Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Psychonauts: In the Rhombus of Ruin VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erscheinungsdatum
21. Februar 2017
Genre: VR Experience
Entwickler: Double Fine
System: PSVR
Release: 21. Februar 2017

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Psychonauts in the Rhombus of Ruin is a PlayStation VR game coming to PS4 next year! It tells the story of what happens immediately after the end of Psychonauts which was always left on a cliffhanger...

At the end of Psychonauts [spoilers you guys!] Raz is recognized as a great PSI-Cadet and is asked to join his tutors as a fully fledged Psychonaut! But just as Raz is about to go home from camp with his father, news arrives that the Grand Head of the Psychonauts (and Lili’s father) Truman Zanotto, has been kidnapped. The team, Raz and Lili included, fly off in the Psychonauts jet to rescue him.

Psychonauts in the Rhombus of Ruin will bridge the story gap between the original Psychonauts and the forthcoming sequel! Did we mention we were making a sequel? Well we want to - help us make it a reality by our crowdfunding campign! http://www.fig.co

Zuletzt bearbeitet:
@eape

Psychonauts is definitv dabei:
16825741_1246486988720342_4071561458890329122_o.jpg

und man konnte es auch im Store erkennen/erahnen, zumindest wenn man es wusste.
Untertitel sind für beide Games angegeben:

16797317_1246485828720458_7846430538770485607_o.jpg

Hab gerade in das Original Psychonauts reingezockt und jetzt kommen mir wieder Zweifel. Peinlicher Tim-Schafer-"Humor" der übelsten Sorte. Kalauer-Folter pur. Das hatte ich so schlimm nicht in Erinnerung. Hoffentlich hat die olle Schlaftablette mit dem VR-Ableger nichts zu tun.

Der Rest von Psychonauts hat sich ziemlich gut gehalten für die PS2-Ära, finde ich. Aber ständig diese ewig langen Cutscenes.

Habe jetzt eine Stunde gespielt und ist eigentlich ziemlich cool gemacht. Mit der Atmosphäre, dem Humor, klassischem Point- & Click-Gameplay und den beknackten Puzzles spielt sich das ganze eigentlich so, wie man sich ein Lucas-Arts-Adventure in VR vorstellen würde. Production Values sind für ein PSVR-Spiel verdammt hoch: Technisch sehr sauber, es gibt einige coole Effekte, einen exzellenten Soundtrack und eine hervorragende Synchronisation.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Psychonauts diese Woche nach rund 2,5-3 Stunden beendet und es ist genau das, als was ich es in dem vorherigen Beitrag beschrieben habe: Ein klassisches Lucas Arts Adventure in Virtual Reality. Mit der kleinen Einschränkung, dass es mangels eines Inventars bei den Puzzles nicht die Komplexität der alten Spiele erreicht, sondern sich eher in seichten Gefilden aufhält. Psychonauts bietet sich mit den verschiedenen Kräften ideal für VR an. Die Bewegung durch den Raum, indem man die Kontrolle über andere Charaktere übernimmt, wirkt sehr natürlich.

Die Story an sich erinnert ein wenig an Batman: Arkham VR. Sie ist sehr konstruiert und artifiziell, um die VR-Ideen in Szene zu setzen. Aber das Spiel ist ganz nett geschrieben mit seinen Dialogen und - für Double Fine erstaunlich - der ein oder anderen Pointe, die tatsächlich zündet. Das muss man Tim Schafer aka dem am meisten überbewerteten Spieleentwickler unserer Zeit lassen.

Unterm Strich bleibt das Spiel leider ohne echte Höhepunkte. Jetzt, 2-3 Tage nach Beenden, fällt mir schon keine Szene mehr ein, die wirklich beeindruckt hätte und hängen geblieben wäre. Aber ich erinnere mich, dass ich durchgehend Spaß hatte. :D Daher eine Kaufempfehlung von mir.

Zurück
Oben