Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Rap / Hip Hop / Black Musik (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es mag für den Fan da charakteristische Unterschiede geben, aber was die verrohende Sprache und den dumpfen Intellekt angeht, da spielen die schon in der selben Liga. Die prägen gemeinsam das, was sich aktuell Hip-Hop-Szene nennt und sind auch gerade der Grund, warum viele ehemalige Fans des deutschen HipHops heute eher Indie-Musik hören. Ein Dendemann finde da kein Publikum mehr und so ist es nur folgerichtig, daß er mit seinen Hörern mitwandert.

Ich habs ja schon vor ein paar Wochen gesagt, mit dem Song läuft er bei uns in Berlin im Indie/Alternative-Radio.

Klar, wenn man engstirnig ist, weil man mit Bushido und KIZ nix anfangen kann, dann bin ich sehr gerne engstirnig. Mein musikalisches Hörspektrum ist schon relativ groß, aber alles muß ich mir nun wirklich nicht geben. Und für pubertäre Musik bin ich mittlerweile zu alt. Dendemann sicherlich auch. Übrigens hat er für Berlin den Club Astra gebucht, ne relativ große Location, die ich ihm nicht zugetraut hätte. Ich denke, er macht da einiges richtig.

Urgs schrieb:
Deutscher Hip Hop mit Anspruch, hat halt in Zeiten von Bushido, KIZ und Co. schlechte Karten. Deswegen versucht sich Dende soundtechnisch eher an das viel größere Indie-Publikum anzunähren. Ich finde, das gelingt ihm auch recht gut.

So toll ist der Dendemann Text nicht. Dende hat sicher ein paar gute Lieder früher gemacht, aber nur weil er nicht "scheiße" und "ficken" sagt ist es nicht direkt der super anspruchsvolle Text.
Aber wenn ich schon so ne Einteilung lese wie Dendemann-Anspruch und Bushido, KIZ etc. - niveaulos... erübrigt sich eigentlich jede Diskussion. Ich will auch gar keine große Diskussion anfangen, die tief in die HipHop Materie eingeht, weil du davon keine Ahnung hast, Urgs. Aber das weißt du sicher und das ist ja auch nicht schlimm. Nur dann diese Schwarz-weiße Einteilung direkt vorzunehmen, nur weil dwee - und der ist sicherlich nicht der typische "Bushido-Hörer" - der Track von Dende nicht gefällt, ist mittlerweile doch ziemlich .... ermüdend. Vor allem, weil du ja jetzt nicht das erste Mal in diese Kerbe schlägst.

Ich hab gar nicht gesagt, daß es ein super anspruchsvoller Text ist. Im Vergleich zu den Texten von Bushio oder KIZ ist er es dann aber doch. Im Bereich der Indie-Musik, relativiert sich das dann wieder. Wobei da natürlich auch viel Gesülze unterwegs ist, klar. Aber da man sich dort nicht schon von Hause aus auf eine Sprache reduziert, die angeblich der Straße entnommen wurde und die jeden Hörer über 25 zum Fremdschämen einlädt, bewegt man sich da zumindest schon mal auf einer breiteren Ebene.

Es ist auch nicht so, daß mich Dendes neuer Song völlig begeistert. Ich wollte lediglich erklären, warum Dendo 2010 so klingt wie er klingt und das hat Gründe. Und um die zu erkennen, muß ich überhaupt keine Ahnung von Bushido und Co haben. Es reicht zu wissen, was an ihnen stinkt, um zu verstehen, warum es für viele andere kaum noch lohnt, deutschen Hip Hop zu machen, der Spaß an der deutschen Sprache hat und vielleicht auch mal nen doppelten Boden. Deutscher HipHop 2010 ist fest in der Hand der selbsternannten Ghetto-Rapper mit dem peinlichen Ausländer-Akzent. Stumpf ist Trumpf, sozusagen.

Apropos:

header.jpg

jo, german_ksk und der ist auch schon wieder gekickt. ;)

Deutscher HipHop 2010 ist fest in der Hand der selbsternannten Ghetto-Rapper mit dem peinlichen Ausländer-Akzent. Stumpf ist Trumpf, sozusagen.

vielleicht vor paar jahren, heute kannste das aber nicht mehr sagen.

Dr.Para schrieb:
jo, german_ksk und der ist auch schon wieder gekickt. ;)

Deutscher HipHop 2010 ist fest in der Hand der selbsternannten Ghetto-Rapper mit dem peinlichen Ausländer-Akzent. Stumpf ist Trumpf, sozusagen.

vielleicht vor paar jahren, heute kannste das aber nicht mehr sagen.

auf kiz trifft das auch überhaupt nicht zu.

und was daran jetzt peinlich ist als ausländer einen akzent zu haben, erschließt sich mir auch nicht.

Urgs schrieb:
Ich hab gar nicht gesagt, daß es ein super anspruchsvoller Text ist. Im Vergleich zu den Texten von Bushio
Da hast du recht.
oder KIZ ist er es dann aber doch.
Hier liegst du falsch. KIZ hat einen hohen Anspruch und zieht in Sachen Inhalt mit jedem Studentenrap locker mit (natürlich schlagen sie in ne ganz andere Kerbe).
Deine Aussagen zeigen ganz klar das du nicht weißt wovon du sprichst und deine Meinung deswegen nicht ernst zu nehmen ist. Wenn sie das wäre, würdest du deinen Standpunkt anders begründen.

Finde die Verteidigung von KIZ ermüdent. Eigentlich können sie das selbst schon sehr gut.

Edit: Bin hauptsächlich Indie/ Electro/ Alternative/ Metalcore/ Emo/ Deathcore/ Deutschrap- Hörer. Such dir ne Schublade aus.

Man darf halt nicht den Fehler machen KIZ auf ihre Sprache zu reduzieren. Ein Band oder ein Text ist nicht asozial/niveaulos, weil die Sprache derbe ist.

Deswegen ist es auch schlichtweg Humbug, Bushido und KIZ in eine Schublade zu stecken.

Zurück
Oben