Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rätsel!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Howdy All, musste doch glatt mal wieder diesen Thread ausgraben. :D
Es ist mal wieder Zeit für ein Rätsel. :)

Folgendes Szenario:
Ihr müsst etwas von der Apotheke abholen und seid mit dem Auto unterwegs. Vor der Apotheke gibt es einen Parkplatz, der jedoch gebührenpflichtig ist. Aktuell sind 2 Plätze frei. Die anderen Plätze sind besetzt.
Der erste freie Platz ist eigentlich nur für Bedienstete vorgesehen, der zweite wäre frei allerdings habt ihr kein Geld dabei, um einen Parkschein zu lösen.
Ihr habt dennoch die Wahl, auf einen der beiden freien Parkplätze zu parken.
Für welchen entscheidet ihr euch? Bitte mit Begründung. :)

park_raetsel.png

Einfach. BedienstetenParkplatz.

1. Den Kundenparkplatz kann dann ein Kunde mit Geld nutzen, und man erspart ihn dieses "Dilemma", selbst wenn er kein Geld dabei hat
2. Ich bin so schnell aus der Apotheke draußen, die Wahrscheinlichkeit, dass ich den für nen Mitarbeiter blockiere geht gegen 0
3. Der Parkplatz ist näher am Eingang der Apotheke

Wollte gerade schreiben. Bedienstetenparkplatz, da es gerade 14:45 Uhr ist und nicht davon auszugehen ist, das gerade jetzt um diese Uhrzeit ein Bediensteter Dienstbeginn hat. Daher braucht den Parkplatz aktuell eh niemand. :D

Nope bis jetzt ist noch keine korrekte Lösung dabei.

@Cybernet1000: Auch Stamm-Kunden haben per se nicht die Erlaubnis, den Angestellten-Parkplatz zu nutzen.
@sabienchen.banned: 1) und 3) sind vernachlässigbare Faktoren.
Punkt 2) wäre eine leicht anrüchig anmutende Lösung. Wobei man sie theoretisch auch gelten lassen könnte.
Tatsächlich existiert aber eine "saubere" Lösung.
@Mandos: Damit würdest du dem Rätsel die Bedingung hinzufügen, dass es gerade 14:45 Uhr ist. Wäre somit eine Abänderung der Ausgangslage und ist somit unzulässig.
@Lord_Zero_00: Man ist natürlich kein Angestellter der Apotheke, dass wäre zu trivial und vor allem keine allgemein gültige Lösung.

@Phenomenon: Da dies im Rätsel-Text nicht explizit erwähnt wurde: Es geht um eine rechtlich/moralisch korrekte Lösung, die im Einklang mit unserem westlichen Werteverständnis steht. (Hui, wie hochtrabend formuliert aber ihr wisst was ich meine. :p)

Ich park auf dem gebührenpflichtigen, denn ich hab ne parkerleichterung vorne an der Windschutzscheibe :D

Ist es nicht so, dass man auf nen gebührenpflichtigen Parkplatz 3 Minuten umsonst stehen kann?

Bedienstetenparkplatz da dort die Apotheke die Polizei rufen müsste um nen Strafzettel/Abschleppdienst zu bekommen. Der Andere wird sicher vom Ordnungsamt überprüft.

Ergo, die Chance einer Repressalie ist wesentlich geringer.

Zurück
Oben