Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach der anfänglichen Downloadarie was Demos usw. betrifft, wo man dringend mehr Speicher benötigt hätte, komme ich mit meiner Gratis 8GB Karte fürs Erste ganz gut durch.
Ich hatte erst mit dem Import einer 32GB Karte geliebäugelt, aber das deswegen bis jetzt gelassen. Nun werde ich wohl irgendwann die "offizielle Version" kaufen, aber primär aus reiner Bequemlichkeit um an der Speicherfront für immer sorgenfrei zu sein.

Der Preis ist natürlich hoch, aber leider eben doch gängig. Alle Hersteller verdienen sich mit Speicher eine goldene Nase, sei es Apple mit größeren iOS Geräten oder Microsoft mit Festplatten. Natürlich kann man sagen, daß zumindest Apple diese Preise wegen der Nachfrage auch nehmen kann, aber auch wenn die Vita diese Verkaufszahlen nicht erreicht, steht es einem immer noch frei die Karten im Regal liegen zu lassen.

Wenn man die Probleme der Raubkopien auf der PSP sieht, habe ich zudem für ein proprietäres Format Verständnis.

Wirklich kritisierenswert ist für mich nur der Zwang zu einer Memorycard, wenn man manches Spiel auf einer Flashcard kauft. Gerade Neukäufer mit wenig Geld kann das echt in den Ar.... beissen.

Und für mich ebenfalls ärgerlich ist, daß es in Japan ein USB Eintauschprogramm gibt und für mich nicht.

Edit: UMD natürlich, nicht USB. ;)

Droht PlayStation Vita Software-Piraterie?

"Everybody's Golf" als mögliches Einfallstor für Piraterie Sony entfernt die Spiele "Everybody's Golf " und "MotorStorm: Arctic Edge" aus dem PSN-Store, nachdem im Internet Anleitungen von Hackern aufgetaucht waren, die dokumentieren, dass damit die PlayStation Vita zu 'cracken' sei. Bei beiden Titeln handelt es sich um Vita-kompatible PlayStation-Portable-Spiele.

Laut Hacker-Berichten ermöglichen beide Download-Games über einen Software-Trick den Zugang zur Firmware des Handhelds. So wird es möglich, eigene unlizenzierte Programme auf der Vita zu starten. Für sich genommen ist das noch nicht dramatisch, allerdings könnte eine solche Systemlücke langfristig den Weg für Software-Piraterie ebnen. Ein Problem, mit dem schon das Vorgängermodell, die PlayStation Portable, aber auch Wettbewerber wie der Nintendo DS zu kämpfen hatten.

Die Binsenweisheit, dass die Frage nicht ob, sondern wann ein Kopierschutz geknackt wird, lauten muss, scheint sich auch für die PlayStation Vita zu bewahrheiten. Sony arbeitet momentan an einem Patch, der die Sicherheitslücken in beiden Spielen schließen soll. .

Das ist wieder mal kompletter Schwachsinn. Der veröffentlichte VHBL nutzt einen Buffer-Overflow in den Safegames aus, das ermöglicht lediglich Usermode-Access. Damit hat man weder "Zugang zur Firmware" noch können damit Raubkopien lauffähig gemacht werden, das einzige, was damit jemals funktioniert hat und funktionieren wird, ist die Nutzung von Homebrew-Software unter dem PSP-Emulator.

wenn die Meldung draussen ist dass das Teil geknackt is dann gehen auch die Verkaufszahlen nach oben.
an Sonys stelle würde ich dann 300 Euro für ne 32er Karte verlangen, so holen die sich das Geld von den nicht verkauften Games wieder rein :D

Nö, nicht wirklich. Natürlich gibt es Lizenzen, aber die sind davon unbetroffen, wie gut sich ein Spiel verkauft. Zumindest hab ich noch nie gehört, dass Publisher pro verkaufte Kopie was abdrücken.

Ich hoffe, dass die Vita noch sehr lange ohne wirklichen Hack bleibt. Die Publisher haben sich bei der PSP sehr schwer getan die PSP wirklich mit guter Software zu unterstützen.
Laut einer Meldung von Sony lag es daran, dass die Hersteller und Publisher das Risiko gescheut haben, nachdem die PSP alles an Raubkopien abspielen konnte.
Die Hardware Absatzzahlen der PSP sollen gut gewesen sein. Die Software eher bescheiden. Ich hoffe, dass das nicht der Vita bevorsteht.

enix schrieb:
Nö, nicht wirklich. Natürlich gibt es Lizenzen, aber die sind davon unbetroffen, wie gut sich ein Spiel verkauft. Zumindest hab ich noch nie gehört, dass Publisher pro verkaufte Kopie was abdrücken.

Ich dachte, das sei allgemein so üblich, daß die Lizenzkosten pro Stück abgerechnet werden und nicht etwa als Flatrate oder so.
Sagt Pachter auch (man mag von ihm und seinen Prognosen ja halten was man will, aber das wird er schon wissen) von einem $60 Spiel gehen $12 an den Plattformhalter.
ab 4 Minuten:
[vid]http://www.gametrailers.com/video/nintendo-dreamcasts-pach-attack/727761[/vid]

enix schrieb:
Natürlich gibt es Lizenzen, aber die sind davon unbetroffen, wie gut sich ein Spiel verkauft. Zumindest hab ich noch nie gehört, dass Publisher pro verkaufte Kopie was abdrücken.
Gibt es aber trotzdem. ;) Pro Spiel müssen die Publisher um die $10 an Lizenzgebühren (bei nem Vollpreistitel) an MS, Sony & Nintendo abdrücken. Bei Downloads sind es die entsprechenden 20-30%.

Edit: Da war El schneller.

Ohne das Video nun gesehen zu haben. Geht es wirklich um VERKAUFTE Exemplare?

Ich hab ja nie gesagt, dass es keine Lizenzen gibt und von mir auch pro Exemplar. Aber ich hatte gedacht pro gedrucktes und nicht verkauftes. Denn dann bekommt Sony seine Kohle auf jeden Fall.

Ich hab need auf ein Vita WRPG. Aber nix in Aussicht. :i

KoAVita wäre geil. Oder ein schmaleres Elder Scrolls...

Bei Gamestop gibts jetzt die PS Vita für 189,99€ (WIFI only) oder 239,99€ (WIFI, 3G, GPS) bei Abgabe von nur 2 Games! PS3/360 Eintauschliste auf Gamestop Webseite.

Darko schrieb:
Bei Gamestop gibts jetzt die PS Vita für 189,99€ (WIFI only) oder 239,99€ (WIFI, 3G, GPS) bei Abgabe von nur 2 Games! PS3/360 Eintauschliste auf Gamestop Webseite.

bald kommen dann die Angebote wie bring deinen 3DS & 2 Games und zahle nur 99 Euro ;)

die 189 Euro ohne die 2 Games wäre mal ne Ansage!

Hab ich schon. :D

Sowie auch Everybodys Golf, Uncharted, Dungeon Hunter, PvZ, Escape Plan und Mutant Blobs Attack.

Ich liebe es Abends mit der Vita chillig im Bett zu zocken. :fauli:

Bei amazon.de gibts die Aktion 227€ (wieder) + gratis 8 GB Vita Speicherkarte. Obendrauf dann noch die Aktionsseite mit 8 GB Speicherkarte + 15€ Rabatt aus Auswahl + Pre-Order Set.

[ama]http://www.amazon.de/Sony-PlayStation-Vita-Konsole-WiFi/dp/B004L2KWIS/[/ama]

Aber...wer eh Uncharted Vita kaufen will, der sollte sich lieber das derzeitige 3G amazon Angebot ansehen via Aktionsseite. Weil aktuell 285€ für die 3G (+ gratis Uncharted Vita, + 8 GB Speicherkarte, +ggf. WipEout 2048 via 15€ Vodafone Prepaid o. Vertrag) und obendrauf dann halt wieder die Aktionsseite.

Zurück
Oben