Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT PSVR – History, Hate, Hype und Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für kleines Geld spielenswert, vor allem weil die Steuerung per Blickrichtung perfekt funktioniert. Wirklich Langzeitmotivation ist allerdings nicht vorhanden und der Multiplayer wird tot sein.

Windlands fand ich auch noch recht gut und Here they lie hat mich begeistert, allerdings als einen der wenigen.

Ich fand Here They Lie auch nicht schlecht. Aber denke, der Titel profitiert auch davon zum Launch erschienen zu sein. Windlands. Naja.

Blöd nur das die dildos einzeln noch so teuer sind. Und die braucht man bei vielen vr games eben.

Ja, unter 50€ kriegt man die nicht einmal aus dem Ausland bei Angeboten. Völlig überteuert. Zu PS3-Zeiten hat man zwei Controller plus Spiel zum Release für 40€ bekommen. Jetzt zahlt man 100€ ohne Spiel. Hier ist Sony leider sehr am abzocken.

Welche Spiele beinhalten eigentlich die größte Gefahr auf Motion Sickness? Würde das gerne mal für mich austesten. Bisher (Astro Bot und Eagle's Flight) habe ich damit keine Probleme.

Alles, wo du ingame läufst (nicht in einem Mech oder so) und dich frei bewegen kannst. Here They Lie, Resident Evil 7, etc. Also ohne die Komfortfunktionen wie Drehen in Stufen oder Teleport.

@eape : Danke für den Beitrag ...

Ich überlege auch schön länger und würde es gerne mal ausprobieren. Da ich Spontan-Käufer bin, jedoch nichts falsch machen möchte ... hab ich ein paar Fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja kurz helfen :) ... Ich seh das Ganze nämlich als Experiment ... Astrobot, Tetris und Resi ansehen ... wenns nix für mich ist oder aber Motion Sickness oder aber "steht nur doof rum", dann wird es wieder verkauft. Der Wiederverkaufs-Aspekt wäre also auch ein Thema für mich

Ich hab ne PS4 Slim mit Full-HD-TV (kein 4K) und habe auch nicht vor, das Ganze in 2019+ zu verändern

Fragen:
1. Trotzdem eine V2 kaufen?
2. Ist das Basis-Paket für 195 inkl. Cam ohne Spiele bzw. das für rund 230 mit den 5 Spielen der aktuelle Bestpreis oder kennt ihr Besseres?
3. Ganz blöde Frage: Braucht man dafür viel Platz vor dem TV (Couch-Tisch muss wohl weg :))?

@eape : Danke für den Beitrag ...

Ich überlege auch schön länger und würde es gerne mal ausprobieren. Da ich Spontan-Käufer bin, jedoch nichts falsch machen möchte ... hab ich ein paar Fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja kurz helfen :) ... Ich seh das Ganze nämlich als Experiment ... Astrobot, Tetris und Resi ansehen ... wenns nix für mich ist oder aber Motion Sickness oder aber "steht nur doof rum", dann wird es wieder verkauft. Der Wiederverkaufs-Aspekt wäre also auch ein Thema für mich

Ich hab ne PS4 Slim mit Full-HD-TV (kein 4K) und habe auch nicht vor, das Ganze in 2019+ zu verändern

Fragen:
1. Trotzdem eine V2 kaufen?
2. Ist das Basis-Paket für 195 inkl. Cam ohne Spiele bzw. das für rund 230 mit den 5 Spielen der aktuelle Bestpreis oder kennt ihr Besseres?
3. Ganz blöde Frage: Braucht man dafür viel Platz vor dem TV (Couch-Tisch muss wohl weg :))?
1. Brauchst du in dem Fall eigtl nicht. Aber die Frage ist, ob es V1 überhaupt noch gibt.
2. Ist ein guter Preis, bin aber nicht sooo bewandert was die aktuellen Preise angeht.
3. Nö. Ich habe auch einen Couch Tisch und zwischen Couch und Tisch sind 45cm Platz. Hat bisher für jedes VR Spiel gereicht.

@YOSHI24

Mit Astro Bot für 199€ bei Amazon ist ein super Preis. Außerdem kannst du es dann einfach zu Amazon zurückschicken, wenn es nichts für dich ist. Die sind da sehr kulant.

Für PSVR braucht man nicht so viel Platz, da es eh kein gutes Roomtracking unterstützt und deswegen auch keine Anwendung findet. Superhot VR ist vielleicht die Ausnahme, wo man hin und wieder ein, zwei Schritte machen muss.

Frage zwecks der VR Brille. Ich habe bereits ne Kamera vom PS4 Starter Pack. Die müsste ja auch mit der Brille funktionieren, oder? D.h. ich brauch theoretisch nur die PS VR und evtl. die Move Controller. Gibt es da irgendwo ein Angebot nur für die Brille?

Frage zwecks der VR Brille. Ich habe bereits ne Kamera vom PS4 Starter Pack. Die müsste ja auch mit der Brille funktionieren, oder? D.h. ich brauch theoretisch nur die PS VR und evtl. die Move Controller. Gibt es da irgendwo ein Angebot nur für die Brille?
Die alte ps4 Kamera geht auch für vr.
Ich glaube die neuen Pakete sind alle nur inkl. Kamera. Die hätten mal ein Angebot mit den move Controllern machen sollen. Die sind einzeln nämlich sehr teuer.

Kurz und knapp: Game changer.

Psvr hat mein spielverhalten komplett umgekrempelt. Habe das ding jetzt ein paar Wochen und schon der Gedanke an Spiele jeglicher Art auf einem schnöden Display ödet mich an.

Nach dem Motto "der könig ist tot..." habe ich mir heute die rift gekauft und lade derzeit skyrim vr. Subnautica vr ist auch schon auf der platte und fallout 4 vr sowie the forest vr warten auf der ersatzbank. Zum überbrücken werden derzeit gnog, bound und tumble auf der psvr gezockt.

So, ganz spontan heute im Media Markt für 195 inklusive Astro Bot zugeschlagen.

Zuerst hab ich mal diesen Playroom probiert... ziemlich lahm (kann aber auch an mir liegen :)) und vor allem kams mir vor, als würde alles flimmern.

Dann Astro Bot ... das Flimmern in der Form weg ... 2 Level gespielt ... Zwangspause wegen dizzyness :) . Erstfazit: Noch nicht möglich ... aber krasses Spielgefühl ... hab zu kurz gespielt. Mehr später

Zurück
Oben