Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat sich jemand "Little Deviants" mal angeschauen?
Ich bin schon seit längerem am Überlegen. Die Demo hat mir sehr gut gefallen. Und für 24 Euro (im PSN) ist der Titel auch nicht zu teuer...
...wie ist euer Eindruck zu dem Spiel?

xanderh schrieb:
Ich finde der deutsche Store könnte mal ein paar neue Inhalte wie Demos vertragen. Wisst ihr ob und wann was neues kommt?
Der aktualisiert sich immer Mittwochs oder Donnerstags, weiss jetzt nicht so genau. Dann müsste aber auch wieder was Neues kommen:)

Mittwochs. Aber bisher ist nicht viel bekannt. Aber nach vielen Jahren Erfahrung mit Sony, würde ich nie nächsten Wochen nicht viel mehr als ein paar DLCs erwarten.

Von Zeit zu Zeit gibt es eine Vorschau im offiziellem Playstation Blog.
Aber über das was kommen soll, hält sich Sony zur Zeit noch sehr bedeckt.

Laruzo schrieb:
John Doe schrieb:
Wie ich gerade festgestellt habe, funktioniert der Accountwechsel wie in diesem Video beschrieben nicht (mehr). Sobald man mit dem einen Account etwas aus dem Store geladen hat, wird die Speicherkarte an diesen Account gebunden und muss zwangsweise formatiert werden, bevor man sie wieder mit einem anderen Account verwenden kann.

schade :(

Stimmt nicht wirklich, der Account ist nie an die Speicherkarte gebunden, sondern an die Konsole, wenn du beim Wiederherstellen jedoch nicht deinen alten Account vom Gerät deaktivierst ist die Karte noch an den Account gebunden der an die Vita gebunden ist.

Heißt auf Deutsch, beim Wiedererstellen musst du deinen Account auf der Vita deaktivieren und dann kannst du dich auch wieder mit nem anderen Account anmelden.

Habs selbst getestet geht immer noch.

MachtAG schrieb:
Heißt auf Deutsch, beim Wiedererstellen musst du deinen Account auf der Vita deaktivieren und dann kannst du dich auch wieder mit nem anderen Account anmelden.

Nein, daran liegt es nicht, den Account hatte ich natürlich vor dem Wechsel der Speicherkarte deaktiviert. Andernfalls kann man sich noch nicht einmal dann mit einem anderen Account anmelden, wenn die Speicherkarte entfernt ist.

Allerdings hatte meine 8 GB-Karte nach dem ersten Wechsel zunächst auch noch mit dem Zweitaccount funktioniert, obwohl sich darauf schon einige PSP-Spiele und Minis befanden, die ich über die Download-History meines Hauptaccounts heruntergeladen hatte. Erst seitdem ich mit dem Zweitaccount ein Vita-Spiel heruntergeladen habe (das kostenlose Motorstorm RC aus dem US-Store), kommt beim Rückwechsel auf den Hauptaccount auch tatsächlich die Meldung, dass die Speicherkarte an den anderen Account gebunden wäre und sie formatiert werden müsse (was ich natürlich nicht getan habe, da ich für meinen Hauptaccount eine 32 GB-Karte verwende).

Ich habe gestern (nach nur zwei Wochen :nein: Versandzeit ... ) meine 32 GB Karte erhalten :headbang:

Das Sichern - Wiederherstellen hat insgesamt 3 Stunden gedauert, hat aber ohne Probleme funktioniert. Alle Daten wurden übernommen. Aber leider treten auch hier die beiden Effekte auf, die bei jedem Speicherkartenwechseln vorhanden sind: 1. Anordnung der Icons werden nicht gespeichert. 2. Beim Starten einer Anwendung wird ein Eintrag erzeugt, das man das Spiel zum ersten Mal starten würde.
Beides ist jedoch nicht tragisch, da ich nun (erstmal) nicht mehr wechseln brauche.

Denn von den 32 GB sind nach der Einheitenumrechnung, laut Systemanzeige, 29 GB verfügbar. Ich habe das System, neben meinen Vita Titeln, nun mit Musik, Demos und PSP Spielen vollgeknallt und noch 5 GB übrig *freu*

Dabei habe ich auch ein paar PSP Titel getestet und kann neben Resistance noch folgende empfehlen:
- Sega Mega Drive Collection - für Retro Fans eh´ ein Muss. Dank des präzisen Steuerkreuzes und des großen Bildschirms macht Sonic auch in der 1000. Reinkarnation noch Spaß.
- God Of War: Ghost Of Sparta - zum Launch war der Titel noch nicht Vita kompatibel. Dies wurde anscheinend "heimlich" geändert. GoW spielt sich nicht nur sehr gut, sondern (und das hätte ich so nicht erwartet) sieht auf auf dem größeren Bildschirm noch fantastisch aus. Einzig die niedrige PSP Auflösung fällt auf.

Fazit: Wem die 16er jetzt schon zu klein ist, sollte nochmal über den Teich in Richtung 32 GB schauen. Für mich hat sich das gelohnt.

Das würde mich schon Extrem nerven : Das Sichern - Wiederherstellen hat insgesamt 3 Stunden gedauert

Warum dauert das 3 Stunden ?
Erinnert mich an die PS3 in Verbindung mit GT5.
PS3 Updates + Install+ GT5 Updates + Install.

John Doe schrieb:
MachtAG schrieb:

Nein, daran liegt es nicht, den Account hatte ich natürlich vor dem Wechsel der Speicherkarte deaktiviert. Andernfalls kann man sich noch nicht einmal dann mit einem anderen Account anmelden, wenn die Speicherkarte entfernt ist.

Allerdings hatte meine 8 GB-Karte nach dem ersten Wechsel zunächst auch noch mit dem Zweitaccount funktioniert, obwohl sich darauf schon einige PSP-Spiele und Minis befanden, die ich über die Download-History meines Hauptaccounts heruntergeladen hatte. Erst seitdem ich mit dem Zweitaccount ein Vita-Spiel heruntergeladen habe (das kostenlose Motorstorm RC aus dem US-Store), kommt beim Rückwechsel auf den Hauptaccount auch tatsächlich die Meldung, dass die Speicherkarte an den anderen Account gebunden wäre und sie formatiert werden müsse (was ich natürlich nicht getan habe, da ich für meinen Hauptaccount eine 32 GB-Karte verwende).

Kann ich nicht bestätigen, hab mit meinen Hauptaccount Uncharted und Escape gekauft und mit dem anderen hab ich Formel 1 gekauft, geht beides ohne Probleme.

Weiß nicht was du falsch machst:?

Zurück
Oben