Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Rap / Hip Hop / Black Musik

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

CCN2-Remake kommt dieses Jahr unter dem Namen "Ghetto Halunke" als Saad-Solo, erstes Video:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Pp2F-esoVNs&feature=player_embedded[/vid][/spoiler]

Sehr, sehr, seeeeeeeeeehr peinliches Lied :nein:

Wenn der Rest des Remake-Albums genauso schlecht wie das ist, kann ich drauf verzichten. Vor allem da es nicht besser werden kann, CCN2 war der Hammer. An die alten Alben kommt einfach fast nichts neues an, egal von welchem Künstler.

ey komm zwischen Hafty und dem liegen ja wohl einige Unterscheide :p

Vor allem kann der 2. da auch deutlich besser rappen, aber auf dem Track geht er mir aufn Zeiger.

sadiq... da fällt mir ein, dass savas den mal gelobt hat.

[...] auch wenn es z.B. Gangsta-Rap ist, sage ich gerne, das ist cool, Alter. Es gibt einen Gangsta-Rapper aus Frankfurt, SadiQ heißt der, der hat so eine “Meine Stadt”-Ding gemacht, und das ist technisch geil, der hat das geil gerappt. Das kann ich nicht haten. Ich kann es honorieren, wenn einer so was kann.

achja, das alter. :ugly:

Sollte heute Abend nicht auch das Video zu "Und dann kam Essah" kommen :?

Da isses: :huldig: :headbang: Immernoch mein lieblingslied vom Album
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=bURx59mAiQw[/vid]

Nasreddin schrieb:
Gerade Embryo im Ganzen gehört. Beste Deutschrapalbum seit... ja, seit wann eigentlich? Kann mich nicht direkt an ein gleichwertiges erinnern, muss wohl in der ersten Hälfte der 00er gewesen sein...

SchwarzWeiß und Aura waren besser.

Tom-Tek schrieb:
SchwarzWeiß und Aura waren besser.

Bei den Savas und Sammy muss ich immer zwingend an die frühen Alben denken und dann ärgert mich der gravierende Verfall. Außerdem liegt mir auch viel an den Beats und da kommt bei Savas schon seit Jahren nichts mehr. Wenn ich da an die alten Sachen von Melbeats denke... :traurig:

Embryo dagegen? Einige sehr geile Beats und viele geradlinige Tracks. Die "deepen" Tracks sind textlich zwar teilweise hart an der Fremdschäm-Grenze, aber nie darüber hinaus. Weil Motrip sich an keiner Stelle zu ernst nimmt. Im Gegensatz zu den von dir genannten Alben, wo Savas und Sammy versuchen tiefgründige Texte zu schreiben, für die ihnen das spezielle Talent fehlt.

Fällt zwar schwer, aber man sollte wohl doch immer unvoreingenommen an neue Alben von Künstler gehen. Sind ja immerhin neue Werke. Muss zugeben, dass mir das Samy Album eine Zeit lang nicht zugesagt hat, doch als ich erst einmal meine Voreingenommenheit abstreifen konnte, fand ich es nach jedem Hören besser und besser. Ist ja klar, dass Künstler zig Jahre später was anderes machen wollen als davor. Von "gravierendem Verfall" würde ich hier nicht sprechen. Eher von einer graduellen Steigerung.

Kann dir auch das neue Album "Vincent" von Vega empfehlen.

Und zu Embryo: Da sind mir einfach viel zu viele Lieder, die zu ähnlich sind. Finde das Album nur mittelmäßig.

Und das "Im Gegensatz zu den von dir genannten Alben, wo Savas und Sammy versuchen tiefgründige Texte zu schreiben, für die ihnen das spezielle Talent fehlt." überlese ich einfach mal.

Tom-Tek schrieb:
Eher von einer graduellen Steigerung.

Der Punkt ist: Savas und Sammy haben beide schon immer durch Flow und Technik geglänzt. In dem Moment, wo sie versuchen Inhalte in ihren Texten zu transportieren, bin ich von deren Musik nur noch peinlich berührt. Weil denen auf diesem Gebiet halt das Talent fehlt. Weil die Texte einfach dermaßen trivial sind, ohne dass die beiden ein Bewusstsein dafür hätten. MoTrip dagegen hat mit Embryo ein recht geradliniges Album rausgebracht. Vermutlich käme bei ihm auch nichts gutes bei raus, wenn er intensiver sein Herz ausschütten oder gesellschaftskritischer würde, aber er versucht es bisher wenigstens auch nicht. :D

Bei Embryo gebe ich dir recht, dass die 10-12 besten Tracks gereicht hätten. Ein Problem von fast jedem Hip Hop Album, dass zu viel Füllstoff drauf ist.

Trivial sind die Texte mMn bei den meisten Rappern, da stechen nur sehr wenige heraus.

Eine light Version von Embryo mit den besten Tracks hätte ich besser gefunden, aber wofür gibt es denn die Playlist? :)

Aber noch einmal: Hör dir unbedingt Vincent an. Ist ein sehr gutes Album!

Tom-Tek schrieb:
Trivial sind die Texte mMn bei den meisten Rappern, da stechen nur sehr wenige heraus.

Weshalb ich ja auch schrieb, dass Embryo für mich das beste Deutschrap-Album der letzten 7-8 Jahre ist. Das impliziert ja, dass mir ansonsten fast nur Grütze bekannt ist, denn Embryo ist zwar gut, aber sicherlich kein Meilenstein.

In Vincent werde ich mal auf Spotify reinhören.

Zurück
Oben