Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe nicht behauptet bzw. will nicht behaupten, dass die Daten auf den Karten gelöscht werden. Aber es reicht halt nicht zwei Karten zu haben und „dann ist gut“, sondern man muss für den jeweiligen Accountwechsel das System zurücksetzen. Ist machbar / kein großer Hindernis, aber für einen schnellen Wechsel zwischendurch doch ne recht nervige Sache.

Zurücksetzen heißt ja man muss dann etwa jeweils wieder neu die WLAN-Daten (und vielleicht auch Accountinfos) neu eingeben + andere Systemeinstellungen (ggf. Uhr / Datum, etc.. Ist, wie gesagt, kein Unding, aber doch umständlicher, als nur Karte raus & andere Karte rein.

Schätzungsweise wird das bei der Vita aber eh nicht so dramatisch werden. Der Handheldmarkt ist nicht so überflutet mit USK18-Spielen.

Kritisch wird es für die, die gerne importieren möchten, zumal ja einige Spiele nie oder erst viel später in EU und USA erscheinen.

Mit Ladenversionen dürfte man da das geringste Problem haben, aber bei Codes / DLC / Downloads / Onlinepass könnte es Probleme bzw. Hindernisse beim Import geben.

Am Besten wäre es natürlich, wenn Sony da via Firmwareupdate was ändern würde.

enix schrieb:
Importieren im klassischen Sinne als Retail Game? Wie hängt das denn mit der ganzen Sache zusammen?

Keine Ahnung? Die Vita ist zwar Region-free, aber wie es dann mit DLCs aussieht? Bei der PS3 muss der DLC ja der gleichen Region angehören wie das Hauptspiel.

Für mich wäre die interessantere Variante aber eh die DL-Version. Da muss ich mir noch Gedanken machen, wie ich es handhabe. Ich habe jedenfalls nicht vor, bei der Vita sonderlich viele Boxed-Games zu kaufen.

Da bin ich auch noch am überlegen, wie ich das mache... Downloads only oder normal "im Laden".

Eigentlich würd ich da zu DL tendieren, weil das bei nem Handheld einfach am sinnvollsten ist. Aber werden auch alle Games als DL erscheinen? Und dann wäre da noch die Preisgestaltung.

Wurde das nicht mal bestätigt, dass JEDES Spiel auch via PSN-Store erscheint? Und Sony hat die Woche hier auch nochmals bestätigt, dass die DLs günstiger sein werden, allerdings dabei keine Zahl genannt.

Also bei den Downloadgames ("Vollpreisspiele") sollte man wohl am Besten mit dem Hintergedanken zugreifen die Games jederzeit - also ohne Kartenwechsel - spielen zu können (Also gleicher Preis / etwas mehr für Bequemlichkeit). Einen wirklichen Preisvorteil wird man da nicht haben. Der Rabatt, den man im Vergleich zur Ladenversion bekommt, bezieht sich ja immer nur auf den UVP und Hand hoch, wer seine Games im Laden kauft, der den UVP verlangt. ;)

Nir ist eigentlich wichtiger, dass ich die Spiele jederzeit kaufen/haben kann und dafür weder mein Haus verlassen muss, noch Lieferzeiten in Kauf nehmen muss.

Ich hasse es immer, wenn ich spontan Lust auf ein Spiel bekomme, und es ist weder bei ama.de noch bei meinem Händler lieferbar.

So klicke ich auf der Couch auf "Kaufen" und ein paar Minuten später kann ich loslegen.

Ich weiss garnicht, wann ich den letzten Film auf Bluray oder DVD gekauft habe. Musik noch länger nicht mehr...

Was mich am meisten (mitunter) an den DL Versionen stört ist einfach, dass diese länger brauchen um zu laden. Keine Ahnung ob es so kommen kann, aber ich hoffe doch, dass sich das nicht auch irgendwann auf das ein oder andere Spiel auswirkt (ingame).

Also ich setzte auch voll auf Download spiele, bin zu faul die ganzen games mit zu nehmen wen ich weg gehe.Hab mir jetzt auch die 32GB Memory Card gekauft.Aber was noch offen ist ist wann die games dann in den Store kommen.Also am release oder erst immer nach dem Store update?Das wäre dann natürlich doof wen ein Spiel freitags kommt und man auf das update mittwochs warten muss.

:lachweg:

Sehr groß und Rund aber da ist ja auch einiges drin... hier sind noch Knöpfe, da kann man was ablegen, da sind noch Knöpfe.

:vogel: :ugly:

Und das wiederholt er 2-3 Mal, ebenso wie die Tatsache mit den Analogsticks.

Und natürlich die Schultertasten und Actiontasten + Steuerkreuz, die scheinbar nicht am Anfang zu den 20 Knöpfen zählten.

Was negatives? Gegen was? Die VITA? Die VITA hat doch genug negatives und ich habe niemals was anderes behauptet... aber das fand ich grad einfach nur irre komisch. Ich mein der Typ sagt das doch GENAU SO :lol:

Hier Knöpfe... dreht sie rum... da knöpfe.... dreht sie rum (als hätten wir die seite noch nciht gesehen)... hier noch mehr knöpfe... dreht nochmal rum und hier das steuerkreuz.

Ich fühle mich einfach nur ungemein amüsiert gerade.

Das ist echt auffällig, der verschwendet drei seiner vier Minuten um alle Eingabemöglichkeit doppelt und dreifach zu erklären :lol: "Hier kann man was ablegen?" Was soll man da ablegen???

Zurück
Oben