Doktor
Professor
So, gestern Abend war ich da.
Es war MEGA!!!

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich sehr überrascht war über das Publikum. Dass KIZ Fans aus den verschiedensten Lagern haben, war mir ja bewusst, aber so? Da liefen alle rum, Punks, Indies, HipHopper, Rocker. Jedes Klische wurde bedient. Vor allem waren extrem viele Mädchen da. Und der Altersschnitt war sehr niedrig, was mich doch verwundert hat.
Wir waren früh da und gehörten zu den ersten, die reinkamen. Haben uns natürlich vorne in die Mitte gestellt.
Nun ja, was soll ich sagen? Ich war schon beim zwei Deichkind Konzerten vorne in der Mitte und war jedes Mal bis auf die Unterwäsche durchgeschwitzt. Aber diesmal gings mir auf die Nerven. Bei Deichkind wurde wenigstens noch mit der Musik gesprungen und hat geschubst, wie es nunmal dazu gehört. Aber gestern konnte man nichtmal die Arm hochnehmen, weil man beide Arme brauchte, um sich die Leute halbwegs vom Leib zu halten. Das Geschubse passte auch gar nicht mehr irgendwie zur Musik. Lag wohl auch an den vielen jungen Leuten im Publikum, dass Schubsen nur noch um des Schubens Willen geschah.
Naja, Ende vom Lied: Wir (7 Leute) haben uns dann irgendwann alle rechts im Pulikum wiedergefunden, wo es wesentlich ruhiger war und man das Konzert anständig verfolgen konnte.
Zum Konzert selber: Die Einstimmung durch nen DJ war gut (da kam wirklich jedes Genre gemixt vor) und er selbst hat auch richtig geil mitgemacht.
Danach kam, was wir nicht wussten: Imbiss Bronko.
1 Minute irgendwie lustig, dann ging er mir auf den Sack. Zum Glück waren er und sein Kollege schnell verschwunden.
Dann kamen endlich KIZ und die Stimmung war super. Vor allem Maxim ist so geil abgegangen.

Fat 2 Stunden haben sie gespielt. War dann auch gut, am Ende war ich echt ausgelaugt.
Vor allem haben sie - obwohl es ja die Sexismus gegen Rechts Tour war - sehr viele alte Sachen gespielt.
Zwischen den Liedern haben die Vier auch immer wieder jede Menge Mist erzählt. Ich hab gut gelacht.
Alles in allem: Super Konzert. Persönlicher Favorit, wie erhofft: Einritt! Live noch genialer als so schon.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=tHczFl0WgK0&feature=PlayList&p=BF8870DC99711735&playnext=1&playnext_from=PL&index=3[/vid]