G
Gelöschte Mitglieder 8682
Gast
Klar, Hardware decoding ist immer zu bevorzugen, die Pi kann aber entgegen der Aussage durchaus HEVC wiedergeben.
Und Fummelei ist geil.
Und Fummelei ist geil.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar, Hardware decoding ist immer zu bevorzugen, die Pi kann aber entgegen der Aussage durchaus HEVC wiedergeben.
Und Fummelei ist geil.![]()
Weiß nicht, musste mal google fragen. Abet wieso unbedingt openELEC? Hab gelesen, dass einige der ehemaligen Entwickler von openELEC sich abgespalten haben und libreELEC entwickelt haben. Denke also, dass die zwei Systeme sich nicht so viel nehmen. Das libreELEC, das ich auf meiner Box laufen habe, läuft tadellos.
Meine TV Fernbedienung funktioniert 1A mit dem RBP. Und ich habe später noch vor ein Ambilight einzurichten, deshalb der Pi.Wenn du den Pi nur als Media Center nutzt, hättest du dir lieber eine Androidbox mit S905X Chipsatz kaufen sollen. Dafür gibt es nämlich auch LibreELEC. Vorteil: Das Teil hat ne Fernbedienung (wobei ich auch meine TV Fernbedienung nutzen kann) und, was noch viel wichtiger ist: Es kann den h265 HEVC Codec wiedergeben.
Meine TV Fernbedienung funktioniert 1A mit dem RBP. Und ich habe später noch vor ein Ambilight einzurichten, deshalb der Pi.
Wenn du den Pi nur als Media Center nutzt, hättest du dir lieber eine Androidbox mit S905X Chipsatz kaufen sollen. Dafür gibt es nämlich auch LibreELEC. Vorteil: Das Teil hat ne Fernbedienung (wobei ich auch meine TV Fernbedienung nutzen kann) und, was noch viel wichtiger ist: Es kann den h265 HEVC Codec wiedergeben.
LibreELEC 8
Meine Box heißt X96 Amlogic mit 2GB RAM. Die kann man an die Rückseite des TVs befestigen, denn im Lieferumpfang ist eine IR Verlängerung und alles Notwendige zur Montage.
Wusste gar nicht, dass es die bei amazon gibt. Hab sie bei eBay geholt, aber ja; ist die Box.
Kann nichts zur Serienproduktion sagen. Finde meine Box aber gut verarbeitet. Habe da nichts zu beanstanden.
Achja, brauchst noch eine microSD (>8 gb) Karte, um libreELEC darauf zu installieren und darüber laufen zu lassen.
startet der dann immer erst sein Standardbetriebssystem oder ist es möglich, Libreelec direkt zu starten?

Danke für die Infos, muss mir dann wohl mal eine bestellen
Hat die Box nen simplen ein/aus Knopf an der Fernbedienung der unabhängig vom OS funktioniert? Mich interessiert es halt v.a. weil ich die Box extern anschalten will.
LibreELEC 8
Meine Box heißt X96 Amlogic mit 2GB RAM. Die kann man an die Rückseite des TVs befestigen, denn im Lieferumpfang ist eine IR Verlängerung und alles Notwendige zur Montage.
LibreELEC 8
Hast du die microSD bootable mit rufus gemacht? Hast du auch die richtigen Dateien draufgepackt? Für S905X nicht S905.
Hier ne how to

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen