Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV PSVita - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PS Vita Spielehüllen

packe.jpg

Video zur PS Vita Hardware

25.11.11 - Hier ist ein "Hands On"-Video zur PlayStation Vita, in dem der Handheld, Apps, Benutzeroberfläche, uvm. vorgestellt werden. Release: 22.02.12 (Europa)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=TNSG3iqo_Hw[/vid]

Da ich mal davon ausgehe, dass die wenigsten des polnischen mächtig sind eine kurze Erklärung. Neben seinem ausgesprochen wahllosen hin und her durch das gesamte Vita Nirvana, geht er immer wieder auf das "Multitasking" ein (so nenne ich das einfach mal). Oben mittig sieht man sämtliche laufenden Programme. Man kann vom Programm zu nächsten wischen oder durch ein doppeltes drücken des Buttons diese "Karteikartenansicht" aufrufen. Auch merkt sich die Vita den Stand beim Ausschalten und setzt das letzte Programm genau an dem Punkt fort. Auch wenn es im Ladescreen eines Spiels ist.

Den Rest kann man sich durch anschauen ohne Ton auch selbst erklären, was er grad macht.

Gamestop hat Preise für PS Vita Zubehör online gestellt:

4GB PlayStation Vita Memory Card - $29.99
8GB PlayStation Vita Memory Card - $44.99
16GB PlayStation Vita Memory Card - $69.99
32GB PlayStation Vita Memory Card - $119.99

PlayStation Vita AC Adaptor - $19.99
PS VITA Armor GameCase - $7.99
PS VITA ArmorShell - $12.99
PlayStation Vita Car Adaptor - $17.99
PlayStation Vita Card Case - $9.99
PlayStation Vita Carrying Case - $19.99
PlayStation Vita Cradle - $19.99
PS VITA Crystal Custom Case - $19.99
PlayStation Vita In-ear Headset - $19.99
PS VITA Nerf Armor - $17.99
PlayStation Vita Portable Charge - $49.99
PlayStation Vita Protective Film (Two Pack) - $14.99
PS VITA Pull N Go Folio - $29.99
PlayStation Vita Starter Kit - $29.99
PS Vita Starter Kit - $24.99
PS Vita Trigger Grip - $17.99
PlayStation Vita Travel Pouch - $19.99
PlayStation Vita USB Cable - $14.99

(Jeweils Dollar Preise + Steuer)

http://www.examiner.com/video-game-news-in-national/ps-vita-memory-cards-and-other-accessories-priced-by-gamestop

Amazon Frankreich hat auch ein paar Preise für Memory Cards online:
- 4 GB: 20 €
- 8 GB: 35 €
- 16 GB: 50 €

http://www.amazon.fr/s/ref=nb_sb_noss?__mk_fr_FR=ÅMÅZÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=playstation+vita+carte+mémoire&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aplaystation+vita+carte+mémoire&ajr=0

Zum Vergleich: 16GB micro SDHC Karten (Class 10) gibt es ab 25€.

Wer hat die Vita in Japan vorbestellt? Soweit ich das sehe kostet das Gerät alleine schon über 400€, Versand kommt noch hinzu. Dem gegenüber steht der deutsche Preis von 250€ (Wifi-Modell) ein paar Wochen später. Die Differenz ist ja riesig...ist der Eigenimport echt so teuer? Kennt jemand ggf. einen Laden in Köln wo man eine japanische Vita abgreifen könnte?

Was für ne Memory Card liegt der Kiste denn bei und vor allem, wieviel Speicher ist denn dafür sinnvoll? Mehr als 4 GB braucht man dafür doch nicht, oder? Musik und Filme werde ich darauf sicherlich nicht speichern. Das meiste was saugen wird, werden wohl Downloadgames sein.

cubeikon schrieb:
Wer hat die Vita in Japan vorbestellt? Soweit ich das sehe kostet das Gerät alleine schon über 400€, Versand kommt noch hinzu. Dem gegenüber steht der deutsche Preis von 250€ (Wifi-Modell) ein paar Wochen später. Die Differenz ist ja riesig...ist der Eigenimport echt so teuer? Kennt jemand ggf. einen Laden in Köln wo man eine japanische Vita abgreifen könnte?

Bei einem Händler in Deutschland wird das vermutlich noch mal ne Schippe teurer. Das Ding ist halt in Japan extrem begehrt, da kann ich es schon verstehen, dass die Exporteure Premiumaufschlag verlangen. Ganz so leicht werden die selbst nicht an die Teile kommen.
Mal ganz abgesehen davo kommt mir €400 vs. €250 nicht so exorbitant vor wie es vielleicht zunächst klingt. Den Kunden, die sowas wegen 8 Wochen Zeitvorsprung machen ist Geld eh egal.

Urgs schrieb:
Was für ne Memory Card liegt der Kiste denn bei und vor allem, wieviel Speicher ist denn dafür sinnvoll? Mehr als 4 GB braucht man dafür doch nicht, oder? Musik und Filme werde ich darauf sicherlich nicht speichern. Das meiste was saugen wird, werden wohl Downloadgames sein.

Es liegt meines Wissens keine Karte dabei. 4 GB wären mir auf jeden Fall zu wenig, die FF's aus PS 1 Zeiten z.B. sind alle schon 1GB groß.
Ich werde in den sauren Apfel beissen, und mir die größte Karte kaufen. Billiger werden die eh kaum, es sei denn, es gibt jede Menge andere Hersteller, aber das ist ja nicht der Sinn eines eigenständigen Formates.

Amazon Frankreich listet PS Vita-Games für 39,99€ außer...

... Uncharted: Golden Abyss. Für das Spiel wird als einziges Exemplar im Sortiment aller PlayStation Vita-Games ein Premium-Aufschlag angegeben und so kostet das Spiel mit 49,98€ deutlich mehr als der Rest. Nahezu alle anderen Spiele wie z.B. WipEout 2048 und LittleBigPlanet kosten 39,99€, was dem Standardpreis entsprechen dürfte. Es gibt aber auch ein Ausnahme nach unten: So kostet Little Deviants lediglich 29,98€. Ob diese Preise endgültig sind und auch in Deutschland so zutreffen, bleibt vorerst abzuwarten aber diese Preisangaben sind das erste relevante Indiz für die europäische Preisgestaltung der PS Vita-Software. Noch sind zudem nicht allzu viele Spiele im Sortiment und allesamt sind es Sony-Spiele. Wie die Drittanbieter damit umgehen werden, kann daher noch nicht prognostiziert werden.

Es zeichnet sich also eine variable Preisgestaltung der Software ab, wie wir es aus Japan schon kennen. In Nippon ist das zwar der Usus, für europäische Kunden wäre diese extreme Varianz aber ziemliches Neuland. Wie findet ihr die sich abzeichnende Preisgestaltung? Hättet ihr lieber alles einheitlich oder findet ihr die unterschiedlichen Preise fair? Beachtet, dass es größtenteils im PlayStation Store digitale Versionen für jeweils etwas niedrigere Preise geben wird.

gaming-universe.de

Wenn die ama.fr-Preise für die Memory Cars stimmen sollten, wären die Preise zwar hart an der Grenze, aber irgendwie noch gerade so vertretbar.

Es ist trotzdem eine Frechheit, dass die Vita garkeinen internen Speicher hat, bzw. manche Spiele eine MemCard voraussetzen.

Also ich finde es in dem Sinne gut, dass man damit ein eigenes Speichermedium hat und hoffentlich die Piraterie so unterbunden wird. Bei Handhelds ist das denke ich vitaler als sonstwo. Und die PSP war ja so schnell am Arsch und alles "kostenlos" zu haben. Das macht doch kein Entwickler lange mit.

Aber schauen wir mal. Da die Dinger von der Vita beschreiben werden, gibts evtl wieder jemanden der es schafft Zeug über PSP von der Vita auf die MC zu schreiben.

Die PSP hatte doch auch ihr eigenes Speichermedium und das hat ihr irgendwie nicht so richtig viel gebracht :ugly:
Das ganze ist einfach nur ne riesen Abzocke, die bei Sony ja schon Tradition hat (PSP, Digitalkameras). Wobei das eigentlich witzige an der Sache ja wirklich ist, dass die Spiele keinen eigenen Speicher haben zum Sichern von Spielständen. Wer sich das ausgedacht hat, war entweder hochgradig vernebelt oder ein absolutes Genie (siehe: Abzocke, Tradition).
Ich warte auch schon auf die ersten Berichte bei RTL 2, dass wütende Kunden ihre PS Vita zurückgebracht haben, weil sie nach dem Versuch das Spiel zu starten aufgefordert wurden, eine Speicherkarte einzulegen :D

Nein, das witzige ist, dass Spiele einen eigenen Speicher für Savegames (und Updates) haben SOLLTEN, aber viele Titel trotzdem nicht einmal starten, wenn keine Speicherkarte drin ist.

Uncharted wird zwar zum Premium-Preis (49,€, siehe oben) verkauft, aber der Titel braucht ne Speicherkarte. -> http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=9958&pid=1680154#pid1680154

:ugly:

Die Memory Sticks Pro Duo hat Sony ja auch an Sandisk und andere Hersteller von Speicherkarten lizensiert. Hoffen wir mal, dass das jetzt nicht anders läuft.

Ich werde jedenfalls vom Import absehen. So gerne ich noch im Dezember unterm Weihnachtsbaum Vita zocken würde, den Mehrpreis ist mir das nicht wert.

Steffko schrieb:
Die PSP hatte doch auch ihr eigenes Speichermedium und das hat ihr irgendwie nicht so richtig viel gebracht :ugly:
Das ganze ist einfach nur ne riesen Abzocke, die bei Sony ja schon Tradition hat (PSP, Digitalkameras). Wobei das eigentlich witzige an der Sache ja wirklich ist, dass die Spiele keinen eigenen Speicher haben zum Sichern von Spielständen. Wer sich das ausgedacht hat, war entweder hochgradig vernebelt oder ein absolutes Genie (siehe: Abzocke, Tradition).
Ich warte auch schon auf die ersten Berichte bei RTL 2, dass wütende Kunden ihre PS Vita zurückgebracht haben, weil sie nach dem Versuch das Spiel zu starten aufgefordert wurden, eine Speicherkarte einzulegen :D

Ne... ich mein die alte PSP hatte normale Memery Cards, die man in den PC schieben und whatever draufspielen konnte. Dachte das geht mit den neuen nicht und daher kein flashen und was nicht alles. :? Oder werden das wieder handelsüblige micro Dinger?

Also ich kanns jetzt nicht beschwören, aber ich gehe fest davon aus, dass es nicht lange dauern wird, bis diese neuen Memory Cards per Adapter in nen USB Anschluss oder nen SD Kartenslot geschoben werden können und so wird man die ja vermutlich auch auslesen/beschreiben können.

Zurück
Oben