Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Rap / Hip Hop / Black Musik

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hey, ich kann pi auch da verstehen. der will endlich mal von der musik leben und das geht am besten, wenn man die kaufkräftigen zielgruppen anspricht. ein kollegah hat ja auch nicht umsonst disco tracks und sowas wie "du bist boss" (tzeheh) veröffentlicht. ist ja jedem gegönnt, aber da müssen sich die künstler nicht wundern, wenn die "alten fans" danach nicht mehr mit im boot sind.

irgend einer von den nasen hat ja mal in nem interview gesagt: "ich bin künstler und kein kellner"
ja, aber dann sollen sie nicht rummeckern, wenn mir der drink, den ich nicht bestellt hab, auch nicht schmeckt.

Casper darf gerne mal wieder anfangen überhaupt zu rappen. Davon hat er ja jetzt schon lange genug Pause gemacht.
Das hier zum Beispiel, ist geiler als die letzten 2 Alben zusammen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

10888404_819525678110217_4390779929717774120_n.jpg

man kann auch übertreiben. sagt selber in nem anderen thread, dass er die neuen alben von ali as und savas mag, äußert sich hier aber nur negativ und beruft sich auf die alte schule.

wo wir schon bei deinem bullshit sind.

"fast nur zeug mit plastikbeats"
alleine in den letzten wochen wurde z.b. fast jede single von schwesta ewa verlinkt, die alles andere als plastikbeats hat.

"standardtechnik"
uh, technik. gerade die alte schule ist doch technisch ganz whacke scheiße gewesen.

Nur weil ich Ali As mal höre und das Album gut finde heißt das nicht das ich die musik heute besser finde als damals. Und Savas höre ich schon seit Jahren der ist technisch und qualitativ eh besser als der meiste Rest heute. Samy Deluxe, die Dynamite Deluxe Zeit, Mc Rene, da können sich soviele Leute heute was abschneiden.... Und Nur weil dir das nicht gefällt Para ist das trotzdem MEINE Meinung und dazu steh ich

alleine in den letzten wochen wurde z.b. fast jede single von schwesta ewa verlinkt, die alles andere als plastikbeats hat.

Das is schon der Unterschied, Schwesta Ewa lebt nur durch ihr Aussehen, technisch kann die gar nix. Da Konnte Cora E vor 15 Jahren schon mehr und hat ne Bombe als Album hingelegt das wenn man sich mal ernst damit beschäftigt heute noch genauso funktioniert wie damals

man kann auch übertreiben. sagt selber in nem anderen thread, dass er die neuen alben von ali as und savas mag, äußert sich hier aber nur negativ und beruft sich auf die alte schule.

wo wir schon bei deinem bullshit sind.

"standardtechnik"
uh, technik. gerade die alte schule ist doch technisch ganz whacke scheiße gewesen.

:roll:

gerade ewa ist ja n gutes beispiel fürs antirappen. von alter schule hab ich kein wort verloren. dass samy, dende, olli und co aber whacke scheiße sind, würde ich nicht behaupten. du hoffentlich auch nicht.
( plastikbeats war vllt. der falsche begriff, aber hier das fav und kollegah ding, beats dieser art, ist halt nicht mein bier. )

achja: boing flip.

Nur weil ich Ali As mal höre und das Album gut finde heißt das nicht das ich die musik heute besser finde als damals.

nein, aber es ist auch nicht alles schlechter als damals. ali as und viele andere sind da ja ein gutes beispiel. dass das meiste aber mist ist, will ich auch gar nicht abstreiten. mir haben selber letztes jahr recht wenige deutschrap alben gefallen. trotzdem sollte man gerade deswegen die guten auch mal erwähnen, statt nur den mist zu nennen und irgendwelche alten leichen aufzuzählen, die heute keinen direkten vergleich mehr standhalten.

und gerade was so old school angeht, gibt es heute so viele rapper, die den alten sound bedienen, dass man sich um die anderen eigentlich sich gar nicht kümmern muss, aber just my 2 cents.

Das is schon der Unterschied, Schwesta Ewa lebt nur durch ihr Aussehen, technisch kann die gar nix.

naja, imo noch nicht mal ihr aussehen. ewa hat halt den vorteil, dass sie etwas zu erzählen hat. sie ist ein charakter und die leute nehmen es ihr ab. dazu die gut ausproduzierten tracks und dieses technik gelaber... sorry, aber um musik sollte es um das feeling und nicht um irgendwelche reimschemas gehen. sonst können wir ja direkt nur kollegah oder schlimmer spongebozz hören.

dass samy, dende, olli und co aber whacke scheiße sind, würde ich nicht behaupten. du hoffentlich auch nicht.

na klar, 5 sterne, massive töne, freundeskreis, illo und wie sie alle heißen sind und waren whack. damit kannst du mich jagen. afrob, dende, azad, der alte savas (und nicht dieser luftpumpen "ich flow wie nasenbluten" savas) usw. sind es nicht, aber darum gehts mir auch nicht. es ist eher bedauerlich, dass man sich so sehr auf die alten zeiten beruft, dabei war früher auch nicht alles besser. ganz im gegenteil.

dass man sich so sehr auf die alten zeiten beruft, dabei war früher auch nicht alles besser. ganz im gegenteil.

und das tue ich wo? ich sagte, dass er ein bisschen recht hat.

zu ewa: feeling schön und gut, aber bei ihrem flow (gehört zur technik :p ) kommt für mich kein hörgenuss auf, das kann man auch einfach mal respektieren.

versteh auch nicht, was du hier so ein fass aufmachen musst. bin dann mal raus hier.

hab nicht gesagt das ALLES von heute schlechter ist als damals aber es ist für mich ganz klar das früher einfach regelmäßiger geiler Output kam als heute. Außerdem waren die Qualität der Alben damals besser. Das Bambule Ding, Das Torch Album, das erste Dynamite Album, Pfütze des Eisbergs von Dende, das sind einfach Alben die legendär sind und auch in zwanzig Jahren noch funktionieren und das fehlt mir heute. Klar werden viele Alben heute gefeiert und sind auch nich schlecht aber keiner wird sich in zwanzig Jahren dran erinnern. Und wieso? Weil ich finde das die Qualität einfach insgesamt heute fehlt. Ali As zb oder Telly Tellz sind da gern gesehende Ausnahmen

und das tue ich wo?

chill hanky, der letzte absatz war auf olddeadman bezogen.

das kann man auch einfach mal respektieren.

und ja, wenn das deine meinung ist. will ich ja auch niemanden absprechen, ich äußere ja auch nur meine meinung. alles cool.

versteh auch nicht, was du hier so ein fass aufmachen musst. bin dann mal raus hier.

jetzt versteh ich dich aber auch nicht, wir führen doch nur ne diskussion...? aber okay.

hab nicht gesagt das ALLES von heute schlechter ist als damals aber es ist für mich ganz klar das früher einfach regelmäßiger geiler Output kam als heute. Außerdem waren die Qualität der Alben damals besser. Das Bambule Ding, Das Torch Album, das erste Dynamite Album, Pfütze des Eisbergs von Dende, das sind einfach Alben die legendär sind und auch in zwanzig Jahren noch funktionieren und das fehlt mir heute. Klar werden viele Alben heute gefeiert und sind auch nich schlecht aber keiner wird sich in zwanzig Jahren dran erinnern. Und wieso? Weil ich finde das die Qualität einfach insgesamt heute fehlt

achja, das haben leute anfang der 80ern schon gesagt, als der musikmarkt von der pop musik überflutet worden ist und genres wie jazz und progressive rock wieder in der versenkung verschwanden. das ist genau so ein gesellschaftliches phänomen wie wenn ältere leute über "die jugend von heute" schimpfen. das macht jede generation mit der folgenden.
in meinen augen/ohren ist gefährliches halbwissen von eins zwo auch ein zeitloser klassiker, ein asphalt massaka von farid bang aber genau so. das liegt bei beiden aber sicherlich nicht an der technik der rapper noch an der "hohen qualität der musik", sondern einfach weil sie mich und viele andere eine zeitlang begleitet haben bzw. es noch tun. das macht einen klassiker aus und da können neue alben die gerade mal frisch gepresst worden sind natürlich erstmal nicht mitreden. wie auch? das ist ein natürlicher prozess, der mit der zeit kommt und ich würde absolut nicht ausschließen, dass einige alben der letzten fünf jahren sich zu klassikern entwickeln können. gib ihnen einfach mal 10 jahre und dann sehen wir ja, obs sich "keiner" mehr an sie erinnert.

Stellst du echt Gefährliches Halbwissen mit Asphalt Massaka auf eine Stufe? Ich mein wenn dich das Ding in einer Zeit begleitet hat und das deswegen für dich was besonderes ist ok aber ganz ehrlich, rein technisch und beatmäßig is doch Halbwissen zehn mal stärker.

Vllt bild ich mir das ein aber da sieht man einfach das die Künstler früher viel mehr Herz, Zeit und vorallem Kreativität reingesteckt haben. Vllt hatte man damals auch im Gegensatz zu heute auch die Zeit um gute Sachen abzuliefern aber naja, wie gesagt ich sage echt nicht das heute alles schlecht ist und ich respektier auch wenn du Alben von heute feierst aber für mich sind die Dinger von damals einfach besser... Auch aufm Ami Markt.. Die 2Pac, Biggie, Wu Tang teile, Reks, das sind klassiker, leider warte ich schon min 5 Jahre lang das sowas ähnliches da mal wieder raus kommt.

Zurück
Oben