Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DS Radiant Historia

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach, in der Schweiz sind Multimediaprodukte immer überteuert, zumindest wenn man keine Lust auf Online-Bestellungen hat. Ich nehm's halt gemütlich vom Laden mit, das ist Tradition, auch wenn's teurer kommt.

/edit

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=nzQq3-9nhKA[/vid]

:huldig::huldig::huldig::huldig::huldig:

kann den schon einer berichten wie das game so ausgefallen ist?
Bin mega heiss drauf, aber leider momentan erstmal kein Geld/Zeit für das game...

würde mich freuen wenn ihr paar eindrücke posten würdet :) soundtrack klingt AWESOME

Imo das beste JRPG auf Handhelds und auch Plattform/Gen.übergreifend ein absolutes Meisterwerk. In meiner Liste thront es neben Chrono Trigger auf dem ersten Platz, denn was packenderes gab es seither nicht.

Oha, da spuckt er aber große Töne.

Hab mir das Spiel jetzt auch prompt bestellt, da gute JRPGs allzeit willkommen sind. Ich suche ja noch immer einen Titel der meinem All-Time Favorit Xenogears mal kräftig in den Arsch tritt. :D

Heute nun doch endlich angekommen und bin aus dem kurzen Anspielen von 10 Minuten wurden dann doch 2 Stunden :ugly:

Also das Kampfsystem ist richtig geil geworden, funktioniert super und spielt sich nach 2 Kämpfen Eingewöhnung ausgezeichnet gut :dhoch:
Kann mich bisher bei Trayals Ersteindruck einreihen. :)

Ah, schon was unschönes gehabt:

Ich bin einmal einen Handlungsstrang gefolgt, der in ein schlechtes Ende führte. Dabei wurde ich aber nur mit 4 Zeilen Text abgespeist (keine Szene oder dergleichen) und musste dann das Geschehen nochmal spielen und einen anderen Handlungsstrang einschlagen.

Okay, kann man den Spiel nicht zu Lasten legen wenn die schon sehr viele Abzweigungen eingebaut haben, trotzdem ist das etwas unschön.

EDIT: Weiß eigentlich jemand ob ich nach dem Ende des Spiels noch andere Timelins ausprobieren kann, wenn ich nicht alle angeschaut habe?

EDIT2: Es muss auch echt mal gesagt werden, wie smart das Zeitreisefeature eingebaut wurde. Sowas habe ich nur bei Day of the tentacle gesehen. Es passt perfekt rein, man kann damit spielen, man MUSS damit teilweise spielen. Du kannst auch mal zurückreisen und dich neu ausrüsten, trainieren und mit frisch gestärkten Charakteren dich der herausforderung stellen.

Dabei wird das ganze aber weißgott nicht zu einfach. Das Spiel ist in der Tat sogar recht knackig und erlaubt es auch nicht völlig willkürlich zu reisen, sondern nur an bestimmte Punkte.

Trotzdem perfekt integriert :dhoch:

Hat das Spiel eigentlich eine Karte irgendwo?

Der bisher größte Kritikpunkt an dem Spiel ist für mich stellenweise die scheußliche Unübersichtlichkeit der größeren Areale :roll:

Ich glaube nicht, dabei wäre auf dem oberen Bildschirm so schön Platz dafür. Ich verlaufe mich auch ständig.

Mich hat der Commander am Ende der Valkyrie Mission gerade 3 Mal in Folge platt gemacht und ich hab erstmal beleidigt aufgegeben. Scheiss Power-Up-Felder :D

Wäre wahrscheinlich schon lange da, wenn ich mich nicht ständig in diesem fucking Wald verlaufen würde.

Was auch ein klein wenig doof ist, dass man eigentlich ständig Mana haben muss, um effektiv kämpfen zu können. Erst dann kannst du richtig abgehen, ohne Mana bist du Futter, selbst für die kleineren Gegner.

Hätte mir auch gewünscht, dass man zumindest beim Levelup oder an Save Points wieder volles Leben/Mana kriegen würde. Die Manakristalle sind zumindest am Anfang mit ihren 5000 Gold viel zu teuer.

Ich bin aber geizig. :P

Vielleicht kommt irgendwann ein reisender Händler vorbei der ein Schwert für eine Milion anbietet... und nur weil ich einmal einen Heiltrank gekauft habe, kann ich mir das Teil nicht leisten.
SO, dann hätte ich den Salat und müsste komplett von vorne anfangen, weil mich mein Sammlertrieb dazu zwingt.

:D

Ich denke auch immer, dass ich mein Geld für neue Waffen und Rüstungen sparen muss. Außerdem bin ich meistens zu Faul nach einem Kampf ins Camp zu gehen und mich zu heilen und ärgere mich dann, wenn ich mit wenig HP ungewollt in einen Kampf gerate :D

Ich reise öfter in den Zeiten und heile mich irgendwo da schnell und geh dann wieder zurück. So einen blöden Kristall für 5000 hole ich mir doch erst recht nicht, wenn ich zu knausrig für Heiltränke bin :D

*push*
Ich wollte nur schnell slaughter daran erinnern, dass er sich das Spiel noch kaufen muss. Und Ox und drizzt und alle anderen JRPG-Fans natürlich auch- rettet Urwälder, kauft Radiant Historia!

Zurück
Oben