Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr rege ich mich über diese Scheisse auf.

Wenn sie schon Flash-Cards für Spiele nutzen, dann muss JEDES Spiel auch zumindest auf dieser Karte abspeichern können, wenn sie schon GARKEINEN internen Speicher verbauen.

Solange es da keine vernünftige, sprich günstige(re) Lösung gibt, kommt mir die Vita aus Prinzip nicht ins Haus.

Naja, Sony holt sich da halt wieder rein, was sie über den plakativen und nun mal recht günstigen Verkaufspreis der Kiste abgeben. Ob ich das Teil nun für 300+ Euro mit nem festen Speicher kaufe oder halt so, das ist doch letztlich egal.

Stimmt, der Preis der Vita ist für das Gebotene günstig.

Aber ich gehe davon aus, dass auf JEDER Spiele-Card noch ein, zwei MB für Savegames übrig sind. Dass man gezwungen wird, völlig überteuerte Cards zu kaufen, nur damit ein Spiel überhaupt spielbar ist...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=SKCZJIQBVLE[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=uqMXWzpqFTk[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Ikkn9nPkyiw[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=F5kft9VXeX8[/vid]

Das Interface wirkt ziemlich befremdlich auf mich. Jede Seite ist total anders aufgebaut als die vorige und die "Kugeln" sind als App-Icons mal überhaupt nicht geeignet (man erkennt fast nichts darauf - zumindest keine schönen Artworks - obwohl sie riesig viel Platz wegnehmen). Schaut man sich das XMB an, könnte das Bedienkonzept klarer nicht sein. Das hier ist dagegen der reinste Wildwuchs.

Im Endeffekt kann man sich ja sein Startmenue nun selbst gestalten, incl. unterschiedlichen Hintergrundsscreen. Was für mich nicht so ganz klar ist, ob man auch Apps von Screen zu Screen verschieben kann.

War gestern im Gamestop, wegen Mario Kart. 42 Euro. Ich wollte Handeln, weil das Teil ja im MM für 33 Euro rumliegt. Da guckt er in seinen Computer und meint, er könne da leider gar nix machen, da der Preis heute schon von 45 auf 42 gesenkt wurde. Mehr geht einfach nicht! Sie hätten halt nicht das Glück, nebenbei noch Waschmaschinen zu verkaufen. Ich hätte den Knaben am liebsten in den Arm genommen und getröstet! Gekauft habe ich es trotzdem, da ich noch nen Gutschein hatte und den endlich mal loswerden wollte.

Hat zwar jetzt nichts mit der Vita zu tun, aber trotzdem ne nette Geschichte. ;)

Ich wollte es auch haben, aber Mario Kart lebt vom Mehrspielererlebnis und das hab ich auf dem 3DS nicht. Und online ist sone Sache bei Nintendo.

Das fand ich schon bei der PSP sehr umständlich. Gäbe es nicht das Problem mit den Demos würd mich das nicht dolle stören. Bei alles was kaufbar ist, ist da ja "ab 18 Jahre" kein Thema mehr. Sollten die Demos dann hier kostenpflichtig machen, 10 Cent oder so.

Ne... für Demos gebe ich nichtmal 1 Cent aus. Alleine schon damit die Hersteller nicht auf blöde Ideen kommen...

Und warum ist das eigentlich so? Erstmal frag ich mich, wieso nur bei den ab 18 Spielen darauf geachtet wird, ich meine rein gesetzlich dürfte doch auch kein ab 6, 12, 16 Spiel angeboten werden. Das hab ich schon bei den ganzen Onlinehändlern nie verstanden, ich meine da muss doch genauso drauf geachtet werden, dass kein 12 jähriger ein Spiel ab 16 oder so spielt. Vor allem schaut man sich mal 16er Spiele a la Assassins Creed an, in Sachen Brutalität stehen die einem CoD MW3 in nichts nach.

Microsoft bietet seit 2005 alle 18er Spiele auch an und die haben nie Ärger dafür bekommen.

Da wird doch keiner draus schlau.

Xbox Live ist den AGBs nach ab 18. Auch wenn man denen eine gewisse Kontrollversäumnis nachhalten kann, haben sie sich abgesichert. PSN ist nicht ab 18, daher problematischer.

Natürlich gäbe es für alles eine Lösung, aber man macht es sich eben gerne einfach.

Und nicht nur Gewalt spielt eine Rolle bei der Einstufung, sondern vor allem in welcher Form sie ausgeführt wird und mit welchen Sanktionen sie geahndet wird. Nur 18er werden für gewöhnlich gecheckt, weil diese Games als besonders "Jugendgefährdend" eingestuft werden, vor allem in dem Sinne, dass sie jüngere Semester beeinflussen können. Was 12 und 16er eher nicht so können (bzw. nicht so eingestuft werden.

MIt dem Gutscheincode JZ-MXP-MKN gibts das Wifi-Modell übrigens bei play-asia.com für 385€ inkl. EMS. (Versanddatum für das günstigere "Asia"-Modell wahrscheinlich erst am 23.12.)

Nochmal für alle Verrückten: Bei www.nin-nin-game.com gibts die Vita inkl. EMS (Versand laut Produktseite auf jeden Fall am 17.12.) für nochmals weniger teure 379€.

WiFi only kostet bei Nin-nin Game inkl. Versand 407 Euro rum ohne Zoll.
Play-Asia für die Asia Version inkl. Versand und abzüglich dem Gutschein 422 Euro rum auch ohne Zoll.

Wie kommste auf deine Preise?

Ich habe die Bestellung zum genannten Preis bei Play-Asia heute Nachmittag platziert, jetzt aber wieder storniert, weil Nin günstiger ist. Dort habe ich auf Euro umgestellt, dann macht der Handheld 334,85€ plus 44,02€ Versand via EMS. Du darfst bloß auf der Produktseite diese Fedex-Option nicht auswählen. Im Bestellvorgang nimmst du stattdessen EMS.

Schlußendlich werde ich aber wohl ganz verzichten. Der kurzzeitige Anflug von nicht dagewesenem Reichtum ist vorüber.

Zurück
Oben