Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Rap / Hip Hop / Black Musik

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Shiml ist übrigens raus bei Selfmade

Shiml dazu:

„Liebe Fans,

In den letzten Jahren haben wir gemeinsam viel erreicht. Neben etlichen Touren mit vielen tollen Erlebnissen konnte ich mir mit meinem zweiten Soloalbum „Im Alleingang“ einen großen Traum erfüllen. Ich habe es in die Charts geschafft! Auch dass Selfmade als Label einen solchen Stellenwert einnehmen könnte, wie es heute der Fall ist, hätte damals wohl kaum jemand für möglich gehalten.

Dennoch bricht für mich jetzt, nach Abschluss meines Studiums, eine neue Zeit an, in der ich mich beruflich neu orientieren muss und dadurch derzeitig einfach nicht mehr dazu in der Lage bin, mich professionell der Musik zu widmen.

Das heißt aber nicht, dass ihr auf neue Songs von mir verzichten müsst! Musik war immer ein wichtiger Teil meines Lebens und wird es weiterhin bleiben. Ich habe viele Ideen und werde diese auch bald umsetzen. Wer über mich auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte regelmäßig meine Myspace-Seite myspace.com/shimlone besuchen.

Ich danke Selfmade für alles, was wir gemeinsam erreicht haben und wünsche Casper, Favorite, Kollegah & Rizbo weiterhin alles Gute!“

Wir wünschen Shiml auf seinem weiteren Weg viel Erfolg. Bereits in Kürze erwarten euch neue Veröffentlichungen von Selfmade Records.

darauf bin ich ja mal gespannd... tippe aber mal was auf was neues von favorite.
casper & kolle releasen ja erst nächstes jahr.

na gut hab das "meiner Meinung nach" vergessen, aber finde halt das es da viel zu viele bessere rapper gab als ihn, sogar die anderen selfmafde leute sind doch besser meiner Meinung nach natürlich

vielleicht ist er allgemein was untergegangen, da er sich nicht so krass in den vordergrund gedrängt hat. aber shiml ist und bleibt n guter rapper. das muss man, wenn man objektiv ist, auch anerkennen.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=G8dFHOjjSIw[/vid]

Also ich muss schon sagen, Hey Du von Sido gefällt mir richtig gut.

http://www.myvideo.de/watch/6962091/Sido_Hey_Du

Was fand ich den Typen damals Scheiße mit seiner Maske und dem ganzen Gangster Zeugs. Ich will nicht gleich soweit gehen und sagen er wäre nun seriös, aber man merkt schon dass seit dem viel Zeit vergangen ist, vor allem bei seiner Art.

Musikalisch finde ich sein Zeugs seit seinem letzten Album auch um einiges besser, schon Augen auf von seinem letzten Album fand ich ziemlich gelungen.

"Maske" ist für mich immer noch das Album das ich mit Sido verbinde. Die zwei Alben die danach kamen, konnten nicht annähernd "Maske" das Wasser reichen.
Nicht umsonst denkt man bei Sido zu allererst (wenn nicht ausschließlich) an Tracks wie "Mein Block", "Fuffies im Club" oder "Arschficksong".
Klar die Maske musste er ablegen um den "Durchbruch" in den Mainstream zu schaffen. Trotzdem isses irgendwie schade...

Freezi schrieb:
Also ich muss schon sagen, Hey Du von Sido gefällt mir richtig gut.

http://www.myvideo.de/watch/6962091/Sido_Hey_Du

Was fand ich den Typen damals Scheiße mit seiner Maske und dem ganzen Gangster Zeugs. Ich will nicht gleich soweit gehen und sagen er wäre nun seriös, aber man merkt schon dass seit dem viel Zeit vergangen ist, vor allem bei seiner Art.

Japp. Der alte Sido war einfach nur Assi³, genau wie die ganzen anderen deutschen HipHop-Prollos.

Ja, bin kein HipHop-Fan, aber Sido zeigt mMn, dass man auch ohne 5353 Schimpfwörter pro Lied 'nen guten Song machen kann. Erinnert ein wenig an Eminem, auch wenn er davon natürlich tausende Meilen entfernt ist.

wipf schrieb:
"Maske" ist für mich immer noch das Album das ich mit Sido verbinde. Die zwei Alben die danach kamen, konnten nicht annähernd "Maske" das Wasser reichen.
Nicht umsonst denkt man bei Sido zu allererst (wenn nicht ausschließlich) an Tracks wie "Mein Block", "Fuffies im Club" oder "Arschficksong".
Klar die Maske musste er ablegen um den "Durchbruch" in den Mainstream zu schaffen. Trotzdem isses irgendwie schade...

Genau diese prolligen Songs fand ich aber kacke, egal ob nun musikalisch oder die Texte.. das war einfach nur Proleten-Gnagster-Kacke, nichts anderes.

sido war nie prollig, find ich. Viel mehr war es eine, zugegebener maßen, eine Art von extrem Witz, das z.b. Maske ausgezeichnet hat. Heute ist er halt sehr weichgespült.

sido war zu "arschficksong"-zeiten cool... der rest is kinderrap um möglichst viele platten zu verkaufen -> sell out!
lil wayne bleibt für mich n crack nigger...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=t3qqWGLzlys[/vid]

:deal:

Zurück
Oben