Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Rätsel!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Auto und alle Details an ihm KÖNNTEN Indizien sein oder eben auch nicht. Auf dem Ding könnte Waldbrunn stehen und dann guckt der Inspektor doof aus der Wäsche :P

Jop, wollte schon länger mal wieder ein Rätsel schrieben und heute an der Uni, als ich Parkautomaten für mehrere Euros einen Schein löste, weil mein Semesterticket nicht mehr gültig war, kam ich dann auf diese Idee mit dem Parkschein. ^^

Dann noch schnell einen Bla-Bla-Text drum herum konstruiert und fertig war das Rätsel. :)[/spoiler]

tomixxx schrieb:
hyperman schrieb:
steht das parkticket irgendwie im gegensatz zum zeitpunkt des todes ?

So ist es! @Rancid: Hattrick.

Warum schließlich sollte jemand ein Parkticket lösen, wenn er vorhat, jemanden umzubringen. Ein Parkticket löst man dann, wenn alles seinen gewohnten Gang geht aber doch nicht wenn man kurz darauf einen Mord ausführt.

Ja, genau, wenn man jemanden umbringen will, fährt man nicht nur mit dem eigenen Auto hin und parkt ganz in der Nähe des Tatorts, man löst auch kein Parkticket, damit die Autonummer vom Mitarbeiter der Parkraumbewirtschaftung aufgeschrieben wird, oder, wenn der schon besser ausgerüstet ist, direkt in so ein nettes elektronisches Speichergerät übertragen. :dhoch:

Wunderbar, wenn man auch noch weiß, dass man nach dem Mord jedenfalls zu den Verdächtigen gehören wird, denn dann muss man ja nicht davon ausgehen, dass die Ermittler genau so etwas natürlich routinemäßig überprüfen werden... :lol:

:lachweg:

hyperman schrieb:
naja tomixxx hat das ding fix runtergeschrieben da kann man schonmal über ein paar logiklöcher hinwegsehen ..

Ich hätte ja kein Problem mit "ein paar Logiklöchern", aber das Problem hier ist, dass das von mir gerade aufgezeigte "Logikloch" ja offenbar die Lösung sein soll. ;)

Das angebliche "Indiz" welches die Verdächtige "entlasten" sollte, tut das überhaupt nicht, weil die Begründung dafür schlicht unlogisch ist.

ich hätte einfach gesagt das columbo immer mit dem wahren täter so eine unterhaltung hat und dieser immer gerne hilft und seine unschuld beteuert

ist ja wie black stories hier

Osa-chan schrieb:
Das angebliche "Indiz" welches die Verdächtige "entlasten" sollte, tut das überhaupt nicht, weil die Begründung dafür schlicht unlogisch ist.

Es geht nunmal nicht darum, ob es klüger ist, ein Parkticket zu lösen um so den Anschein zu wahren, alles sei normal. Es geht darum, dass wenn man einen Mord plant und kurz vor dessen Ausführung steht höchstwahrscheinlich nicht daran denkt, ein Ticket zu lösen. :deal:

tomixxx schrieb:
@hyperman: Das steht ja nur da, weil das der Inspektor - aus welchen Gründen auch immer er Giotti bzw. deren Auto verdächtigt - so wollte.

es muss ja schon vorher da gestanden haben , wenn man nen mord begeht lässt man das auto da ja nicht stehen und geht zu fuß nach hause

Jop, kurz vor dem Mordzeitpunkt parkte Giotti und löste ihr Ticket. Nach dem Mord - weil es Columbo so wollte - konnte sie ihr Auto halt nicht mehr wegfahren. ;)

tomixxx schrieb:
Osa-chan schrieb:

Es geht nunmal nicht darum, ob es klüger ist, ein Parkticket zu lösen um so den Anschein zu wahren, alles sei normal. Es geht darum, dass wenn man einen Mord plant und kurz vor dessen Ausführung steht höchstwahrscheinlich nicht daran denkt, ein Ticket zu lösen. :deal:

Sorry, aber ich nehme jetzt einfach mal an, dass das ein Scherz deinerseits war. :ugly:

Ich meine wie dämlich müsste man sein, einen Mord zu planen und dann das Parkticket zu vergessen? :staun:

Und ja, klar gibt es einen Haufen solcher Fälle in der Geschichte der Menschheit, bei denen Mörder extrem dumme Fehler gemacht haben, aber trotzdem kann man so ein dummes Verhalten doch nicht zum Standard erklären.

Also das "Indiz", die Lösung des Rätsels soll sein, dass "ein Mörder der einen Mord geplant hat, wobei er sein Auto auf einen gebührenpflichtigen Parkplatz stellt, höchstwahrscheinlich das Parkticket vergessen würde"?

Ernsthaft? Komm schon... :kaffee:

Zurück
Oben