Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Rap / Hip Hop / Black Musik

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Es mag für den Fan da charakteristische Unterschiede geben, aber was die verrohende Sprache und den dumpfen Intellekt angeht, da spielen die schon in der selben Liga. Die prägen gemeinsam das, was sich aktuell Hip-Hop-Szene nennt und sind auch gerade der Grund, warum viele ehemalige Fans des deutschen HipHops heute eher Indie-Musik hören. Ein Dendemann finde da kein Publikum mehr und so ist es nur folgerichtig, daß er mit seinen Hörern mitwandert.

Muss ich dir echt zustimmen.

Vorallem dieses mit aller Gewalt immer Wörter wie Fotze, Penis, Hure...etc. einbringen zu müssen ist schon sehr traurig.
Ich hör mittlerweile fast nur noch "Underground" Sachen, wo man komischerweise auf die ganzen Schimpfwörter verzichten kann und die Musik trotzdem noch gut ist.

zonko schrieb:
Du kannst mir aber auch nicht ernsthaft weiß machen...das heutiger deutscher Hip Hop an die Qualität der 90er Anfang 2000er rankommt, mit Sachen wie Eins Zwo etc.

Was ist schon dt. Hip Hop oder was ist schon Metal?
Ich nehme doch nicht paar Idioten als Maßstab für eine ganze Musikrichtung.
Vergleichbar wäre es mit der Aussage, dass heutige Metalmusik wie Tokio Hotel sie heute praktiziert, früher besser war.

Typisches pauschal denken ;)

zonko schrieb:
Du kannst mir aber auch nicht ernsthaft weiß machen...das heutiger deutscher Hip Hop an die Qualität der 90er Anfang 2000er rankommt, mit Sachen wie Eins Zwo etc.
Es gibt doch immer noch genug die so 'ne Musik machen. Seit wann interessiert es denn was die Masse mag (Bushido), solang es noch zig andere Künstler gibt die was anderes machen?

Dann bring mir mal Künstler die ohne anzüglicher Sprache und Synthiescheiße damit erfolgreich sind.
Heute wird gefeiert was Brutal ist...

Du findest kein FK, Dendemann und wie sie alle heißen im "kommerzielleren" Bereich...sowas gibts im "Underground" Bereich noch und das wars.
Da ist es in Österreich noch wesentlich besser. Wir sind da der Zeit da etwas hinterher...

Und das von mir ist kein pauschal denken. HipHop hat im allgemeinen einfach eine Entwicklung erlebt die nicht grade gut ist und das in allen Bereichen. Statt da zu bleiben wo man war, muss sich die Musik neu erfinden...und dadurch geht das ganze einfach den Bach runter.

wipf schrieb:
zonko schrieb:
Es gibt doch immer noch genug die so 'ne Musik machen. Seit wann interessiert es denn was die Masse mag (Bushido), solang es noch zig andere Künstler gibt die was anderes machen?

Klar gibt es die noch...nur würde ich diesen Künstler einfach mehr Erfolg wünschen.

zonko schrieb:
wipf schrieb:
zonko schrieb:

Klar gibt es die noch...nur würde ich diesen Künstler einfach mehr Erfolg wünschen.
Aber das ist ein allgemeines Phänomen, dass man auf so gut wie alles anwenden kann.

Ich mach mir da keine Hoffnungen mehr... Ich hab seit ich 13 bin HipHop gehört, bin mit den alten Deichkind, Ferris MC, EinsZwo, Blumentopf oder Dynamite Deluxe groß geworden.
Das Thema ist tot und der einzige Grund, warum ich noch HipHop höre ist doch nur, weil ich sonst nichts anderes kenne...
Das Zeug aus den Charts fand ich schon immer doof, Metal peinlich und electro/techno ist mir auch zuwider...
Aber machen wir uns nichts vor, es wird nicht wieder 1999:I

Das neue Lied von Dende find ich beschissen... ich mag die Richtung nicht mehr, in die er sich schon bei "Die Pfütze des Eisberges" gewandelt hat...
Aber vielleicht bin ich auch nur schon zu alt für Rap...

Also wenn du denkst das die Richtung tot ist...muss ich sagen bist du nicht tief genug in dem Thema drin.

Es gibt noch jede Menge Künstler welche versuchen diese Richtung am Leben zu lassen.
Nur musst du halt viel mit MySpace und so suchen....

Warum orientiert man sich hier eigtl. immer am Mainstream? Überall wird stolz herumgeprahlt welche tollen unbekannten Sachen man kennt und feiert und hier macht man zwei drei Hassobjekte aus und projiziert das dann auf die ganz Szene und sagt: "Deutscher Hip-Hop ist tot". Engstirniger geht's ja kaum noch.

Mittlerweile bin ich etwas raus, muss ich zugeben...
Ich habs halt drangehängt... Pitvalid macht nix mehr, das neue Ding von HollywoodHank & JAW hab ich ziemlich schnell ausgemacht, weils mir zu peinlich war...

Dann lass doch mal son paar MySpace-Leute sehen,von denen du meinst, die könnten was.
Ich finde ziemlich genau seit MySpace so geboomt hat, ist damit fürchterlich viel scheiß hochgekommen :kaffee:

http://www.myspace.com/wortschatz

Letztes Lied stüstond find ich z.B. sehr geil.

http://www.myspace.com/amenofilsdnk

http://www.myspace.com/kartal

http://www.myspace.com/demolux

Sind jetzt mal nur Leute aus meiner Gegend. Bei gefallen kann ich gern noch mehr geben.

Umse kenn ich. Das Album hab ich sogar mal hier rumfliegen gehabt...
Der ist aber auch so einer, der dem alten Scheiß nachtrauert...
Wenn ich sowas anachronistisches will, dann guck ich in den Spiegel :grins:

Sehr cool! Mehr Tipps von dir Tommse - bring uns den 99er Style!

Hier gibts übirgens das neue komplette "Album" (eher EP) kostenlos:
http://rapidshare.com/files/297464538/Herr_von_Grau_-_Internetmusik.zip

Zurück
Oben