Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rasen - Wie schnell treibt ihr es?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tommse schrieb:
10-15 drüber in Orten die ich kenne, sonst eher genau.
Auf der Autobahn eigentlich auch nie schneller als 150... Eine Höchstgrenze von 130 würd mir nix ausmachen.

So siehts bei mir auch aus. Autobahn fahre ich ohnehin selten und wenns weiter weg geht, nehme ich Flieger oder Bahn. Bin halte 'ne faule Sau und stundenlang fahren ist boring ;)

Eigentlich immer nach Limit. Auf Autbahnen nicht schneller als 130-135, einfach deswegen, weil mein Kleiner ohnehin nicht schneller als 150-155 fährt und der Spritverbrauch ab 130 unverhältnismäßig ansteigt. Bei 130 nimmt er sich 7 Liter, bei 150 will er 11 haben. Für die paar Minuten lohnt sich das nicht.

Innerorts +10
Ausserorts +20
Auf Autobahnen bin ich auch gern mal 30-40 zu schnell
und auf Strecken ohne Begrenzung je nach Laune zwischen 160 und 240 unterwegs :)

innerorts fahre ich meistens genau 50km/h
nachts auch mal schneller...
in 30er zonen muss ich mich schon zwingen nicht 50 zu fahren.
wobei das hier auch teilweise schwachsinnige 30er zonen sind. aber gut.

außerorts fahre ich je nachdem was los ist. 100-120.
bei freier fahrbahn auch mal 140.
auf umgehungsstraßen mit 2 spuren auch mal 160-180.

autobahn fahre ich sehr selten.

wird zwar als auf die raser geschimpft, aber was mich viel mehr aufregt sind die leisetreter und leute die geschwindigkeit nicht einschätzen können.
beispiel vorgestern.
ich fahre landstraße mit normalen 110-120. keiner vor mir. keiner hinter mir.
auf dieser landstraße gibt es eine stelle wo man rechts abfahren kann, bzw von dort aus auch auf die fahrbahn kommt. also mehr oder weniger ne kreuzung. logischerweise hat der verkehr der die straße entlang fährt vorfahrt. ich fahr also dort lang und seh von rechts nen blauen 4er golf kommen. er hält auch brav an. guckt. sieht mich als einzigstes auto von links anrauschen und fährt knapp vor mir raus. an und für sich kein problem. wenn er dann richtig gas gegeben hätte. aber nöööö. recht zügig raus und dann gleich in dritten und von 50 auf 70 beschleunigt. ich voll auf die eisen. wenn ich da schon so knapp rausfahr dann muss ich auch mal gas geben oder warten. zumal ich ja das einzigste auto weit und breit war und es ihn 10 sec gekostet hätte bis ich vorbei gewesen wäre..
und dann issa schön mit 70 vor mir hergeschlichen...

sowas störrt mich viel mehr als wenn einer von hinten kommt und druck macht.

innerorts immer so 10-15 Sachen, Autobahn etc. 20-30 Sachen.

Immer so das es ne Geldstrafe aber kein Fahrverbot gäbe :D

Aufm Heimweg von de Abriet abends kanns aber auch mal sein das ich auf der Landstraße bis 140 fahre.....

bin fahranfänger und deshalb immer nach regeln, selbst in der noch so kleinen 30er zone...sollte man auch weil dort kanns mit kindern gefährlich werden.

in geschlossener ortschaft aufm tacho 60, außerhalb 100 und sonst immer nach limitbegrenzung.

mit meinem gti kann ich auf der autobahn natürlich schön gas geben wenns unbeschränkt is. jedoch traue ich mich nicht so viel, bin noch nen schisshase...^^

Evin schrieb:
30 = 30
50 = 60
70 = 80
100 = 110
130 = 140
Kein Tempolimit: 150km/h (Was meinem kleinen Citroen und dem nicht vorhandenen Fahrspaß bei hohen Geschwindigkeiten geschuldet ist. Mit dem Skoda Octavia war es super mit 170 in Deutschland auf leerer Autobahn dahin zu gleiten)

Hier ebenfalls das gleiche, immer ca. 10 km/h zu schnell. Manchmal, aber selten, auch mehr ;)

@Arthur: Bei nem GTI ists auch besser ein Schusshase zu sein als es zu übertreiben :)
Zu viele meinen sie beherrschen diese Autos und landen dann am Baum, oder noch schlimmer, schießen andere Fahrzeuge ab die dann meist schlimmer dran sind.

Heart21 schrieb:
Gerri schrieb:
innerorts immer so 10-15 Sachen, Autobahn etc. 20-30 Sachen.

ver...mmter Schleicher :lachweg:

:ugly:

du musst es jetzt auch ganz genau nehmen, ne? :grins:

MouseMan schrieb:
Evin schrieb:
30 = 30
50 = 60
70 = 80
100 = 110
130 = 140
Kein Tempolimit: 150km/h (Was meinem kleinen Citroen und dem nicht vorhandenen Fahrspaß bei hohen Geschwindigkeiten geschuldet ist. Mit dem Skoda Octavia war es super mit 170 in Deutschland auf leerer Autobahn dahin zu gleiten)

Hier ebenfalls das gleiche, immer ca. 10 km/h zu schnell. Manchmal, aber selten, auch mehr ;)

@Arthur: Bei nem GTI ists auch besser ein Schusshase zu sein als es zu übertreiben :)
Zu viele meinen sie beherrschen diese Autos und landen dann am Baum, oder noch schlimmer, schießen andere Fahrzeuge ab die dann meist schlimmer dran sind.

Schnellfahren macht aber auch verdammt viel Spaß wobei das ab ~230 Sachen eher in Arbeit ausartet :ugly:

Das höchste was ich draufhatte waren um die 260 Sachen auf ner 3spurigen Autobahn......

@gerri: klar macht das spaß aber wenn man 3 monate nen lappen hat finde ich sollte man es nicht übertreiben. hört sich leicht an für mich aber ich lasse es lieber langsam angehen. wenns natürlich ganz frei is kann man das auch mal wagen aber wenns etwas voller is bleib ich konstant bei 130-140

Zurück
Oben