Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer damit fortan jeden Tag zwei Stunden und mehr seines Lebens verbringen möchte, dazu ein ein strenges und geschultes Auge für Farbgebung und Kontraste hat, der kann da wirklich Geld drauf packen und den Alten gebraucht kaufen. Wer einfach n guten Screen will, der dazu heller ist um hin und wieder ne Runde zu daddeln oder Remote Play zu nutzen, wird damit absolut glücklich. Und meines Erachtens gibt die Vita auch gar nicht mehr her.

Kürzlich stellte Sony mit der PS Vita 2000 seine neue, überarbeitete Version des Handhelds vor. Eine Besonderheit ist, dass in der neuen Version ein LCD- statt einem OLED-Bildschirm verbaut ist. Ob Dieser mit dem OLED-Bildschirm mithalten kann, klärt ein erst kürzlich veröffentlichtes Vergleichsvideo.

datei_1379343179.jpg

Die PS Vita 2000 scheint durchaus einen guten Eindruck zu machen. Der neu verbaute LCD-Bildschirm sorgte jedoch in letzter Zeit für Gesprächsstoff. Viele sind nämlich der Meinung, dass ein LCD-Bildschirm zwar heller, jedoch nicht so farbstark wie ein OLED-Bildschirm ist. Mit dem neu veröffentlichtem Vergleichsvideo kann sich aber jeder selbst ein Bild von dem neu verbauten Bildschirm machen.

Also, welcher Bildschirm gefällt euch besser? Bedenkt dabei, dass der LCD-Bildschirm eine längere Akkulaufzeit ermöglicht.

Natürlich liefert der OLED-Schirm perfekte Schwarzwerte und der LCD-Schirm nicht. Ich habe beide zuhause und bin der Meinung, dass es ohne Side-by-Side-Vergleich keinen Grund zur Klage gibt. Die aktuelle Vita bietet immer noch ein unglaublich gutes P/L-Verhältnis.

Ich hatte auch beide zu Hause und habe mich für die 2000er entschieden.
Meine Meinung zum Screen:
OLED: Kräftigere Farben, bessere Schwarzwerte
LED: Schärfer

Rein vom Bildschirm hat mir die 1000er besser gefallen. Durch die ganzen anderen Faktoren (Akku, Form, Gewicht, Ladebuchse) hat dennoch die 2000er für mich die Nase vorn.

Oreshika ist nicht mehr im Store - nur noch die DLCs. Gestern konnte ích es noch ganz normal finden und kaufen :skep:

edit: ok, über die Vita finde ich es noch. Aber nicht über den Webstore.

Handkrämpfe. Ohne Ende. Das Ding ist so ergonomisch wie ein Backstein. Ich weiß ja nichtbwer auf die Idee kam die Sticks unten hin zu bauen....

Zurück
Oben