Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Rage

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wow was der von der grafik erzählt, hatte schon gedacht es wird bei rage schilmmer als bei gears of war.

Sprich zugunsten eines hohen Polycount und effekte, noch krasser verwaschenere Texturen und unschwärfe-effekte als beo Gears.

Also wenn schon die PC-Gamestar Heinis von der Konsolen-Version so begeistert sind (und das mag schon was heißen), dann sieht es wohl wirklich so genial aus. Das Gameswelt Preview schlägt ja in die gleiche Kerbe.

Die Spiele von ID sind immer schon schnörkellos. Fette Grafik, tolle Atmo und geile Action. Etwas anderes will Rage auch nicht sein. Und das find ich gut so.

Cycron schrieb:
wow was der von der grafik erzählt, hatte schon gedacht es wird bei rage schilmmer als bei gears of war.

Sprich zugunsten eines hohen Polycount und effekte, noch krasser verwaschenere Texturen und unschwärfe-effekte als beo Gears.

Was redest du da bitte? :skep:

Weder hat Gears verwaschene Texturen, noch einen "Unschärfe-Effekte" zur Erhöhung der FPS.

Und Gears lief auch standardmäßig auf 30fps.

60fps sind das beste was einem Spiel passieren kann. Ich finde der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Ich würde lieber die Texturauflösung etwas verringern wenn ich dafür 60fps bekäme.

Echt? Ok. :)

Konstante 30fps reichen mir eigentlich immer aus. Ich sehe zwar einen Unterschied zu 60fps, aber solange die Engine keinen Schluckauf bekommt, reicht mir das. Schöne Texturen, Partikeleffekte oder Effekt allgemein sind mir aber dann aber doch wichtiger.

Aber das empfindet ja auch jeder anders.

Evin schrieb:
60fps sind das beste was einem Spiel passieren kann. Ich finde der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Ich würde lieber die Texturauflösung etwas verringern wenn ich dafür 60fps bekäme.

Spiele sehen bei 60 Frames immer besser aus als bei 30. Das wirkt dann einfach viel geiler. :deal:

@Topic:

Ich bin gespannt was Rage von meinem PC an Hardware-Anforderungen möchte. Wenn sie das schon so geil auf der Box hinkriegen bin ich echt gespannt wie das Ding dann auf meiner Kiste aussieht. :)

Evin schrieb:
Cycron schrieb:

Was redest du da bitte? :skep:

Weder hat Gears verwaschene Texturen, noch einen "Unschärfe-Effekte" zur Erhöhung der FPS.

Und Gears lief auch standardmäßig auf 30fps.

Ich meinte damit lediglich, das ich gut gestimmt bin, nachdem was der kollege zu Rage auf der Xbox 360 erzählte, hatte nähmlich bedenken das es aussehen wird wie auf minimum heruntergeschraubte PC-Version, und diesen eindruck von "heruntergeschraubt" habe ich bei der Xbox oft, AUCH bei Gears...

fands eigentlich bei bioshock 2 recht cool, dass man ne 60fps option hatte. sah zwar dann etwas schlechter aus, aber dafür wars dann flüssig. :)

Manchmal habe ich das gefühl Entwickler und Hersteller denken so über ihre Kundschaft:

"den Konsolen zocker muss man doch an die Hand nehmen... der hat doch keine ahnung und weiß nicht was er tut"

Also ich bin heilfroh, dass mir genau die rumstellerei auf Konsole erspart bleibt. Ich habe am Pc auch immer so ein Gefühl, nen halbes Spiel zu spielen, wenn ich auf was verzichten muss. Kann mich da auch nie entscheiden. An der Konsole erwarte ich einfach von den Entwicklern, dass sie den optimalen Mittelweg festlegen!

AbrahamM1 schrieb:
Also ich bin heilfroh, dass mir genau die rumstellerei auf Konsole erspart bleibt. Ich habe am Pc auch immer so ein Gefühl, nen halbes Spiel zu spielen, wenn ich auf was verzichten muss. Kann mich da auch nie entscheiden. An der Konsole erwarte ich einfach von den Entwicklern, dass sie den optimalen Mittelweg festlegen!

seh ich genauso, aber neben der "optimalen" einstellung seitens entwickler, schadet es doch niemand wenn man selbst noch an ein paar dingen drehen kann...

Evin schrieb:

Verringern der Texturauflösung ist aber so ziemlich das letzte was dir bei einem Sprung auf die 60fps helfen würde. Da muss man dann schon auf viel fundamentalere Sachen wie, Lighting, Geometrie oder Auflösung (siehe CoD-Serie) verzichten... Ich bin sehr gespannt wie ID das umsetzt; denn so eine Grafik wie auf dem bisher gezeigten in (stabilen) 60 fps auf den Konsolen ist wahrhaftig für viele Entwickler nichts anderes als Traumdenken.

Ich hatte ja schon mal meinen Eindruck vertreten, dass ich generell Gameplay bei 60fps besser finde, aber z.B. oder vorallem bei Cineastischen Spielen bzw. Videosequenzen gekonnten Motionblur einsatz und 30fps bevorzugen würde. Ausserdem sind mir stabile 30fps IMMER lieber als 60fps mit schluckauf.

Zumal man das garnicht so pauschal sagen kann. Ich brauche nicht in jedem Spiel 60 FPS. Imo! 30 ist muss, und bei Rennspielen oder schnellen Shootern auch gerne mehr. Aber bei einem Spiel wie Halo-Wars oder Dead Rising brauch ich keine 60FPS. Da gibt es weit bessere sachen, die man für die leistung einbauen könnte!

Zurück
Oben