihn erträglich gemacht, dass ich ihn im Nachhinein immer noch liebe :)

Ich hab mir mal vor vielen Jahren einen Garten mit 700m2 bei Helmstedt gekauft. Dabei hatte ich nicht mal ein Auto, um dahin zu fahren. Selbst wenn man dort nicht gegoßen hat, wuchs alles wie die Seuche. Dazu kam dann noch eine marode Hütte, die ich am Ende noch aufwendig zurück bauen musste, um das Ding wieder loszuwerden. Das war so mit Abstand das Dümmste was ich je „gekauft“ hatte. In der Kolonie dort hatten die Eltern eines Freundes einen Garten, so bin ich überhaupt darauf gekommen. Ich kann trotzdem echt nicht erklären, was mich damals geritten hat. Es hätte ja gereicht, die dort ab und zu zu besuchen. Interessant an der Erfahrung ist aber auch, dass mich niemand davon abgehalten hat. Weder meine damalige Freundin noch mein Freund, noch die Eltern. Ich will die Verantwortung nicht von mir schieben, aber bemerkenswert ist es irgendwie schon.

Zurück
Oben