Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer zum Teufel hat sich die Ergonomie der Vita ausgedacht ?

Kaum 5 Minuten in der Hand mit Uncharted und es tun einem schon die Finger weh. Der Linke Analogstick ist mal sowas von fehl platziert IMO.

Nun suche ich einen Grip, denke die Hori Variante werde ich mal bestellen, oder gibt es bessere Alternativen ?

Ähnlich erging es mir beim wechseln der Cartridge, gibt es da einen Trick und muss man immer einen spitzen Gegenstand dabei haben um die Klappe zu öffnen ?

Samstrike 68 schrieb:
Wer zum Teufel hat sich die Ergonomie der Vita ausgedacht ?

Kaum 5 Minuten in der Hand mit Uncharted und es tun einem schon die Finger weh. Der Linke Analogstick ist mal sowas von fehl platziert IMO.

Nun suche ich einen Grip, denke die Hori Variante werde ich mal bestellen, oder gibt es bessere Alternativen ?

Ähnlich erging es mir beim wechseln der Cartridge, gibt es da einen Trick und muss man immer einen spitzen Gegenstand dabei haben um die Klappe zu öffnen ?

Ich kann als Grip den PDP PSVita Trigger Grip empfehlen. Bekommt man derzeit nur amazon.com oder ebay aus dem Ausland. Der Grip hat den Vorteil, dass die L+R Trigger noch einen Ausatz haben und sich somit eher wie die Trigger eines Controllers anfühlen. Mit dem Ding habe ich bislang noch keine Probleme gehabt. Vorher hatte ich immer Schmerzen und Taubheitsgefühle in den Fingern nach längerem zocken.

Werde mich mal umschauen. Bisher habe ich den BB Grip und einen von Hori gesehen. Wie bekommt Ihr das Fach für die Cartridges auf, mit dem Fingernagel klappt das nicht.

Habe jetzt ein kleines Plastikteil gefunden was nützlich ist. Aber das kann doch nicht normal sein. :?

Hat hier jemand Virtue's Last Reward? Bin noch am überlegen ob ich die 3DS-Version kaufe. Zumindest in Sachen System-Kontinuität macht es mehr Sinn, da der Vorgänger 999 auf dem nur DS erschienen ist...[/nerd] :lol:

Bloß hab ich keinen Plan, ob die Entwickler den Savebug der 3DS-Version inzwischen gepatched haben.

Kauf dir blos keinen 3DS.Kann sein das 999 gut ist, aber der 2te Teil ist bestimmt besser.dens ja noch nicht auf dem 3DS gibt.
Ich kann mich nur ärgern das ich mir nen 3ds xl gekauft hab, hätte ich lieber die Vita genommen.
Aufm 3DS gabs zwar OoT aber Little Big Planet schlägt die komplette Nintendo Jump and Run Schiene mit 1 Spiel.
Und die Grafik auf dem 3DS ist schon schwach da der 3D Effekt eigentlich fürn Arsch ist.Aber hat halt nen 1min Wow Nintendo Effekt.
Der Rest der Spiele ist einfach totale vergewaltigung der Spielzeit ausser vllt. Re: Revelations aber daskommt ja angeblich noch für PS3/360 vielleicht als Arcade Spiel für 1000 Pkte :D
Naja Starfox ist noch gut aber die Deutsche Syncro ist nicht abschaltbar.
Ich bin echt super angenerft das ich mir keine Vita gekauft hab, hatte ne PSP und das Ding war eigentlich noch besser als N3DS.

warum wird sie demnächst billiger ;)
oder von einem unter 15 jährigen vielleicht
ich weiss nicht je mehr ich drüber nachdenke,desto ärgerlicher werde ich das ich mir keine vita gekauft hab.

pale schrieb:
Kauf dir blos keinen 3DS.Kann sein das 999 gut ist, aber der 2te Teil ist bestimmt besser.dens ja noch nicht auf dem 3DS gibt.
Ich kann mich nur ärgern das ich mir nen 3ds xl gekauft hab, hätte ich lieber die Vita genommen.
Aufm 3DS gabs zwar OoT aber Little Big Planet schlägt die komplette Nintendo Jump and Run Schiene mit 1 Spiel.
Und die Grafik auf dem 3DS ist schon schwach da der 3D Effekt eigentlich fürn Arsch ist.Aber hat halt nen 1min Wow Nintendo Effekt.
Der Rest der Spiele ist einfach totale vergewaltigung der Spielzeit ausser vllt. Re: Revelations aber daskommt ja angeblich noch für PS3/360 vielleicht als Arcade Spiel für 1000 Pkte :D
Naja Starfox ist noch gut aber die Deutsche Syncro ist nicht abschaltbar.
Ich bin echt super angenerft das ich mir keine Vita gekauft hab, hatte ne PSP und das Ding war eigentlich noch besser als N3DS.

Geschmacksache hab LBP 1 und 2 durch Plus und die Demo von LBP Vita gespielt, bin mit keinem einzigen warm geworden.

Glücklicherweise habe ich Vita und 3DS XL und muss mich nicht entscheiden, das wäre wirklich schwierig. Wenn Monster Hunter, Fire Emblem und Pokemon x/y raus sind wärs noch schwieriger.

Monster Hunter ohne Online Modus.
Fire Emblem , wie geschrieben kauf dir lieber xcom1 oder 2.
da war sogar das MGS Rundenbasierend Strategiespiel besser.sorry ich steh nicht auf bilderbuch dialoge.
Pokemon in 3D jetzt,aber ohne guten online Modus.

Nenn mir mal 1 3DS Spiel das deiner Ansicht nach den Kauf rechtfertigt.

Im Bereich der Rundenstrategie gibt es wohl kaum zwei Spiele, die weiter auseinander liegen, als FE und XCOM...

Und zum Rest (und den anderen großartigen Posts, die du heute verfasst hast...):
Verkauf' deinen 3DS und leg dir eine Vita zu. Es kann so einfach sein.

Wie ich schrieb geschmäcker sind verschieden, bin schon ewig Fire Emblem Fan, Pokemon brauch ich einfach, Monster Hunter kann ich auf der Wii U online spielen, das stört mich nicht weiter.

Spiele am 3DS zur Zeit Paper Mario.

Xcom gibts weder für 3DS noch für Vita und ist somit gar kein Argument.

Damals zum Release kaufte ich den 3DS mit Pilotwings Resort.
Luigi's Mansion 2 hab ich noch vergessen da freu ich mich auch drauf.

Es ist viel schwerer Vita Spiele zu nennen auf die ich warte.

Nur für ein Spiel lohnt sich eigentlich überhaupt keine Konsole

drizzt schrieb:
Im Bereich der Rundenstrategie gibt es wohl kaum zwei Spiele, die weiter auseinander liegen, als FE und XCOM...

Und zum Rest (und den anderen großartigen Posts, die du heute verfasst hast...):
Verkauf' deinen 3DS und leg dir eine Vita zu. Es kann so einfach sein.

Wenn man sich die Spielmechanik anschaut, sieht man viele ähnlichkeiten, ok Xcom ist älter und deshalb Komplexer.
Wenn man wie Hantaywee Fire Emblem als Kaugrund argumentiert hinkt bei mir der Vergleich auch etwas.

Auf die Sony Spiele wartest du zwar nicht, aber wenn sie Released werden sind sie meistens besser als der Nintendo Pendant.

Ich versuche wirklich meinen 3DS xl zu verkaufen mit Rechnung 6 Spiele 300 Euro. Nichtmal einen halben Monat alt ;)

Nein, Fire Emblem ist ein paar Jahre älter.
Aber wie schon gesagt, die Unterschiede sind einfach zu groß.

edit: und wie unglaublich lachhaft ist es bitte, in einem VITA Thread über das angeblich schwache 3DS Lineup zu diskutieren...?

Zurück
Oben