Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Rap / Hip Hop / Black Musik

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was für ein Trend?

Hab davon irgendwie nichts mitbekommen.

Naja gefühlt 90% der neuen Tracks die rauskommen - zumindest aus der straßenrap schiene sind nicht mehr länger als ~2:30 minuten

Aktuelles beispiel:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ist 3 Tage alt, hat sogar ein feature ist troztdem nicht länger.
Alle Lacezette songs ~2:30 etc. pp.

Das ist auch neu: 2:46 hat aber auch gefühlt 20 sec intro:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Naja gefühlt 90% der neuen Tracks die rauskommen - zumindest aus der straßenrap schiene sind nicht mehr länger als ~2:30 minuten

Aktuelles beispiel:
Ist 3 Tage alt, hat sogar ein feature ist troztdem nicht länger.
Alle Lacezette songs ~2:30 etc. pp.

Das ist auch neu: 2:46 hat aber auch gefühlt 20 sec intro:
Daran wird es sicherlich liegen, ich höre kaum deutschen Rap, hier und da bissl Kontra K, Sido, Savas, das war es aber auch schon.

Daran wird es sicherlich liegen, ich höre kaum deutschen Rap, hier und da bissl Kontra K, Sido, Savas, das war es aber auch schon.

Gute frage warum das so ein Deutschrap-Phänomen ist. Ich weiß halt nur das damit auch viel schund getrieben wird, weil sich so leichter die Streaming zahlen (und somit das Geld für die Künstler bzw. dahinterstehende Plattenlabels) künstlich zu pushen. Statt 15 mal in der Stunde lässt sich halt dann der Track 30 mal in der stunde (automatisiert) spielen (Bildlich gesprochen).

Gute frage warum das so ein Deutschrap-Phänomen ist. Ich weiß halt nur das damit auch viel schund getrieben wird, weil sich so leichter die Streaming zahlen (und somit das Geld für die Künstler bzw. dahinterstehende Plattenlabels) künstlich zu pushen. Statt 15 mal in der Stunde lässt sich halt dann der Track 30 mal in der stunde (automatisiert) spielen (Bildlich gesprochen).

Ja klar verstehe was du meinst, denke da macht es Eminem ganz schlau eigentlich, hat ne menge Skits drauf, aber auch Lieder über 5 Minuten.

Ist ja kein Problem, wenn ein Künstler kürzere Tracks bringt. Auch wenns nur ein Skit ist.

Wenns aber halt NUR lieder sind die maximal 2:30 sind, finde ichs nervig. Aber das ist quasi leider der Fall bei den neuen Künstlern.
Ein alter Hase wie Eminem (nicht negativ gemeint) wird mit dem quatsch nicht anfangen, der geht ja ehr die Gegenrichtung (längere Tracks).

Ist ja kein Problem, wenn ein Künstler kürzere Tracks bringt. Auch wenns nur ein Skit ist.

Wenns aber halt NUR lieder sind die maximal 2:30 sind, finde ichs nervig. Aber das ist quasi leider der Fall bei den neuen Künstlern.
Ein alter Hase wie Eminem (nicht negativ gemeint) wird mit dem quatsch nicht anfangen, der geht ja ehr die Gegenrichtung (längere Tracks).
Ja das stimmt, ein Eminem wird das sicherlich nicht machen, aber er ist auch der GOAT.

Wobei mir jetzt erst auffällt das ich kaum Musik höre, eigentlich nur im Auto und ich fahre schon eine Zeit lang kein Auto mehr. Muss mal wieder mehr bewusst Musik hören, hab mein Plattenspieler ja nicht umsonst gekauft:D

Schön das EMinem weiterhin nen Fick auf sowas gibt :D
Pack diese 2 min tracks garnicht.

Genau so hätt ich mir das Vid vorgestellt...echt geil gemacht und das ist nicht einmal offiziell

Zurück
Oben