Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Rap / Hip Hop / Black Musik

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich mochte ihn auch mehr, als man noch gar nichts von ihm sehen musste und nur das Zuhältertape hatte. Jetzt ist er für mich nur ein gut rappender Clown. Aber lyrisch unangefochten oder der King? Niemals!

hyperman schrieb:
das mit hiphop ist ein bisschen wie wrestling haste auch nicht verstanden oder ?

Das mag ja sein, aber ihr Fans von solchen Blendern versucht ständig jede noch so dämliche, angeberische, frauenfeindliche, schwulenfeindliche, gewalttätige, agressive Aussage von solchen Knalltüten mit dem Begriff der Ironie oder der Übertreibung als Stilmittel zu erklären. Und das greift einfach zu kurz, bzw. wem das als Standarderklärungsmuster reicht, der hat aus Bequemlichkeit seinen Denkprozess deutlich verkürzt. Aber bitte, du darfst das gerne weiterhin cool finden und still bewundern. Ich bin eh nur ein alter Sack der keine Ahnung hat, wovon diese tollen Typen überhaupt reden und wie sie es in Wahrheit meinen. :D

Urgs schrieb:
Wenn's wenigstens ne glaubwürdige Show wäre. Da prahlt er auf der einen Seite, dass er Rap nur so zum Spaß macht und deutet an, er hätte ja noch sonst was für (kriminielle) Standbeine. An anderer Stelle dann wird er sehr ernst und lobt es, wenn Jugendliche "die ja charakterlich noch nicht so sehr gefestigt sind" so "männlich" sind und seine CD im Laden kaufen, anstatt sie runterzuladen, was für ihn einem Stehlen gleichkommt. So eine dumme Kackwurst! Warum verschenkt er denn seine Musik nicht, wenn Hip Hop für ein ein Hobby ist? Die Kids die seine Alben illegal saugen, die machen das auch nicht, weil sie charakterlich nicht gefestigt sind, sondern weil sie die Kohle für solche Machwerke nicht haben oder bereits fürs Handy ausgegeben haben. So wie er damals, als ihn die bittere Armut seiner Familie zum Kleinkriminiellen gemacht hat. Also nee, das hat alles keine innere Logik und er quatscht und quatscht und macht es mit jedem Satz eigentlich nur noch schlimmer und unglaubwürdiger. Ihn da mit Hopkins oder Hanks zu vergleichen ist schon Blasphemie.

Da bist Du meiner Ansicht nach komplett auf dem falschen Dampfer. Das ist das typische Promo-Gelaber, was Du bei jedem Rapper finden wirst, der seine neueste CD bewirbt. Und die "Kackwurst" packt das Ganze halt in seine typisch-blumige Sprache.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ULF4gurp2MM&feature=player_embedded[/vid]

Kollegah: "Ich bin der Boss!"
Christof: "Gut, das hab ich schonmal irgendwo gehört."
Kollegah: "Wieso? Wir haben doch noch gar kein Interview gemacht."

:cool:

MCs117Spartan schrieb:
Urgs schrieb:
Wenn's wenigstens ne glaubwürdige Show wäre. Da prahlt er auf der einen Seite, dass er Rap nur so zum Spaß macht und deutet an, er hätte ja noch sonst was für (kriminielle) Standbeine. An anderer Stelle dann wird er sehr ernst und lobt es, wenn Jugendliche "die ja charakterlich noch nicht so sehr gefestigt sind" so "männlich" sind und seine CD im Laden kaufen, anstatt sie runterzuladen, was für ihn einem Stehlen gleichkommt. So eine dumme Kackwurst! Warum verschenkt er denn seine Musik nicht, wenn Hip Hop für ein ein Hobby ist? Die Kids die seine Alben illegal saugen, die machen das auch nicht, weil sie charakterlich nicht gefestigt sind, sondern weil sie die Kohle für solche Machwerke nicht haben oder bereits fürs Handy ausgegeben haben. So wie er damals, als ihn die bittere Armut seiner Familie zum Kleinkriminiellen gemacht hat. Also nee, das hat alles keine innere Logik und er quatscht und quatscht und macht es mit jedem Satz eigentlich nur noch schlimmer und unglaubwürdiger. Ihn da mit Hopkins oder Hanks zu vergleichen ist schon Blasphemie.

Da bist Du meiner Ansicht nach komplett auf dem falschen Dampfer. Das ist das typische Promo-Gelaber, was Du bei jedem Rapper finden wirst, der seine neueste CD bewirbt. Und die "Kackwurst" packt das Ganze halt in seine typisch-blumige Sprache.

Nö. Typen wie Samy Deluxe, Sido oder sogar Bushido schaffen es in Interviews sympatisch rüberzukommen und versuchen nicht auf so dummdreiste Art die Käufer ins Gewissen zu reden.

tim_buktu schrieb:
Nasreddin schrieb:
Mensch Urgs, Kollegah ist nunmal ein Vollidiot. Sich darüber hier in dieser Breite auszulassen, ist doch völlig überflüssig. ;)

Aber studiert Jura und übersetzt nebenbei Bücher ins Deutsche... ;)

Und das heißt was?

Er ist ein cleverer Geschäftsmann, keine Frage. Dass hier im Thread so viele auf dieses Image abfahren, sagt ja alles. ;)

Ändert nichts daran, dass er ein durchschnittlicher Rapper ist.

Nasreddin schrieb:
tim_buktu schrieb:
Nasreddin schrieb:
Mensch Urgs, Kollegah ist nunmal ein Vollidiot. Sich darüber hier in dieser Breite auszulassen, ist doch völlig überflüssig. ;)

Aber studiert Jura und übersetzt nebenbei Bücher ins Deutsche... ;)

Und das heißt was?

Er ist ein cleverer Geschäftsmann, keine Frage. Dass hier im Thread so viele auf dieses Image abfahren, sagt ja alles. ;)

Ändert nichts daran, dass er ein durchschnittlicher Rapper ist.

Wonach bewertest Du denn die Qualität eines Rappers? Wie Urgs nach Sympathie?

Urgs schrieb:
MCs117Spartan schrieb:
Urgs schrieb:

Nö. Typen wie Samy Deluxe, Sido oder sogar Bushido schaffen es in Interviews sympatisch rüberzukommen und versuchen nicht auf so dummdreiste Art die Käufer ins Gewissen zu reden.

Das ist aber Geschmackssache. Gerade was letztgenannten betrifft.

Ja, so war das von mir gemeint. Er ist, bezogen auf Deutschland, überdurchschnittlich, aber keineswegs der Beste. An Samy oder Savas kommt er nicht vorbei.

Also was die Reimketten, Vergleiche und Bilder angeht ist Kollegah imo locker auch international sehr weit vorne. Der fehlende Druck ist wohl leider dem Image geschuldet, aber ein"nur" durchschnittlicher Rapper ist er ganz sicher nicht.
Das er wie ne Verarschung aussieht und sich in Interviews auch so verhält kommt dann noch dazu...

Ich hör sowas immer wieder, aber wer wär das denn? Ich kenn mich mit Ami-Rap jetzt nicht so aus, aber das liegt auch daran, dass ich da nicht viel gefunden hab, das mir gefallen hat.

Tom-Tek schrieb:
Ja, so war das von mir gemeint. Er ist, bezogen auf Deutschland, überdurchschnittlich, aber keineswegs der Beste. An Samy oder Savas kommt er nicht vorbei.

Dafür ist sind Samys Texte mittlerweile nur noch zum Gähnen, die letzte Platte hatte 2 gute Lieder, davon war eines die Single.

Kollegah rapt sehr monoton, was sicherlich zum größten Teil an seiner erschaffenen Kunstfigur liegt, da bleibt halt nicht viel Platz für Experimente.

Vllt kommt ja bald ein Imagewandel alá Sido.

Gegen Ende seines Studiums sollte er sich wirklich überlegen etwas seriösere Texte zu bringen :D

Zurück
Oben