Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab ein interessantes Angebot in den KA entdeckt. Ist nur keine Speicherkarte dabei. Hat die internen Speicher? Will mir gleich schon mal P4 digital kaufen, da brauche ich 3,2 GB Platz.

Hm, wenn ich P4 digital kaufe und ne Speicherkarte dazu, kann ich es mir auch gleich als gebrauchte Retail besorgen. Aber wieso steht auf dem Cover von P4, daß man eine Speicherkarte bräuchte, das Game wird doch auf einer ausgeliefert? :?

Slim interessiert mich weniger, grade die haben se doch für 99€ verschleudert. Hat doch auch ein schlechteres Display wenn ich mich recht entsinne.

Wenn ich eh ne Speicherkarte dazu kaufen muss, kann ich mir P4 auf alle Fälle schon mal digital kaufen für 5€.

Wie läuft das mit den digitalen Inhalten, wird dann auf der gleichen Speicherkarte das Spiel mitsamt Save Ständen abgelegt?

Slim interessiert mich weniger, grade die haben se doch für 99€ verschleudert. Hat doch auch ein schlechteres Display wenn ich mich recht entsinne.

Wenn ich eh ne Speicherkarte dazu kaufen muss, kann ich mir P4 auf alle Fälle schon mal digital kaufen für 5€.

Wie läuft das mit den digitalen Inhalten, wird dann auf der gleichen Speicherkarte das Spiel mitsamt Save Ständen abgelegt?

Ja genau wird dann auf der Speicherkarte abgelegt.

Das Disolay der Slim fällt nur im Direktvergleich negativ auf. LCD ist jedenfalls langlebiger als OLED, falls die Vita für deine Sammlung ist. Dank Micro-USB kann man sie auch easy mit vorhandenem Handyequipment, Powerbar und Co. laden ohne extra Kabel schleppen zu müssen. Meine Launch Vita hat zudem die Akkuladung im Standby deutlich schneller verloren als meine Slim, sodass ich mich irgendwann davon getrennt habe.

Das mit dem Display sehe ich etwas anders. Im Gegensatz zum 3DS, wo man wirklich eher unter stärkeren Winkeln ein schwächeres Bild hat, ist der Unterschied zwischen OLED und LCD schon deutlich größer. Das Schlimmste dabei ist, dass die Slim einen extremen Grünstich hat.

Hier mal paar random Vergleiche.

maxresdefault.jpg

vita2000com2b3sda.jpg

maxresdefault.jpg

Die Vita Slim ist wirklich die schlechteste Revision überhaupt und meiner Meinung nach absolut nicht zu empfehlen, wenn man auf ein halbwegs anständiges Bild Wert legt.

EDIT: Und mein Akku ist immer noch absolut top. Ich habe locker 1000h+ mit der Vita verbracht, aber eine Ladung hält immer noch an die zehn Stunden und im Standby entlädt sich der Akku auch kaum. Für mich der technisch beste Handheld und die Vita wäre perfekt, wenn sie noch L2/R2-Tasten hätte anstelle des Touchpads hinten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke eape, dein 1. Bild spricht Bände, das geht ja mal gar nicht. :schreck: :kotz:

Da ich mir sie eh gebraucht kaufe, werde ich mich auf alle Fälle nach ner alten Variante umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern noch die Vita bekommen, rechtzeitig vorm langen Wochenende, perfekt. :D

Grade mal ausgepackt, echt in super Zustand, kein einziger Kratzer auf dem Display. Bild sieht bei der Oled Version klasse aus, stimmt mich schon sehr zufrieden. Grad mal den P4 Download angestoßen auch wenn ich erstmal P5 beenden muss. Was noch dauern kann wenn ich noch in den 2. Durchlauf schnuppere.

Zum Testen werde ich später mal Tearaway starten wobei ich auch Bock auf ein Tetris hätte, bietet sich bei einem Handheld einfach immer wieder an. :ulgy:
Wie ist das Tetris Ultimate im Store? War das nicht sehr schlampig programmiert? Wie läuft die Vita Version?

Hat noch jemand ne Vita Hülle übrig, Tearaway hab ich nur die Inlays bekommen.

Gestern die Vita mal richtig ausprobiert. Hab ja noch Tearaway dazu bekommen, wollte eigentlich nur kurz reingucken und hab dann doch über ne Stunde gezockt.
Zuerst war ich regelrecht geflasht von der Bildqualität, richtig schön scharf und satte Farben, das Oled Display macht sich echt bezahlt. Grafisch finde ich das Gebotene auch beeindruckend, kenne im Handheld Bereich sonst nur den 3DS und der wirkt im Vergleich wie ein Gerät der vorletzten Generation. :D

Was Tearaway ebenfalls gut demonstriert ist die Einbindung vom rückseitigen Touchpad und der Front Kamera. Musste ständig grinsen, wenn ich meine Fresse in der Spielwelt gesehen habe. :O_o:
Echt ein feines kleines Spiel mit süßen Elementen (wie z.b. Bewohner in Basketballkörbe zu werfen :lol: ).

Weißt jemand wie lang das Game ist? @eape

Zurück
Oben