Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Rap / Hip Hop / Black Musik

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ab 1:50 geht der Track los. Mochte den früher ja nicht so. Und nun ist der zwar irgendwo drauf hängen geblieben, aber macht dafür ganz gute Tracks. :D

Trap is geil aber nich jeder kann es

Gibt nur einen wahren ...
29761032053_2ffecef72b.jpg

15.11.16

Jo

Also: Harter Bass, Hi Hats, Synthiezeugs. Der Beat bei Trap ist auch meist hart. Merkt man ja hier an dem harten Bass, an den Hi Hats, etc. Zudem zeichnet sich Trap noch dadurch aus, dass der lyrische Inhalt so hart ist wie der Beat. Es wird über das Trap Game (Drogen verticken) gerappt, über den Struggle, Street, yadda, yadda, yadda. (Um mal mehr als nur "Jo" zu sagen) :D

Kann dem derzeitigen ersten YT-Comment unter dem Video nur zustimmen:

1. Talks out against the rape culture.
2. Talks about police brutality and social injustice, black lives matter.
3. Talks about misogyny and the way pop culture disrespects women while also criticizing political correctness.
4. Smacks down Trump
5. Takes down his detractors, making them look foolish
6. Molly Qerim espn first take! Not a bad choice.

This is generational talent. Not only is he quick thinking and intelligent, but he has something to say, and is sticking up for women, minorities and himself. Not a fan of the genre, but he transcends rap. He is a modern day Shakespeare.

Man ey, und dazu noch diese Wortspiele, dieser Flow auf so einer Hintergrundmusik. Beat kann man das ja die meiste Zeit nicht nennen.

Hier z.B.: "If I was president - getting off is ... (PAUSE) ... the first order of business when I get in office"
So geil, denn vor der Pause denkt man, er meint "If I was president - get in office", aber im Nachhinein erkennt man, dass er "getting off is" meint, was dann erst mit der Erkenntnis zu einem perversen Wortspiel verkommt. Zu genial.

Oder auch sowas wie "Chuck Norris with a thesaurus". Ach, da gibt es einfach viel zu viel - eigentlich müsste man hier die kompletten Lyrics posten, um alle Wortspiele hier niederschreiben zu können.

Bin jedenfalls schon im Hype-Modus für sein neues Album. Bis zum Erscheinen könnte man den Thread hier schließen, was besseres wird doch eh nicht mehr rauskommen.

PS.: Der Track hat mich in meiner Meinung bestätigt, dass ich nur allzu gerne ein reines Acapella Projekt von Eminem hätte. Wie er die Wörter in Silben zerlegt und die Betonung so legt, dass man meint, alle Wörter würden sich reimen und dazu bringt er noch Emotionen in seinen Flow rein.

Ich kann mir das Eminem Ding nicht anhören.
Nach 10 Sekunden denkt man sich ... sheesh der Typ ist sooo krass.
Nach 20 Sekunden denkt man sich ... mhm, kommt da noch ein Beat?
Nach 30 Sekunden fängt man an vorzuskippen ob das die ganzen 7 Minuten so bleibt
Und dann macht man aus.

Technisch kann keiner mit Em ficken, aber juunge. Er kommt in letzter Zeit nur noch über die Technik.
Ich hör mich doch nicht 7 Minuten an, wie er sich da einen runterrattert.
Klar sind da Mörder Wortspiele und Wortakrobatik dabei aber 90% gehen doch in dem Gewitter unter.
Dann doch lieber nur 10% und die so geil mit dem Beat und Flow kombiniert, das die mehr punshen wie diese 100%.

Kann dem derzeitigen ersten YT-Comment unter dem Video nur zustimmen:

Man ey, und dazu noch diese Wortspiele, dieser Flow auf so einer Hintergrundmusik. Beat kann man das ja die meiste Zeit nicht nennen.

Hier z.B.: "If I was president - getting off is ... (PAUSE) ... the first order of business when I get in office"
So geil, denn vor der Pause denkt man, er meint "If I was president - get in office", aber im Nachhinein erkennt man, dass er "getting off is" meint, was dann erst mit der Erkenntnis zu einem perversen Wortspiel verkommt. Zu genial.

Oder auch sowas wie "Chuck Norris with a thesaurus". Ach, da gibt es einfach viel zu viel - eigentlich müsste man hier die kompletten Lyrics posten, um alle Wortspiele hier niederschreiben zu können.

Bin jedenfalls schon im Hype-Modus für sein neues Album. Bis zum Erscheinen könnte man den Thread hier schließen, was besseres wird doch eh nicht mehr rauskommen.

PS.: Der Track hat mich in meiner Meinung bestätigt, dass ich nur allzu gerne ein reines Acapella Projekt von Eminem hätte. Wie er die Wörter in Silben zerlegt und die Betonung so legt, dass man meint, alle Wörter würden sich reimen und dazu bringt er noch Emotionen in seinen Flow rein.

kannst alles komplett nachlesen sogar verified by eminem himself:

http://genius.com/Eminem-campaign-speech-lyrics

Zurück
Oben