Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Quake 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt's aber nur für den PC oder?

Laut diesem Post soll es wohl nach Chapter 2 wieder auf den Tisch kommen. Eigentlich war ein Konsolenrelease angedacht, aber da gabs dann nach Chapter 1 Veröffentlichung leider keine Meldung mehr.

Is cultic for consoles cancelled ? : 3DRealms (reddit.com)

Das Game hab ich auch schon seit geraumer Zeit auf meiner Wunschliste. Hatte das irgendwann mal in einem DF-Video gesehen und sah in der Tat sehr sehr cool aus. Zumal ich "Blood" damals rauf und runter gesuchtet habe.

Hui, dann aber sofort ran da an das gute Stück. Wenn du Blood geliebt hast, dann wirst du dich sehr schnell wohlfühlen. Es ist aber auch nicht einfach nur ein Spiel welches so wie die alten Shooter sein soll, sondern noch mehr und bringt viele neue Ideen rein.

Richtig geil und gestern direkt ordentlich losgeballert.
Es gab doch auch eine PSX Version oder war die identisch zur N64 Version?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Bin jetzt halb durch mit der Kampagne, immernoch mega geil!

Damals als 15 jähriger Pimpf schon gesuchtet ohne Ende. Jetzt werden natürlich 100% geholt!

Verbesserungen die mir bis jetzt aufgefallen sind, sind zb das wenn Gegner zerfetzen dann fliegen die passenden Teile von denen rum und nicht nur rote Fleischstücke wie früher, oder wenn man den Maschinengewehrtypen den Kopf abschiesst fliegt der jetzt auch weg und verschwindet nicht nur. Oder die dicken Roboter die immer einen Arm verlieren wenn sie sterben, jetzt fliegt der Arm auch tatsächlich ab und landet auf dem Boden. Paar Gegner haben auch neue Attacken/Animationen...

Als nächstes gibts hoffentlich ein Heretic Remaster von Nightdive :sabber:

"Heretic" und "Hexen" wären in der Tat auch nice. Überhaupt beeindruckend, mit welcher Schlagzahl in den 90ern die Games rausgeballert wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Raven Software war damals mit ein sehr großer Name der neben ID Software sau gute Spiele mit eigener Identität raus gebracht hat. Klar, ist jetzt ein reininterpretieren von Buchstaben aber mitreiten würde ich nicht sagen, sondern haben sehr gut nebeneinander funktioniert.

Die Spiele waren ja auch gut, entstammen aber der Ära der sogenannten doom Klone und haben dem erfolgskonzept nachgeeifert. Is ja mit duke nukem 3d auch nix anderes und zig anderen ballerbuden jener zeit und auch ähnlich wie bei den souls likes heutzutage.

Q3 brauche ich nicht, Q4 wäre wichtiger, hat kein Bc und Pad Steuerung soll schlecht sein.

Q2 Remaster ist auf jeden Fall der Hit, bin jetzt im 2. Dlc und fest entschlossen auch den Rest zu machen. Es spielt sich einfach so geil und vor allem der Kompass ist eine sinnvolle Bereicherung. Wenn man grade kein Bock auf gar nichts hat, ist so ein simpler Run and Gun Shooter genau das Richtige. Hätte für mich zu keiner besseren Zeit kommen können.

Q3 brauche ich nicht, Q4 wäre wichtiger, hat kein Bc und Pad Steuerung soll schlecht sein.

Q2 Remaster ist auf jeden Fall der Hit, bin jetzt im 2. Dlc und fest entschlossen auch den Rest zu machen. Es spielt sich einfach so geil und vor allem der Kompass ist eine sinnvolle Bereicherung. Wenn man grade kein Bock auf gar nichts hat, ist so ein simpler Run and Gun Shooter genau das Richtige. Hätte für mich zu keiner besseren Zeit kommen können.

Kann ich gut verstehen! :troest:

The id software classic is masterfully updated for the modern era thanks to the brilliant Nightdive Studios - with an assist from Machine Games, who've brought a brand new mission to the game. John Linneman revisits the history of Quake 2, compares every version of the new release and stacks up the various enhancements. Available to buy at a very low price, available on Game Pass, or as a free upgrade on PC, this is a simply phenomenal new version of a truly legendary game.

q2.jpg

:liebe:

Bin jetzt durch alles durch! Q2, beide Mission Packs, Q2 N64 und die neue Kampagne von Machine Games!

Immernoch Mega Geil! Ich habe Q2 so unglaublich viele Stunden gespielt als ich noch ein kleiner Pimpf war und zuhause gewohnt hab :oops:

Die neue Kampagne von Machine Games ist wirklich ein absolutes Highlight! Will nichts spoilern aber für 10€ lohnt es sich verdammt definitiv! Mindestens 6 Stunden von extrem geiler Retro Action! :essen:

Hab eigentlich immer gehofft dass man machinegames nach den wolfenstein erfolgen mal an ein quake reboot ranlässt. Ob jetzt eher an 1 oder 2 angelehnt wäre mir dabei erstmal egal. Haben auch mit der neuen Kampagne gezeigt dass sie die IP verinnerlicht haben.

Zurück
Oben